1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbinden mit verschlüsseltem WLAN nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von prince., 27.04.2011.

  1. prince., 27.04.2011 #1
    prince.

    prince. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo Zusammen,

    habe seit gestern ein Samsung Ace. Bin soweit sehr zufrieden damit, jedoch belastet ein Problem meine Nerven.
    Ich kann mich mit unserem WLAN zu Hause nicht verbinden. Es ist verschlüsslet, habe alle möglichen Verschlüsselungen durch probiert, jedoch ist bei keiner eine Verbindung möglich. Schalte ich die Verschlüsselung aus, verbindet sich das Telefon innert Sekunden mit dem WLAN.

    Edit:
    Hab auf WPA-PSK umgestellt und es funktioniert, jedoch ist diese Verschlüsslungsart ziemlich unsicher. Gibts keine Möglichkeit sich mit einem WPA2 verschlüsseltem Netz zu verbinden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  2. Lord Nikon, 27.04.2011 #2
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mein Ace verbindet sich ohne Probleme in mein verschlüsseltes WLAN.
    Sogar mit den Stolpersteinen die ich in den Weg gelegt habe.

    Subnetz, Scripte, MAC-Filter, versteckte SSID und ähnliches. Alles ohne Murren.

    Hast du das richtige Passwort eingegeben?
    Sind Sonderzeichen im Passwort? (äöüó...)
    SSID (Name) des WLAN's korrekt? Notfalls per "WLAN hinzufügen" eingeben.

    Da dein Ace auf unverschlüsseltes WLAN zugreifen kann schliesse ich auf den Router als Fehlerquelle. Da das Ace mit fehlerhafter WLAN Komponente das zu 99,99995% auch nicht hinbekommen könnte.
     
  3. prince., 27.04.2011 #3
    prince.

    prince. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Guckmal meinen editierten Beitrag an :)
    Was für eine Verschlüsselungsart hast Du denn?
     
  4. Lord Nikon, 27.04.2011 #4
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    WPA2 natürlich. :wubwub:
     
  5. prince., 27.04.2011 #5
    prince.

    prince. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.04.2011
    LOL, habe jetzt das PW geändert, auf eines mit Buchstaben und Zahlen und es tut...
    Sorry für den unnötigen Thread und danke für Deine Hilfe.

    Gruss
     
  6. rollercoaster70, 28.04.2011 #6
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Kannst ja mal versuchen ein WPA-PSK WLAN zu knacken :biggrin:
    Viel Glück !
     

Diese Seite empfehlen