verbindet nicht mit fritzbox

matzemeier

matzemeier

Erfahrenes Mitglied
37
hi leute,
meine schwägerin hat das tab s und eine fritzbox 7112. wenn ich versuche mit dem wlan zu verbinden wird die empfangsanzeige wieder auf 0 gesetzt und er verlangt wieder den sicherheitsschlüssel. das heißt, er findet den router aber hat probleme mit dem sicherheitscode. mein handy verbindet sich aber wunderbar mit dem router. wenn ich mein handy als wlan-modem nutze, funktioniert es auch wunderbar. beim saturn wurde das problem schon angesprochen, bei ihnen funktionierte das tab auch tadellos. ich hab schon mehrere verschlüsselungsmöglichkeiten getestet auf der fritzbox, die verbindung zwischen router und tab s entsteht nur wenn ich den router ohne netzwerkschlüssel verwende, was jedoch nicht auf dauer in frage kommt. ich weiß echt nicht mehr weiter.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal danke im voraus
 
Vielleicht mal den WLAN Key ändern. Möglicherweise kommt das Tablet mit irgendeinem Sonderzeichen nicht zurecht. Meines verbindet sich Problemlos zu meiner FritzBox 6360.


RX4
 
matzemeier schrieb:
ich hab schon mehrere verschlüsselungsmöglichkeiten getestet auf der fritzbox

Das war da schon mit drin :thumbup: , war schon kurz davor als Code einmal den Kopf über Tastatur zu rollen :banghead: , aber der Code wäre nie wieder rekonstruirbar gewesen. :screwy:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Firmware des Routers und des Tablets jeweils aktuell? Eventuell ist an der FritzBox der MAC Filter aktiviert und die MAC-Adresse des Tablets nicht zugelassen?

Ansonsten würde ich Dir einen Anruf beim AVM Support empfehlen, evtl. können die Dir weiterhelfen.

RX4
 
Beides aktualisiert auf neuesten Stand. Die Idee mit der Mac Adresse hatte ich auch schon weil die verbindungsversuche im ereignissmonitor nicht gelistet waren, also hab ich die Mac Adresse manuell eingetragen. Meine Schwägerin schickt die tage mal eine anfrage an ihren Anbieter ob die ihr einen anderen Router zuschicken können.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
matzemeier schrieb:
Das war da schon mit drin :thumbup: , war schon kurz davor als Code einmal den Kopf über Tastatur zu rollen :banghead: , aber der Code wäre nie wieder rekonstruirbar gewesen. :screwy:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
Die "Verschlüsselunhgsmöglichkeit" ist nicht der"Key".
WEP oder WPA2 ist die Möglichkeit.
Ab5s w52G abcd 1234 ist ein Key.
Bleibe bei der Möglichkeit und ändere mal den Key.

Nutze FitzBox 7390 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZionMainFrame schrieb:
Die "Verschlüsselunhgsmöglichkeit" ist nicht der"Key".
WEP oder WPA2 ist die Möglichkeit.
Ab5s w52G abcd 1234 ist ein Key.
Bleibe bei der Möglichkeit und ändere mal den Key.

Nutze FitzBox 7390 ohne Probleme.

Das war bei MIR da schon mit drin. Dachte eigentlich dass ich es deswegen nicht extra aufzählen müsste.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Versuch das mal
 
Werde ich testen wenn ich das nächste mal bei der Schwägerin bin

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
770
Platsch4567
Platsch4567
T
  • thommy1972de
Antworten
0
Aufrufe
2.205
thommy1972de
T
T
Antworten
4
Aufrufe
2.367
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten