1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

verbindet nicht mit wlan!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von stöbener, 11.07.2009.

  1. stöbener, 11.07.2009 #1
    stöbener

    stöbener Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    OnePlus One
    hallo...also verbunden bin ich schon,kann aber nicht ins internet gehen,obwohl ich mit meinem wlan zuhause verbunden bin...zeigt mir sogar alle drei balken in der anzeige oben an...
    Status: verbunden
    Geschwindigkeit 5Mbps
    ...
    ...
    habs aber keinmal geschafft online zu gehen...
    hab bisher alles versucht,internet über 3g klappt einwandfrei...
     
  2. mirco1978, 26.07.2009 #2
    mirco1978

    mirco1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2009
    bei mir das selbe problem, hat niemand irgend eine lösung?
     
    mardon bedankt sich.
  3. Teki Ninjo, 26.07.2009 #3
    Teki Ninjo

    Teki Ninjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Seid ihr sicher dass Euere W-Lan Router richtig funktionieren?
    Also, können andere Geräte das W-Lan nutzen?
     
  4. jpde, 26.07.2009 #4
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Evtl kein DHCP an? Man kann nämlich (soweit ich weiß) keine IP vorgeben.. und da ist DHCP schon praktisch (nicht, dass ich viel Ahnung von Routern hätte, aber bei mir gehts mit DHCP auf jeden Fall problemlos.
     
  5. n8schicht, 27.07.2009 #5
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Doch, man kann auch eine manuelle IP einstellen. Einfach ins Menü unter Wireless --> WLAN-Einstellungen, und dort mal die Menü-Taste drücken ;) dort dann auf Erweitert gehen.
     
  6. AresRoxx, 27.07.2009 #6
    AresRoxx

    AresRoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Also ich mußte sogar eine feste IP einstellen da ich kein DHCP aktiviert habe am Router ;-)
    Vielleicht ist das dein Problem.
     
  7. Burki, 11.08.2009 #7
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Die WLAN-Verbindung mit dem heimischen Router klappt problemlos :)
    Wenn ich aber irgendwo in der Stadt ein offenes WLAN-Netzwerk finde, klappt's nicht mit der Verbindung :(
    Wie ist der Trick :confused:
     
  8. Thyrion, 11.08.2009 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ist es ein öffentliches (HotSpot) oder ein offenes Netz (schlecht konfiguriertes Heimnetz), dass Du findest?

    Letzteres könnte ja einen (nicht sonderlich effektiven) MAC-Filter benutzen.
     
  9. Burki, 11.08.2009 #9
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das sollte heute ein öffentliches Netz gewesen sein Goe ... irgendwas :rolleyes:
    Also was städtisches ;)
     
  10. Gafmann2307, 04.09.2009 #10
    Gafmann2307

    Gafmann2307 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hallo Leute .! Mein Gerät findet überhaupt nix sagt immer Netzwerkscan nicht möglich wenn ich Wlan einschalten möchte .Egal wo ich mich im moment aufhalte .Woran kann das liegen BITTTTTTE helft mir
     
  11. jpde, 04.09.2009 #11
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009

    goemobile?

    kein wunder, da wirst du normalerweise immer nur auf GWDG - IT in der Wissenschaft: Funk-LAN "GoeMobile" weitergeleitet und musst dich da mit nem account einloggen (gibts für studenten und mitarbeiter der uni). einfach so geht das nicht ;)
     
  12. colarus, 05.09.2009 #12
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ein Freund von mir hat auch mal geflucht, weil er mit seinem Nokia nicht ins Internet kam. Ein kleiner Hinweis von mir half Ihm bei dem Problem.

    Habt Ihr vielleicht auch einen MAC-Filter am laufen? :rolleyes:

    Den müsst Ihr entweder abschalten oder die Macadresse im Router erlauben.
    Zu finden unter:
    Einstellungen->Telefoninfo->Status->WLAN-MAC-ADRESSE

    Bei offenen Zugangspunkten ist oft auch Benutzername/Passwort erforderlich.
    Die klassischen offenen Zugangspunkte in dem Stile "ich brauch keine Verschlüsselung" ist in zwischen echt selten geworden. Meistens sind dies nur noch Cafe's oder Restaurants o.ä. die für Ihre Kunden diesen Service bieten.
     

Diese Seite empfehlen