1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung bleibt nach Auflegen bestehen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von qwerts, 13.04.2011.

  1. qwerts, 13.04.2011 #1
    qwerts

    qwerts Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo liebes Forum,

    ich lese schon seit einer Weile fleissig mit und bin seit einer guten Woche im Besitz des LGOS. Anfangs war ich etwas enttäuscht über Akkuleistung und verschiedene Lags. Inzwischen bin ich mit der Konfiguration meines Geräts aber recht zufrieden und alles läuft ganz gut - auch dank diese Forums! Jetzt aber mal zum eigentlichen Problem, zu dem ich im Übrigen nichts per SuFu finden konnte (aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren):

    Wenn ich ein Telefongespräch beenden will, dann reagiert das Phone manchmal nicht darauf. Manchmal heißt, dass ich diesen Bug im Moment auch nicht sicher reproduzieren kann. Mein Gegenüber ist aber nicht mehr im Gespräch, stattdessen höre ich mal ein Freizeichen (so als ob ich wen anrufen würde) und gestern habe ich Gesprächsfetzen eines anderen Telefonats gehört. Ich habe natürlich auch versucht was zu sagen, hatte aber den Eindruck, dass mein Gegenüber mich nicht hört. Sehr seltsam! Ich kann das nicht mit Sicherheit ausschließen, glaube aber nicht, dass ich irgendjemanden aus meiner Kontaktliste gestern gehört hatte. Hatte noch jemand dieses Problem, ist es bekannt und gibt es dafür Lösugnen?


    Ich danke schon mal für Antworten und Hinweise!

    cheers,
    qwerts
     
  2. niko2006, 13.04.2011 #2
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    LG G5, Apple iPhone 7
    Ist mir auch 2 Mal passiert.
    War vor ca. 3 Wochen und seitdem nie wieder.
    Ich habe inzwischen ein Custom Rom oben und viele unnötige Apps deinstalliert.

    Eventuell wird dieses Problem von der Car App oder von der Facebook App verursacht.

    Gruß

    Niko
     
  3. h4x, 13.04.2011 #3
    h4x

    h4x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hatte auch schon mehrfach das vergnügen unter der stock-ROM.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  4. Flamey, 13.04.2011 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das musste aber mal näher erläutern! Denke nicht das FB & Car App die Übeltäter eines jeden Problems sind....

    MfG Flamey
     
  5. bmo, 13.04.2011 #5
    bmo

    bmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo,

    habe besagtes Problem ebenfalls, mir fiel es erstmals auf als ich auf 2G only umgeschaltet habe...

    Nach dem Auflegen bleibt der Anrufschirm aktiv ( die obere Leiste ist nicht mehr grün, zeigt aber noch das Telefonsymbol an) die Verbindung ist jedoch beendet. Bei mir rührt es daher das ich in keiner Funkzelle mehr eingebucht bin. Erkennbar das alle Balken der Funkanzeige weg sind und daneben ein rotes X steht. Sobald sich das LG wieder an eine Cell einloggt, kann man den Anrufschirm beenden. (Zumindest bei mir...)
     
  6. Sces02, 23.04.2011 #6
    Sces02

    Sces02 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo miteinander!
    habe mich gerade genau wegen dieses Problems angemeldet. Bei mir gleiche sehr seltsame Fehlfunktion. Will auflegen - Gesprächspartner weg - höre sicher ! fremde Personen, die nicht in der Kontaktliste gespeichert sind; diese können mich nicht hören und scheinen mit einem 3. den ich wiederum nicht hören kann zu telefonieren.

    Was ich nicht verstehe - wie kann ich in ein anderes Gespräch eingeklinkt werden, wenn es nur am LGOS liegt? Da stimmt doch auch beim Server des Telefonanbieters was nicht oder? (bei mir t-mobile)

    Der Kundendienst dort war etwas planlos und meinte es liege am Telefon.
    Kann bei mir keine Systematik erkennen, wann das ganze auftritt...

    wäre für Tipps sehr dankbar - auch wenn es nicht so häufig passiert doch sehr nervend.

    lg
    sces02
     
  7. Gelangweilter, 23.04.2011 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Amok laufende Konferenz-Funktion?
     
  8. Nvidianer, 23.04.2011 #8
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ich klinke mich mal ein, denn ich habe dieses Problem nun auch bei mir festgestellt. Habe auch T-Mobile.

    Aber: In den ganzen drei bzw. vier Wochen wo ich mein LG habe, kam das nie. Nur als ich heute knapp ne Stunde mit nem Kumpel telefoniert habe (war mit meinem LG bisher das längste Gespräch) ist dieses Problem aufgetreten. Konnte auch irgendwelche fremde Leute miteinander reden hören. Die konnten mich aber nicht verstehen.

    Mein Gerät ist gerootet und einige LG Apps sind weg (aber nicht alle). Glaube nicht das es an den Apps liegt. Diejenigen, die das Problem auch haben, habt ihr zufällig die Schutzfolie in der Nähe der SIM, die man ja angeblich abmachen soll, noch dran oder habt ihr sie abgemacht? Meine ist noch dran, hatte wie gesagt sonst keine Probleme mit der SIM Erkennung. Nur könnte das Problem hier vielleicht daran liegen. Ist mir nur spontan eingefallen.
     
  9. Sces02, 23.04.2011 #9
    Sces02

    Sces02 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Schutzfolie ist jetzt ab - habe das handy auch mal zurückgesetzt

    Mal sehen was passiert.

    lg
    sces02
     
  10. Sces02, 23.04.2011 #10
    Sces02

    Sces02 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    also das hat leider beides überhaupt nichts gebracht - es ist evtl sogar schlimmer geworden. 2/3 Gesprächen verabreitet das Handy fehlerhaft. Fällt jemanden von euch noch was ein? Ist das nur bei leuten von t-mobile so (wäre toll, falls ihr einen anderen Anbieter habt und das gleiche Problem euch zu melden. Dann könnten wir zumindest mal ein anbieterseitiges Problem ausschließen)

    lg
    sces02
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  11. Zaisow, 01.05.2011 #11
    Zaisow

    Zaisow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Habe mich jetzt extra registriert, auch ich habe das Problem mit dem LGOS und T mobile das ich nciht auflegen kann und plötzlich Fremde Gespräche Höre allerdings nur eine der Beiden Personen. Schon krass
     
  12. Esuarb, 01.05.2011 #12
    Esuarb

    Esuarb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Also ich bin ebenfalls bei T-Mobile und telefoniere eigentlich Recht viel. Hatte dieses Problem, dass ich das Phone selbst nicht beenden kann schon 3-mal. Dieses Prob Trat allerdings erst auf nachdem das Gespräch etwas mehr als 1 Std überschritten hat. Allerdings habe ich keine Fremdgespräche gehört. Ich denke mal das es ein Bug in der Stock Rom ist. Wenn ich das nächste Mal am Telen bin ( Spätestens heut Abend ) Werd ich mal nach ner Std gucken ob das Prob wieder auftritt oder viel mehr in welcher Minute.
     
  13. Zaisow, 01.05.2011 #13
    Zaisow

    Zaisow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Bei mir tritt es auch bei kurzen Gesprächen auf
     
  14. Esuarb, 01.05.2011 #14
    Esuarb

    Esuarb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    OK gut das hatte ich bei Kurzen Gesprächen noch nicht. Ich werde das heut abend noch mal mit der Stock-Rom ausprobieren und da meldung geben was passiert ist. Und ab Morgen werd ich mir mal CM7 Flashen und dann da beobachten wies läuft =)
     
  15. Nvidianer, 01.05.2011 #15
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Also bei mir tritt es nur auf, wenn meine Gespräche länger als ne Stunde sind. Kurze Gespräche gehen ohne Probleme, aber überschreitet man die 60 min, hängt die SIM sich irgendwie auf und man hört dann bei mir immer fremde Leute.
     
  16. skyce, 02.05.2011 #16
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ich Telefonier fast jeden Tag damit mehr als 1 Stunde manchmal sogar 2 Stunden am Stück, aber ich hatte so ein Problem noch nie :thumbsup:.
     
  17. Nvidianer, 02.05.2011 #17
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011

    Und du hast auch T-Mobile?
     
  18. Kristian, 02.05.2011 #18
    Kristian

    Kristian Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Kann es daran liegen, weil ihr nicht auf die "Auflegen"-Taste drückt, sondern nur auf die Touch-Tasten unten, um ins Hauptmenü zu kommen? Ist mir schon auch öfter passiert, dass ich nicht selbst aufgelegt habe, sondern nur ins Hauptmenü gesprungen bin. Ich habe darauf auch erst gemerkt, dass ich nicht aufgelegt habe, nachdem das Gespräch auf der anderen Seite beendet wurde.

    Ein Telefongespräch kann nur beendet werden, wenn man expliziet auf den "Auflegen"-Knopf drückt, ansonsten läuft das Telefonprogramm munter im Hintergrund weiter. Wir haben nunmal ein PDA mit Telefonfunktion und kein Telefon mit PDA-Funktion ;-)
     
  19. skyce, 02.05.2011 #19
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ich habe Vodafone und lege immer richtig auf indem ich auf das rote Feld drücke.
     
  20. Nvidianer, 02.05.2011 #20
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011

    Also ehrlich gesagt: Was ist das für ne blöde Frage?^^

    Ne mal im ernst, danke für den Hinweis, aber ich drücke immer explizit auf die Auflegen Taste, also die ganz große rote Taste^^
     

Diese Seite empfehlen