1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung Bluetooth Handy zu Handy

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von ecki-bbg, 28.06.2010.

  1. ecki-bbg, 28.06.2010 #1
    ecki-bbg

    ecki-bbg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hey ho ich hab mal ne frage...

    ich bekomme es nicht hin jemanden was von meinem handy zu schicken or von jemanden was über bluetotth zu empfangen.

    es steht immer da gepaart jedoch nicht verbunden,.

    was mache ich nur falsch
     
  2. ronny33, 29.06.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  3. ronny33, 29.06.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ok habe nun mein x10 mini;)
    Abber habe auch das selbe Problem:(
    kann versenden aber nicht empfangen (BFT hab ich drauf gemacht)

    hm ,weiss jemand rat?
     
  4. ronny33, 02.07.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    hm scheinbar scheint das niemand zu wissen WIE und OB es nun wirklich geht.....:(

    das Problem wird ja öfters behandelt in verschiedenen Threads,aber nie wirklich mit ner lösung!
     
  5. katsuru, 09.07.2010 #5
    katsuru

    katsuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Android 1.6 kann nur senden mit bluetooth, anderes geht nicht!

    Liegt am Bluetooth API ;)
     
    OSO bedankt sich.
  6. ronny33, 09.07.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ja hab ich mittlerweile auch schon raus bekommen:)

    es soll tatsächlich nicht funktionieren mit dem mini was zu empfangen,egal mit welcher App....da hilft auch BFT nicht weiter!hab ich jetzt schon öfters gelesen!
    dies soll aber mit dem kommenden update auf Android 2.1 behoben werden!

    bleibt wohl nicht anderes übrig als abzuwarten!
     
  7. OSO, 25.08.2010 #7
    OSO

    OSO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2010
    gut. hier hat sich meine frage damit auch geklärt :)
    2.1 soll wann kommen. im september hab ich glaub ich wo gelesen?
     
  8. juvefan, 25.08.2010 #8
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Eigentlich ist sowas schon recht unverschämt wenn man nichtmal ein Feature hat, dass ein 30 Euro Handy ab Werk besitzt.
    Ich weiss gar nicht was sich solche Firmen dabei denken ...oder gar Google selbst...
     
  9. androitos, 30.08.2010 #9
    androitos

    androitos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    ehm sagen wir mal das 2.1 ist verfügbar, passiert dann alles von alleine oder wie ?
    oder muss ich irgendwas dafür machen?
     
  10. OSO

    OSO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2010
    würde sich auch über google finden lassen denk ich mal, was dann passiert. hatte es noch nicht, aber was ich bisher gehört hab: over-the-air ist möglich, also update über wlan/umts direkt aufs handy. und übern pc per usb-kabel wohl auch. am besten vorher alles sichern, was wichtig ist. kontakte und kalender z.b.
     
  11. -2bad4u-, 13.11.2010 #11
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo
    kann es sein, dass beim x10 mini mit 2.1 update 1 bluetooth Dateitransfer immer noch nicht ohne extra app geht?
     
  12. ronny33, 14.11.2010 #12
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  13. -2bad4u-, 14.11.2010 #13
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    sind gepaart aber nicht verbunden
    datei senden schlägt fehl

    hab jetzt rausgefunden dass man beide auf sichtbar stellen muss sonst schlägt die verbindung fehl
     
  14. syphex, 16.11.2010 #14
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Also ich hab das gleiche problem, will das xperia mit dem archos 101 (beides Android 2.1) per bluetooth verbinden (zwecks tethering). pairing geht, nur keine verbindung.

    und BEIDE geräte SIND sichtbar...


    bin grad echt langsam am kotzen...
     
  15. dackelwaldemar, 21.11.2010 #15
    dackelwaldemar

    dackelwaldemar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    syphex:same problem here
    nervt echt
     

Diese Seite empfehlen