1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung des Galaxy Tab via Hotspot Wlan mit PC geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von lindaa, 03.01.2012.

  1. lindaa, 03.01.2012 #1
    lindaa

    lindaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    hallo
    habe seit 2 Tagen meinen Internet-Vertrag gekündigt mit der Hoffnung mein Galaxy Tab via Hotspot Wlan mit meinem laptop zu verbinden. Der Name meines tab erscheint, signalstärke ist sehr gut jedoch steht immer wieder, das eine Internetverbindung nicht möglich ist? Woran könnte das liegen?

    PS. Habe auch durch mein htc evo 3D versucht eine Internetverbindung via Hotspot herzustellen, war jedoch auch nicht möglich. :confused2:
     
  2. XOMAN, 04.01.2012 #2
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hi habe mein Tab schon als Hotspot genutzt. Es sollte also funktionieren. Wenn Du bei Verschlüsselung und PW alles korrekt eingesgellt ist an beiden Geräten und es doch nicht funzt......Du hast doch bein Tab den mobilen Zugangspunkt eingerichtet? Mit Verschlüsselung und PW? Einfach nur Wlan einschalten reicht nicht.....:)



    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  3. lindaa, 04.01.2012 #3
    lindaa

    lindaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Das klingt gut nur habe ich auch schon im internet nachgesehen, wie man das am besten macht bzw. einstellt aber von einer Verschlüsselung und PW habe ich noch nicht gehört. Wo kann man das einstellen?

    Danke :)
     
  4. XOMAN, 04.01.2012 #4
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Gehe im Galaxy Tab vom Homescreen aus in die Einstellungen.
    Dort in folgenden Unterpunkt:
    -Drahtlos und Netzwerk
    - Mobiler Zugangspunkt
    - Mobile Ap Einstellungen


    Dort wählst Du Verschlüselung (die beste wählen, die dein Notebook versteht) und ein PW. Wenn Du anschliessend beim Notebook unter Wlan dein Tab auswählst fragt er bei der Verbindungserstellung nach eben jenem PW.

    Sollte bestenfalls so funzen.



    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  5. Urs_1956, 04.01.2012 #5
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
    Seite 52 im Handbuch
     
  6. lindaa, 04.01.2012 #6
    lindaa

    lindaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ich habs ehrlich versucht, auch nach den anweisungen dieses handbuchs aber bei mir sehen die Einstellungen einfach ganz anders aus ; anstatt von "Mobiler Zugangspunkt" komme ich zu "Mobile Netzwerke", dann "Zugangspunktname", dann kann ich eine "neue APN" hinzufügen, wo ich dann diverse Informationen irgendwovon brauche wie Name, APN, Proxy, Port, etc. Aber damit komme ich irgendwie auch nicht weiter :unsure:
     
  7. XOMAN, 04.01.2012 #7
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hm das ist eher seltsam.....hast Du eventuell ein wifi only Tab? Dann gibts den Punkt sicher nicht......vermute ich....ich bin auch kein Fachmann für Netzwerke aber Proxy Port etc. brauchst Du eig. nicht wenn Du dein Tab als Hotspot nutzen willst.....eig. nur einen Namen wählen.....Verschlüsselungsart und ein Password....eventuell kennt sich hier jemand besser aus......aber wie gesagt eig. müsste untwr Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke der Mobule Zugangspunkt stehen.....darunter dann Hacken setzen bei Mobiler Zugangspunkt und die Einstellungen machen wie ichs beschrieben habe...;)

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  8. goemichel, 04.01.2012 #8
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Also bei mir (unter GB 2.3.3) geht das so:

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Tethering und mobiler Hotspot > Mobiler WLAN-Hotspot: Einstell. > Mobilen WLAN-Hotspot konfigur. > im sich öffnenden Menü entsprechende Eintragungen machen. Fertig.
    -> Häkchen bei Mobiler WLAN-Hotspot setzen. Es erscheint die Meldung "Tethering oder Hotspot aktiv".
    Notebook mit dem Hotspot verbinden. Fertig....

    Edith fragt, über welches Galaxy Tab reden wir hier genau und womit willst du ins Internet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  9. lindaa, 04.01.2012 #9
    lindaa

    lindaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012

    Mein Gerät ist ein Samsung Galaxy Tab 10.1 - genauer gesagt GT- P7500 und es ist mit 3G und WiFi ich weiß auch nicht warum es nicht geht und warum da so komische dinge stehen :razz:
    Trotzdem danke :)
     
  10. Urs_1956, 04.01.2012 #10
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
    Schau mal auf die Aussenseite deines Handbuches:
    Was steht da oben rechts?
    Sollte mit GT-P10 anfangen. Wenn danach 10 steht (also GT-P1010) hast du ein WiFi-Only-Gerät ohne SIM-Karten-Einschub. Nur das GT-P1000 hat einen SIM-Karten-Einschub und kann seine Datenzugang über Therering als WiFi-"Router" zur Verfügung stellen.
    Du findest die Angaben auch unter "Start->Einstellungen -> Info zu Gerät", dort unter Modellnummer.
    Ach ja: Für das GT P1000 mit Android 2.3.3 (Gingerbread) stehen die Angaben im Handbuch ab Seite 59.
     
  11. lindaa, 04.01.2012 #11
    lindaa

    lindaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Klar, so habe ich es schon probiert und die Verbindung entsteht ja auch, mein Problem ist aber das keine Internetverbindung möglich ist. Name des Tab erscheint, passwort wird auch akzeptiert, aber wenn ich dann surfen will, erscheint das die website nicht verfügbar ist weil eben keine internetverbindung möglich ist :confused2:
     
  12. XOMAN, 04.01.2012 #12
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Also wenn ichs recht bedenke......hast Du im Galaxy Tab Forum geposted.......das Forum für P1000 und P1010.....also für das erste Tab von Samsung. Format 7". Deswegen auch die Frage hier nach P1000 oder P1010. Letztendlich spielt das auch keine Rolle. Es sollte ähnlich funzen auch qenn die Menues anders heissen.....ev. liesst das hier ein Tab 10.1 Besitzer und kann dir dann besser helfen. Aber auch beim 10.1 gibts soweit ich weiss eine Wifi only Variante.....bei der das eh auch nicht geht.

    Wozu Proxy und Port venötigt werden ist mir rätselhaft......braucvw ich nur, wenn ich Daten übers Netz (z.b. Wifi) von meinem PC mit einem ftp Client ans GT schicken will und zu faul bin ein Kabel zu benutzen. ;)

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
    lindaa bedankt sich.
  13. goemichel, 04.01.2012 #13
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    @lindaa: kommst du denn mit dem Tab ins Internet? Und mit welchem provider/welcher SIM-Card willst du surfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  14. lindaa, 04.01.2012 #14
    lindaa

    lindaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    ja schon, das Internet funktioniert egal wo ich bin. Mein Netzanbieter ist 3, hab auch ne Sim-Karte, natürlich mit Vertragsbindung
     

Diese Seite empfehlen