1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung des Smartphones mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von little-snoopy, 23.06.2011.

  1. little-snoopy, 23.06.2011 #1
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo ihr lieben ich habe ein neues Sony Ericsson xperia x 8 und wenn ich es per datenkabel an den Pc schliesse finde ich es unter Computer CD Laufwerk F und wenn ich darauf klicke wird mir gesagt,dass ich einen Datenträger einlegen soll.
    was kann ich da tun??
    will doch nicht immer die speicherkarte rausnehmen müssen um daten aufzuspielen.

    LG snoopy
     
  2. email.filtering, 23.06.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie wär's mal mit dem Studium des Handbuchs oder der Onlinehilfe? Da steht alles für den Start drinnen! Und dass ein optisches Laufwerk keine Speicherkarte sein kann, sagt einem der Hausverstand; auch ohne weitere Lektüre.
     
  3. little-snoopy, 23.06.2011 #3
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    okay, ich gucke nochmal genau nach aber das problem mit dem laufwerk ist dass es sich nur öffnet wenn ich das handy anschliesse wenn ichs wieder trenne geht das laufwerk weg..

    lg snoopy
     
  4. email.filtering, 24.06.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das soll bei Wechseldatenträgern doch tatsächlich normal sein, dass diese nur so lange sichtbar sind als sie auch vorhanden sind. ;) Hast wohl noch nicht so lange 'nen Computer!?


    P.s.: Wenn Du aus dem Unterordner app der Systempartition die Anwendung pccompanion.apk löschst, gibt's künftig auch ohne installierten PC-Companion keine blöden Abfragen oder Laufwerke mehr beim Anstöpseln des Smartphones an den großen Computer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2011
  5. little-snoopy, 24.06.2011 #5
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    na klar weiss ich das..^^ ich hab das problem auch jetzt behoben hab mir von sony ericsson ein programm zum datentransfer runtergeladen und er erkennt jetzt auch endlich die speicherkarte.

    lg snoopy
     
  6. wollederP83, 27.07.2011 #6
    wollederP83

    wollederP83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo, kann mir einer erklären was hier nicht stimmt !?
    V.2.1

    Seit kurzem wird mein Xperia X8 nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich konnte im Handy beim Anschliessen an den PC immer wählen, ob das Handy geladen werden sollte oder als Massenspeicher benutzt werden soll. Nun bekomme ich von meinem PC immer eine Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt, Treiber wurde nicht Installiert. Ich habe das Handy an verschiedenen PC´s getestet jedoch immer das gleiche Problem !
    Ich hoffe sie können mir helfen!

    Vielen Dank

    mfg
    [/FONT]
     
  7. CocoaTea, 27.07.2011 #7
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    SEUS und/oder PC Companion neu installieren, dann wird das Gerät wieder erkannt.
     
  8. wollederP83, 27.07.2011 #8
    wollederP83

    wollederP83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Companion habe ich bereits neu Installiert, auch habe ich die Option im Handy nicht mehr, (Handy als Speicher bereitstellen usw)...

    Was Bitte ist Seus ?? Bin absoluter Newbie
     
  9. CocoaTea, 27.07.2011 #9
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
  10. CocoaTea, 27.07.2011 #10
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Du hast aber schon mitbekommen das man die Taskleiste öffnen bzw. nach unten ziehen kann ?
     
  11. wollederP83, 27.07.2011 #11
    wollederP83

    wollederP83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ach so :) , das hatte ich bereits versucht, aber auch da sagt mir der PC USB Treiber wurde nicht Installiert !
     
  12. CocoaTea, 27.07.2011 #12
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
  13. wollederP83, 28.07.2011 #13
    wollederP83

    wollederP83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Man Man, ich könnte mir in den aller wertesten beissen ! Da Kauft man sich extra ein Neues Kabel und was ist damit ? Es ist Kaputt, darauf muss man erst mal kommen ^^

    Kabel umgetauscht, Handy an den PC und es funktioniert wieder :)

    Danke !


    mfg
     
  14. saroman, 19.07.2012 #14
    saroman

    saroman Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo,
    habe das X8 gerootet und das GingerDX 28b installiert. Aäuft sehr gut aber es gibt 2 Probleme.

    1. Wie kann ich auf die Bilder zugreifen ? Wenn ich das X8 an den PC anschliesse kommt ein CDROM als Laufwerk und er sagt legen Sie einen Datenträger ein das wars.
    2. PC Compenion erkennt das X8 nun garnicht mehr

    Weis jemand ne Lösung

    Danke
     
  15. Dexxmor, 19.07.2012 #15
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Zu 1, du must die Speicherkarte mounten, damit auf sie zugegriffen werden kann.

    Zu 2, GingerDX ist keine SE-Software, also kann auch der SE-PC Companion nichts erkennen; nur S(E)US geht noch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012

Diese Seite empfehlen