1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung des Smartphones mit dem PC

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Kinley, 24.12.2010.

  1. Kinley, 24.12.2010 #1
    Kinley

    Kinley Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Hallo,
    wollte heute mal das SF mit dem PC verbinden. Sobald ich das USB-Kabel einstecke, erscheint das Fenster mit der neuen HW-Erkennung und verlangt eine Treiber-Installation. Ich habe aber keine Treiber gefunden.

    Habe auch hier gelesen, dass das SF beim Verbinden mit dem PC die Installation automatisch macht und man braucht keine Treiber.

    Was stimmt nun?

    Ich möchte gerne per USB auf die eingebaute SD Karte zugreifen.
    Habe Windows XP und auch schon auf mehreren PCs probiert, immer dasselbe (alles WinXP).

    Habe auch schon im XDA Forum geschaut und von dort ein paar Treiber ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

    Gibt es eine Lösung?

    Danke und Schöne Weihnachten!
     
  2. FelixL, 24.12.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Um auf die SD-Karte zuzugreifen braucht man normalerweise keine Treiber. Allerdings kann ich nur von Windows 7 berichten (hoch lebe die Uni die das kostenlos stellt :D).
    Die Treiber sind üblicherweise für fastboot und ADB...

    Sicher das die SD nicht als Wechseldatenträger angezeigt wird?
     
  3. Kinley, 24.12.2010 #3
    Kinley

    Kinley Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Ja, sicher. Die SD wird nicht als Wechseldatenträger angezeigt.

    Ich habe auch erwartet, dass das SF sich genauso verhält, als wenn man einen neuen USB-Stick anschliesst. Die HW wird erkannt, Windows richtet sie ein und es steht ein neues (Wechsel)-Laufwerk zur Verfügung.

    Stattdessen kommt bei der USB-Verbindung mit dem SF der HW-Assistent und will einen Treiber.
    Gerade noch auf einem anderen Laptop ausprobiert, genau das Gleiche. Liegt es am Windows XP? Habe zur Zeit leider keine Möglichkeit, mit einem anderen BS zu testen.
     
  4. Oshiki, 24.12.2010 #4
    Oshiki

    Oshiki Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
  5. treschi, 25.12.2010 #5
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Kinley, dazu musst du allerdings auf dem OSF noch die SD-Karte bereitstellen. Also USB-Kabel einstecken, die "Info-Leiste" nach unten ziehen und hier dann "USB-Verbindung" auswählen und dann "USB-Speicher aktivieren" (so heißt's zumindest bei Froyo, bei Eclair war die Bezeichung ein bisschen anders, der Weg aber derselbe). Danach solltest du das neue Wechseldatenträger-Laufwerk im Explorer haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
  6. Kinley, 25.12.2010 #6
    Kinley

    Kinley Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Das ist mir bekannt, aber es erscheint in der Info-Leiste keine USB-Verbindung, gar nichts! Es kann also nicht aktiviert werden. Werde wohl mal einen Werksreset machen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
  7. Phace, 25.12.2010 #7
    Phace

    Phace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Erkennt den das Blade die SD Karte ordnungsgemäß?

    Hatte nämlich vor einigen Tagen das selbe Problem... wurde nicht als Datenträger erkannt und auch mein Blade brachte mir die Info, dass ich eine SD einlegen soll, obwohl eine drin war.
    Mein Problem löste sich, als ich eine neue SD eingelegt habe... und das bei einem nagelneuen Blade und nagelneue SD. Nuja! Zum Glück war nur die Speicherkarte kaputt :)

    Falls die Karte vom Blade erkannt wird... versuche mal im Menü Einstellunge -> SD -> SD Karte entfernen -> dann SD formatieren (Achtung: alle Daten auf der Karte gehen verloren)
     
    Kinley bedankt sich.
  8. Kinley, 25.12.2010 #8
    Kinley

    Kinley Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Die SD-Karte funktioniert und wird korrekt erkannt. Mit "ES Datei Explorer" kann ich auf die SD zugreifen und damit arbeiten. Aber die blöde USB-Verbindung will einfach nicht...
     
  9. mooji, 28.12.2010 #9
    mooji

    mooji Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2010
    hi,
    @ Kinley,
    wenn du mit dem ES Datei Explorer zugriff hast auf die SD karte, wird dein ZTE als Massenspeicher von Windows erkannt.
    >>> alles normal, im grünen bereich
    Der Treiber der im Gerähtemanager noch übrig bleibt, ist um das ZTE als modem
    (internetverbindung) zu benutzen.
    das nennt sich : Rndis and ADB tools/treiber
    Zu finden auf der Herstellerseite ZTE die es auch in deutsch gibt.
    http://www.zte-deutschland.de
    den Treiber gibt es unter Support zum Download : (alle Windows versionen ab XP)
    Service Bulletins Detail

    greeTz, mooji

    (Quote und Bemerkung dazu entfernt, da zitierter Beitrag gelöscht wurde - die Moderation)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  10. Manuel1948, 28.12.2010 #10
    Manuel1948

    Manuel1948 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Wo bitte habe ich geschrieben dass linux schlecht ist?
    Außerdem will nicht immer jeder etwas neues anfangen, windows ist einfacher zu bedienen und es ist zum arbeiten da, linux ist ja mehr für entwickler und server inhaber umd nur weil er etwas nicht auf sein handy bekommt muss er sich jetzt linux drüber installieren, ich habe schließlich nur zu einem update geraten.
     
  11. mooji, 29.12.2010 #11
    mooji

    mooji Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2010
    hi,
    nun da der Eintrag weg ist lohnt es sich doch nicht wirklich darüber noch ein Wort zu verlieren, ausser.....
    das, was du mir da gerade unterstellst, natürlich so nicht stimmt.
    für dich nochmals mein Satzt so gut ich ihn wiedergeben kann, aus dem Gedächniss, (google Cach hilft immer )wichtig dabei ist das Schlusszeichen am ende des Satzes.
    den ersten teil habe ich weggelassen weil er sich auf etwas bezog das in boards eine grauzone ist und den betreiber geld kosten könnte.
    ja ganu, .... ich habe davon geschrieben sich seinen horizont zu erweitern.

    hoffe das hilft zur Klährung, zum Rest deines Beitrages (auf den ich geantwortet hatte) kannst du dir deine eigenen Gedanken machen.

    für mich ist das gegessen
    Mahalo, (dankeschön auf Hawaiianisch) mooji
     
  12. MatthiasM, 03.02.2011 #12
    MatthiasM

    MatthiasM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Dein Smartphone laeuft mit Linux:D! Darum ist auch damit die Anbindung etwas einfacher. Aber vielleicht testest Du auch mal eine Life-Version dieses "Entwicklerbetriebssystem" Ich empfehle Puppy-Linux (bischen wie Win98 nur besser) oder Linux-Mint (Das meiner Meinung nach bessere Ubuntu)
    Da hast Du natuerlich Wahr!
     
  13. Manuel1948, 03.02.2011 #13
    Manuel1948

    Manuel1948 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich hab ja eh ubuntu zur verfügung, ich habe doch nur geschrieben, dass er es sich nicht extra installieren muss, was nicht heißt, dass ich es selber nicht habe
     
  14. JPWinter, 06.02.2011 #14
    JPWinter

    JPWinter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    OP3
    Hallo,

    hänge mich mal hier dran. Bisher hatte ich Modaco r4 auf meinen OSF. Treiberinstallation lief problemlos und auch beim Anschluß per USB wurde die SD-Karte automatisch als Wechseldatenträger erkannt.

    Jetzt habe ich die r11 draufgezogen. Beim Anschluß per USB will WIndows Vista wieder den Treiber den ich aber nicht installiert bekomme und zur Erkennung der SD-Karte muß ich diese am OSF von Hand jedesmal freigeben.

    Jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke und Gruß
    JP
     
  15. Manuel1948, 06.02.2011 #15
    Manuel1948

    Manuel1948 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    ich kann die zwar leider nicht helfen, abet ich empfehle dir finish fillyjonk r4, mit dieser rom arbeite ich schon 1 tag nachdem ich das handy bekommen hatte und hatte bisher noch keine großen probleme, die ich nicht lösen konnte
     
  16. Flasche Pommes, 06.02.2011 #16
    Flasche Pommes

    Flasche Pommes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,
    ich hab mir die installiert und die gehen mit jedem ROM bei mir.

    Gruß Pommes
     
  17. email.filtering, 09.02.2011 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

  18. Xala, 05.07.2011 #18
    Xala

    Xala Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,
    mein Blade wird nicht erkannt, wenn ich es an den Pc anschließe bzw. können die Treiber nicht installiert werden.
    Ich habe auch schon Treiber gedownloadet, doch klappt es immer nocht nicht.
    Welche Treiber muss ich downloaden und wie installieren?


    LG
     
  19. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Welches Blade mit welcher Android-Version?
     
    Xala bedankt sich.
  20. chris67, 05.07.2011 #20
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Und welches Betriebssystem am PC?
     
    Xala bedankt sich.

Diese Seite empfehlen