Verbindung des Smartphones mit dem PC

Ich benutz Windows 7 64 bit
Es ist das Orange San Francisco mit der Version 2.3.4.
 
Bei Windows7 müssen keine Treiber installiert werden (zumindest nicht für den einfachen Dateizugriff).
Einfach die Installation abbrechen und einen Blick in den Dateimanager werfen, da sollte dein OSF trotzdem als Laufwerk erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xala
Dass du erst die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dann die USB-Verbindung aktivieren musst, ist bekannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Xala
Damit Windows Treiber verlangt, muss USB doch aktiviert sein, oder? (nicht steinigen, ich benutze kein Windows)
 
  • Danke
Reaktionen: Xala
ich benutze windoof auch nur in der virtual box, aber bei 7 installieren sich die Treiber eigentlich automatisch...
Ergo hat der Kollege usb am Handy nicht angeschaltet :)
 
Ja, ich wusste es nicht, das man erst in der Bestätigungsleiste den Dateimodus aktivierne muss.
Danke an alle für die Hilfe.
 
Nee. Es geht ja nicht um den Massenspeicher-Modus, der via USB-Verbindung aktiviert wird. Beim ersten Anstecken erkennt Windows neue Geräte (Modem und son Zeugs) und versucht die Treiber zu installieren.
 
ist mir schon zu kompliziert :)
Hauptsache es klappt jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Nee. Es geht ja nicht um den Massenspeicher-Modus, der via USB-Verbindung aktiviert wird. Beim ersten Anstecken erkennt Windows neue Geräte (Modem und son Zeugs) und versucht die Treiber zu installieren.

Richtig, deshalb schrieb ich ja "zumindest nicht für den einfachen Dateizugriff". Wer also diese zusätzlichen Funktionen wie "Modem und son Zeugs" nicht braucht, kann die Installation abbrechen.
 
chris67 schrieb:
Wer also diese zusätzlichen Funktionen wie "Modem und son Zeugs" nicht braucht, kann die Installation abbrechen.

Funktioniert dann eigentlich USB-Tethering?
 
Nö, wahrscheinlich nicht. Das wird (auch bei Windows7), glaube ich, per USB-Treiber implementiert.
Aber wie gesagt: Bei Windows kann ich nur teilweise mit fundiertem Wissen auftrumpfen (das, was ich hier-und-da so aufschnappe).

Meine erste Windowsinstallation war (mangels brauchbarer Alternative) Windows 1.0 (das lief noch mit Pseudo-Grafik), meine letzte war Windows me - die gab mir den Rest. Daher halte ich mich hier wohl besser raus :lol:.
 
Wenn ich das orange SF mit dem PC verbinde um evtl. Videos oder Fotos zu überspielen, wird nach einer Software gefragt. Wo kann ich diese finden bzw. herunterladen?
Danke für Eure Infos.
GHruss rolix
 
Welches System? Wenn dein Windows halbwegs modern ist und der PC eine Internet-Verbindung hat sollten nur ein paar Treiber geladen werden, das wars. Ansonsten oben die Statusleiste runterziehen, auf die Benachrichtigung gehen und den USB-Speichermodus aktivieren.

Wenn nicht: Mach mal nen Screenshot bitte.
 
Liebe Gemeinde,
ich habe das SF und möchte Fotos etc. auf den PC überspielen. Jedoch wird das SF nicht erkannt. Kann mir jemand helfen wie ich das durchführen kann? Das SF hat die Version 2.1-update1. Der PC hat das Betriebssystem XP. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss rolix:rolleyes2:
 
Myphoneexplorer

Sowohl auf dem PC als auch im Handy ;)
 
Wie muss ich das verstehen?

Gruß, rolix


Wollte mir die Datei myphoneexplorer aufs OSF herunterladen. Es kommt jedoch die Nachricht: Der Download kann nicht durchgeführt werden, da der Content auf diesem Handy nicht unterstützt wird. Was muss ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad dir doch die apk so runter. Irgendwo im Netz gibts die bestimmt.
 
ich habe das SF und möchte Fotos etc. auf den PC überspielen. Jedoch wird das SF nicht erkannt.

Was heißt nicht erkannt? Sucht er Treiber und findet keine? Macht er gar nichts? Wird es im Gerätemanager gelistet?

MyPhoneExplorer gibt es im Übrigen im Market. Damit das ganze dann funktioniert musst du mit dem PC im selben WLAN sein und auf dem PC den Client installiert haben.
 
... wobei man für Fotos nun wirklich keinen MyPhoneExplorer braucht. Die kann man einfach von der SD Karte abgreifen, auf die man normalerweise beim Anstöpseln an den PC Zugriff bekommt. Ähnlich wie bei einem schnöden USB Speicherstick braucht man da normalerweise keine Treiber.

Vielleichthat rolix ja nur den Hinweis im Blade übersehen, dass man nun Dateien für den PC freigeben kann? Schau doch mal in der Statusleiste nach...
 
Der Hinweis ist eigentlich Bildschirm-füllend. In der Statusleiste oben natürlich nur ein kleines Icon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.119
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6.260
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten