1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung des Smartphones mit dem PC

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von AlbertHerum, 27.12.2010.

  1. AlbertHerum, 27.12.2010 #1
    AlbertHerum

    AlbertHerum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo,

    bin ein neuer user von android und habe jetzt mein Handy an PC angeschlossen, aber dann installiert es nur die treiber und dann passiert nichts.

    Was für eine Software brauche ich?
     
  2. QWERTZ_User, 27.12.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Was möchtest du denn machen?
    Bilder verschieben, Musik auf das Handy laden, ... ?
    Ein wenig mehr Information wäre nicht schlecht ;)


    Gruß,
    QWERTZ_User
     
  3. AlbertHerum, 27.12.2010 #3
    AlbertHerum

    AlbertHerum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ja bilder filme etc aufs handy laden...
    aber im arbeitsplatz wird das handy trotz 8gb speicherkarte intus nicht angezeigt.
     
  4. vienna38, 27.12.2010 #4
    vienna38

    vienna38 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Wenn du das Handy anschließt am PC hast du an Handy in den Benachrichtigungen ein USB Symbol. Wähle das aus und dann auf Verbinden. Dann sollte der PC darauf reagieren. ;)

    LG Vienna38
     
  5. baron777, 24.03.2011 #5
    baron777

    baron777 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    So, habe noch ein Problem, wollte was auf Speicherkarte raufmachen vom Computer aus, aber ich find die Einstellung auf´m handy nicht, wo man das Einstellen kann ... unter 'Speicher' ist es nicht.
     
  6. mimm.m, 25.03.2011 #6
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    was für ne einstellung ?
    ich mach das so, es kommt eine benachrichtigung wenn ich das handy an pc anschließe und "komischerweise" geht es
     
  7. baron777, 25.03.2011 #7
    baron777

    baron777 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    mh bei mir kommt nix :/
     
  8. mimm.m, 25.03.2011 #8
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    sind die treiber installiert ?

    kommt nach ein paar minuten eine benachrichtigung von windows (hast du win 7, dort hat es eine weile gedauert und dann installiert er wie ein wilder treiber.... aber nach 15 min gehts )
     
  9. cyk, 25.03.2011 #9
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Wird die Speicherkarte erkannt im Handy?
     
  10. baron777, 03.04.2011 #10
    baron777

    baron777 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    ja
     
  11. mimm.m, 04.04.2011 #11
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    hast du sie schon einmal im handy neu formatiert ?

    und die micro sd vom handy auswerfen lassen und neu einlesen lassen ....
     
  12. kuechensieb, 20.07.2011 #12
    kuechensieb

    kuechensieb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hallo! Habe für meinen Sohn ein gt540 gekauft und verzweifel gerade... Wie verbinde ich das gt mit dem PC? Ich meine jetzt nicht nur zum Austausch der Daten, sondern auch um die Software zu aktualisieren.
    Habe es über pc suite 3 versucht (kann keine Verbindung herstellen). Habe versucht LG Mobile Software zu installieren (erkennt das Telefon nicht). Mal USB deaktiviert, mal aktiviert. USB Debugging aktiviert bzw. dann deaktiviert.
    Habe es auch über die Suchfunktion versucht aber bisher keine Lösung gefunden. Bei meinem X10 ist das alles etwas einfacher.
    Ach so:
    Firmware 2.1 update 1
    Kernel Version 2.6.29
    Software Version GT 540-V20a-Dec-08-2010
    Über jeden Tip bin ich sehr dankbar :smile:
     
  13. theares2014, 20.07.2011 #13
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo,
    ich nehme an, dass die Treiber installiert sind (falls nicht, dringend nachholen :)).
    Sollte das Gerät dann immer noch nicht bemerkt werden, sollte man in einem Unterpunkt der Einstellungen (wie Anwendungen etc.) die Option USB-Speicher aktivieren (oder ggf. deaktiverien).

    Hoffe geholfen zu haben.

    Ich kann hier noch einen Lösungsweg (von mir teilweise beschrieben), aus einem anderen Forum dranhängen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2011

Diese Seite empfehlen