Verbindung des Smartphones mit dem PC

A

AlbertHerum

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin ein neuer user von android und habe jetzt mein Handy an PC angeschlossen, aber dann installiert es nur die treiber und dann passiert nichts.

Was für eine Software brauche ich?
 
Was möchtest du denn machen?
Bilder verschieben, Musik auf das Handy laden, ... ?
Ein wenig mehr Information wäre nicht schlecht ;)


Gruß,
QWERTZ_User
 
Ja bilder filme etc aufs handy laden...
aber im arbeitsplatz wird das handy trotz 8gb speicherkarte intus nicht angezeigt.
 
Wenn du das Handy anschließt am PC hast du an Handy in den Benachrichtigungen ein USB Symbol. Wähle das aus und dann auf Verbinden. Dann sollte der PC darauf reagieren. ;)

LG Vienna38
 
So, habe noch ein Problem, wollte was auf Speicherkarte raufmachen vom Computer aus, aber ich find die Einstellung auf´m handy nicht, wo man das Einstellen kann ... unter 'Speicher' ist es nicht.
 
was für ne einstellung ?
ich mach das so, es kommt eine benachrichtigung wenn ich das handy an pc anschließe und "komischerweise" geht es
 
mimm.m schrieb:
was für ne einstellung ?
ich mach das so, es kommt eine benachrichtigung wenn ich das handy an pc anschließe und "komischerweise" geht es
mh bei mir kommt nix :/
 
sind die treiber installiert ?

kommt nach ein paar minuten eine benachrichtigung von windows (hast du win 7, dort hat es eine weile gedauert und dann installiert er wie ein wilder treiber.... aber nach 15 min gehts )
 
Wird die Speicherkarte erkannt im Handy?
 
hast du sie schon einmal im handy neu formatiert ?

und die micro sd vom handy auswerfen lassen und neu einlesen lassen ....
 
Hallo! Habe für meinen Sohn ein gt540 gekauft und verzweifel gerade... Wie verbinde ich das gt mit dem PC? Ich meine jetzt nicht nur zum Austausch der Daten, sondern auch um die Software zu aktualisieren.
Habe es über pc suite 3 versucht (kann keine Verbindung herstellen). Habe versucht LG Mobile Software zu installieren (erkennt das Telefon nicht). Mal USB deaktiviert, mal aktiviert. USB Debugging aktiviert bzw. dann deaktiviert.
Habe es auch über die Suchfunktion versucht aber bisher keine Lösung gefunden. Bei meinem X10 ist das alles etwas einfacher.
Ach so:
Firmware 2.1 update 1
Kernel Version 2.6.29
Software Version GT 540-V20a-Dec-08-2010
Über jeden Tip bin ich sehr dankbar :smile:
 
Hallo,
ich nehme an, dass die Treiber installiert sind (falls nicht, dringend nachholen :)).
Sollte das Gerät dann immer noch nicht bemerkt werden, sollte man in einem Unterpunkt der Einstellungen (wie Anwendungen etc.) die Option USB-Speicher aktivieren (oder ggf. deaktiverien).

Hoffe geholfen zu haben.

Ich kann hier noch einen Lösungsweg (von mir teilweise beschrieben), aus einem anderen Forum dranhängen:
[url=http://www.lg-forum.com/probleme-fragen-wuensche-kritik/2914-lg-gt540-pc-anschliessen.html#post13537]Androidus[/url]: schrieb:
Bei dem GT540 ist die Verbindung zum PC über USB etwas tricky.
1. Verwendung des GT540 als Massenspeichergerät (die integrierte Speicherkarte erscheint dann als eigenes Laufwerk) ist folgende Einstellung nötig:
Menü - Einstellungen - Speicherverwaltung - USB-Speicher. Hier das grüne Häkchen setzen.
Dann die USB-Verbindung zum PC herstellen. Nach dem Einstecken erscheint oben links in der Statusleiste ein USB-Symbol.
Ziehe diese Leiste mit dem Finger wie eine Jalousie nach unten. Dann wird eine Meldung sichtbar und man muss nochmal die USB-Verbindung bestätigen. Erst dann wird das Gerät vom PC erkannt.

2. Verbindung mit der PC-Suite oder mit dem Updater-Tool:
Gleicher Ablauf wie unter 1., allerdings muss das grüne Häkchen bei "USB-Speicher" entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
A
Antworten
4
Aufrufe
2.015
Android Fan LG GT540
A
L
  • latexas3
Antworten
7
Aufrufe
1.433
latexas3
L
Zurück
Oben Unten