Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

ja das ist die notlösung wenn das problem auftritt, aber das kann nicht die lösung sein, weil so gehört sich das nämlich net.
 
tdxhdx schrieb:
Außerdem habe ich das WLAN Netzwerk von gestern gelöscht, vieleicht kommt die Software nicht mit zwei Internet Vebindungen zurecht.

Das sollte sie aber. Wlan und Mobiles Internet sind doch eh 2 verschiedene Paar Schuhe...
 
Hallo ,
leider Gottes darf ich mich jetzt auch in diesem thread anschließen :smile:
Habe mein SGS2 seit Samstag und bisher auch keine wirklichen probleme ...bis heut Morgen .
Als ich heute morgen mein Handy das erste mal in die Hand nahm stand dort bitte PUK eingeben ,obwohl ich es nicht ausgeschaltet hatte geschweige den PIN drei mal falsch eingegeben habe :confused:
Und gerade als ich mich durch diesen thread gelesen habe ,hörte ich wie mein Handy einen sound von sich gab ...
das ende vom Lied : gar keinen empfang und der Medienscanner war am schuften .
Habe auch O2 und ich frage mich jetzt ernsthaft ob es an O2 liegt oder dem Samsung !?! Vor dem SGS2 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Empfang :cursing:
Ich hoffe das O2 oder Samsung da schnellstmöglich eine Lösung Präsentieren !

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
nOi! schrieb:
Das sollte sie aber. Wlan und Mobiles Internet sind doch eh 2 verschiedene Paar Schuhe...
Ist nur eine Vermutung gewesen!

Diese Probleme müssen die Entwickler mit einem Software Update lösen. Selber kann man da nicht viel gegen machen.
 
Hallo Leute,

scheinbar sind von diesem Problem hauptsächlich O2 Kunden betroffen (jedenfalls liest es sich so hier).
Ich als E-Plus Kunde kann mir noch nicht so richtig ein Urteil bilden.

An einem Arbeitsort hätte ich am liebsten mein SGS2 an die nächste Wand gepfeffert.Zwischen 8-16 Uhr war kaum Internet möglich (in anderen Zeiten schon).
Flugmodus ein/ausschalten half manchmal für kurze Zeit.

Das Problem äußerte sich so. Ständiges Wechseln zwischen H+,H,und 3G.Oder manchmal fraß sich die Anzeige auf H+ fest. Ausgehende Datenpaket wurden gesendet,aber eingehende Datenpakete kamen nicht an,obwohl ein guter Empfang vorhanden war.
Mit anderen Geräten hatte ich an diesem Ort nie Probleme.

Seit heute bin ich auf einem anderen Arbeitsort tätig. Hier verhält sich mein Gerät völlig anders.
Ein Top-Empfang (besser als meine zahlreichen vorherigen HTC Geräte).Alles funktioniert ohne Probleme.

Ich habe versucht das Gerät über dieses Einstellungsmenü anzupassen
*#*#4636#*#* (siehe Anhang).

Scheinbar werden Änderungen nicht übernommen,oder ich hatte keine Ahnung.

Vielleicht läßt sich doch etwas einstellen und das Problem eingrenzen.

Schaut einmal....
 

Anhänge

  • SC20110530-180829.jpeg
    SC20110530-180829.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 373
grad inner stadt... hock im laden.... H empfang... surf ne webseite an... läuft... surf ne neue webseite an...
datenverbindung bzw. netz komplett weg (durchgestrichener-kreis-symbol) für ca. 20 sekunden... das muss doch ein firmwareproblem sein...

kann mich net erinnern, dass das bei der xwkdd die erste woche so aufgetreten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst das, du hättest vorher eine andere Firmware drauf und mit der hättest du keine Probleme?
 
ich hab das gerät grad mal knapp über 3 wochen, die erste woche die xwkdd, dann kam ja die ke2 und letzte woche die ke7... und ich hab das gefühl, dass das erst zwei wochen massiv auftritt das problem... mittlerweile jeden tag 1-2 mal mindestens
 
Ich geb auch mal nen kurzes Update bzgl. des fast dormancy. Habe es bei mir vor paar Tagen ausgeschalten gehabt, hat aber anscheinend nichts gebracht. Heute hatte ich zum Teil auch keine Datenverbindung - obwohl das Telefon dauerhaft an einem Ort lag (also nichts mit Zellenwechsel o.ä.) Kurz in den Flugmodus wechseln und dann wieder zurück hat das Problem gelöst. Als Netzbetreiber habe ich E-Plus. Nach jetziger Erfahrung kann ich sagen, dass das Problem ca. 1-2x / Woche auftritt. Meine alte SIM-Karte habe ich bereits gegen eine neue ausgetauscht, weil ich erst dachte, dass es an dieser liegt.

Interessant wäre es mal zu wissen, bei welchen Betreibern das Phänomen auftritt - nur O2 (dort aber wohl sehr häufig), E-Plus (nach meiner Erfahrung selten) oder auch bei anderen (Vodafone/T-Mobile). Vielleicht können sich mal die Leute mit anderen Netzbetreibern zu Wort melden :)
 
Da hat micp recht , der verbindungsfehler hat anscheinend nichts mit einem Zellenwechsel zu tun , denn bei mir ist das vorhin genauso passiert .Sprich Handy war an ein und der selben stelle und trotzdem kam der Verbindungsabbruch :angry:
Ich hoffe das daß mit dem KE7 update behoben wird (ich mein das update für die deutsche Version fürs SGS2 ).
 
eher nicht, ich hab ja aktuell ke7 und hatte heut schon 4 oder 5 dieser abbrüche mit o2... fast dormancy is aktuell aus.
grad beim fernsehn wollt ich was googeln und zack wieder verbindungsabbruch... liegt meiner meinung nach definitiv an dieser ke2 bzw. ke7 firmware, kann mich net erinnern, dass das so massiv gesponnen hat anfangs mit der KDD.
 
Ach menno und ich hab sooo gehofft ,aber hast ja recht KE7 ist ja teilweise schon vorhanden .
Oh mann das nervt mich jetzt echt ,sowas darf doch nicht passieren ,oder ?
Und ich meine wir sind nicht gerade wenige mit dem selben Problem...:huh:
 
Sind das Custom-Firmwares?
 
nein XWKDD war die Auslieferungsfirmware der LKAXEU Geräte, dann kam vor knapp 2 Wochen das XWKE2 Update und letzte Woche das XWKE7 über Kies.
 
Ich hab die KE7 drauf und bin bei BOB, einem oesterreichischen Anbieter. Ich hab seit einer Woche ca das gleiche Problem. Mittlerweile funktioniert die Datenverbindung immer kurz wenn ich in den Flugmodus schalte und dann wieder zurueck.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
weist du gerade, ob bob ähnliche frequenzen wie eplus/o2 benutzt?

und zum thema firmware: ich hab die XEU Version und auch bereits offiziell über KIES die XWKE7 auf meinem Galaxy S2 - das scheint das Problem also nicht zu lösen. Wie es mit der Originalfirmware XWKDD aussieht weis ich leider nicht, hab mein Gerät bekommen und direkt zur XWKE1 geupdatet.
 
@micp

Das mit den Frequenzen weiss ich leider nicht. Allerdings bilde ich mir ein das ich dieses Problem erst seit der KE7 hab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, das gefühl hab ich auch... vor allem da es aktuell täglich (heute schon 5 mal oder so) mehrmals auftritt jetzt und mir das vorher überhaupt nicht aufgefallen ist....
 
Updates gibts es nur über Kies oder was? Habe mein S2 (XWKE2) erst am Freitag bekommen, aber keine Empfangsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Verbindungsprobleme waren bei mir nur am Samstag Nacht zu spüren, seitdem läuft es wieder ohne Probleme in Hannover.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten