Verbindung mit Ad-Hoc WLAN Netzen herstellen?

W

weezerle

Neues Mitglied
0
Hallo,

in Potsdam gibt es eine wunderbare Freifunker Gemeinde mit einem, in der Innenstadt, gut ausgebauten freien kostenlosen WLAN Netzwerkes mit Uplink zum Internet. Leider zeigt das HTC Hero dieses Netzwerk in den Einstellungen nicht an.
Verwende ich einen der vielen WiFi Scannern sehe ich das Netz zwar, kann mich aber nicht damit verbinden.
Um das Freifunk Netz nutzen zu können, müsste das HTC Hero Ad-Hoc Netze erkennen und nutzen können. Ich habe das HTC Hero in der aktuellen Software Version von tmobile (also eigentlich das so genannte "tmobile G2 touch"), gibt es eine Möglichkeit mit diesem Handy eine Verbindung zu den Ad-Hoc Netzen herzustellen?
Ich möchte es sehr gerne, aus Sicherheitsgründen, vermeiden mein Handy zu rooten oder ein fremdes ROM aufzuspielen, es wäre Klasse wenn es eine App geben würde die mit Ad-Hoc Netzen eine Verbindung herstellen kann.
Ich weiß ja, dass es unter Linux Probleme mit Ad-Hoc Netzen gibt. Ich nutze ausschließlich Linux und habe mit dem Ad-Hoc Netz auf Kanal 13 auch so öfter meine Problemchen.
Vielen Dank für jeden Hinweis,
liebe Grüße
weezerle.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.027
LeChuck99
L
T
Antworten
0
Aufrufe
1.247
tau31535
T
Mogandi
Antworten
7
Aufrufe
2.347
smokiejoe
smokiejoe
Zurück
Oben Unten