1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung mit KIES wird nicht hergestellt

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von athlone, 29.01.2012.

  1. athlone, 29.01.2012 #1
    athlone

    athlone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.11.2011
    • In den USB-Einstellungen habe ich das SGS+ auf Samsung Kies eingestellt,
    • das Original-USB-Kabel habe ich direkt am PC eingesteckt, nicht an der Frontblende,
    KIES hat die Version 2.1.1.11124_17

    Mein SGS+ hat die
    [​IMG]

    Massenspeicher funktioniert tadellos, nur die Verbindung mit dem SGS+ zu KIES will nicht zustande kommen.

    Mit einem Wave-1 und einem Wave-M ist KIES sofort bereit die Verbindung herzustellen.

    Gleiche Situation übrigens auch am Notebook.

    Es war aber nicht immer so, es ist mir früher sogar gelungen die Firmware des SGS+ über KIES zu aktualisieren, nur heute verstehen sie sich so garnicht mehr.
     
  2. SnoPoX, 29.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    athlone bedankt sich.
  3. sbrauni, 29.01.2012 #3
    sbrauni

    sbrauni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hatte das gleiche Problem.
    Am Anfang hat es gefunzt und dann plötzlich nicht mehr.

    WAs ich dann festgestellt habe. Kies baut Verbindung nur auf wenn am Handy vorher der Bildschirm entsperrt wurde. Bei gesichertem Bildschirm habe ich es nicht geschafft eine Verbindung herzustellen
     
  4. athlone, 29.01.2012 #4
    athlone

    athlone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.11.2011
    PC neu starten, SGS+ neu starten, hatte ich auch schon ohne Erfolg durchgeführt.

    Folgendes aus der "Kies FAQ für das SGS" hat in meinem Fall geholfen:

    Ich habe SHAZAM deinstalliert und dann das SGS+ ausgeschaltet und neu gestartet, danach konnte ich es sofort mit KIES verbinden.

    Die Sache mit dem "wipe" hatte ich mir nicht getraut, das klingt so wie kompletter Datenverlust. War auch besser so, die Finger davon zu lassen wenn man die Folgen nicht einschätzen kann. BTW, was genau ist "wipe"?

    99 Threads zum Thema KIES hatte ich mir schon angeguckt, meistens ging es da um Probleme nach dem patchen.

    Danke für den Hinweis auf die "Kies FAQ für das SGS", die kannte ich noch nicht und die hat gleich geholfen.
     
  5. change63, 29.01.2012 #5
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    wipe=löschen
    Es gibt wipe data factory reset, das selbe wie werkseinstellungen wiederherstellen. Dadurch werden alle deine daten gelöscht.
    Es gibt auch wipe cache usw..
    Wipes kannst du übrigens im recovery durchführen ;)
     
  6. RichiN, 29.01.2012 #6
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Du musst keinen Wipe durchführen!!
    Es klingt warscheinlich echt komisch, aber; Schließe einfach mal alle USB_Geräte von deinem PC ab! Das hat bei mir geholfen, ehrlich!:)
    Dadurch bekommt dein Handy mehr power..oderso:D Hat bei mir echt geholfen:)
     

Diese Seite empfehlen