1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung mit Small Business Server 2011

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von inshadan, 08.11.2011.

  1. inshadan, 08.11.2011 #1
    inshadan

    inshadan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hallo,

    vor zwei Wochen wurde von unserer IT die Server Umgebung von EBS 2008 auf SBS 2011 umgestellt. Leider hatte diese IT Umstellung den Nachteil, dass ein Teil unserer mobilen Geräte - in der Hauptsache Samsung Galaxy Tabs - nur keinen Zugriff mehr auf den Exchange 2010 haben.

    Da die "alte Umgebung" noch bis zum Abschluß der Migration weiter in Betrieb ist werden die E-Mail für die entsprechenden Personen einfach von Hand weitergeleitet.

    Dummerweise ist nun ein Kollege mit seinem LG Optimus Black durch die Büros gerannt und musste jedem der es wissen und auch nicht wissen wollte mitteilen, das die Verbindungen doch gehen.

    Versuche die GTs mit der neuen Umgebung zu Verbinden scheiterten. Die Meldung ist auf jedem Gerät gleich "Verbindung mit Server nicht möglich". Zur Verwndung kommt hiermei der Standard E-Mail Client, der bei der Auslieferung bereits installiert war.

    Die Vorgehensweise ist wie folgt:

    1. Eingabe der E-Mail Adresse
    2. Eingabe des Kennworts
    3. Tip auf Weiter
    4. Eingabe der Domain vor "\Benutezrname"
    5. Erweiterung des Servernamens
    6. Aktivierung "Alle SSL-Zertifikate akzeptieren
    7. Tip auf Weiter
    8. Warte, Warten, Warten
    9. Fehlermeldung "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen - Verbindung mit Server nicht möglich"
    10. Das ganze zig Mal überprüfen und neu Durchführen

    Exchange Server hat das neuste Service Pack 1 und bringt auch keine Meldungen während des "fehlerhaften" Anmeldevorgangs.
    Hat jemand von Euch eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen