1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung mit TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Hollywood, 12.07.2012.

  1. Hollywood, 12.07.2012 #1
    Hollywood

    Hollywood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Nabend zusammen!

    Folgendes Problem:

    Ich wollte ganz gerne meine Videos und MP3 Musik über mein TV via USB abspielen, aber leider Zeigt mir der TV keine Videos an und die Musik lässt sich nicht abspielen wobei diese Dateien erkannt wurden.Video wurde gar nicht erkannt.Das einzigste was erkannt und abspielbar ist,waren die Pics.

    Habe das selbe an einen neueren TV probiert und das selbe Problem.

    Der Massenspeicher wurde erkannt aber das war es dann auch und außer Pics gibts nichts zu sehen.

    Jemand ne Idee obs da nen bestimmtes Program gibt oder ob sowas generell nicht funkt.über TV.

    Gruss

    Hollywood
     
  2. Icefrog, 12.07.2012 #2
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Wie schließt du dein Galaxy S Plus denn überhaupt an den TV an? Via USB? Via Klinke? Mehr infos bitte :)
     
  3. Hollywood, 12.07.2012 #3
    Hollywood

    Hollywood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo, ja über USB wie in meinen Beitrag geschrieben.

    Ne Idee?
     
  4. nuck, 12.07.2012 #4
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    sicher das dein tv auch videos und musik von usb abspielen kann? bei den meisten is es so das nur bilder gehen. musste bei meinem lg auch erst mal bischen im service menü rumdoktorn damit es geht...
    probier es am besten mal mit nem usb stick oder ner festplatte ob es geht.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  5. Starship706, 13.07.2012 #5
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hab ein Mini hdmi Kabel damit kann ich auch das Bild direkt übertragen auf das TV...
     
  6. Hollywood, 13.07.2012 #6
    Hollywood

    Hollywood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo,

    also über nen normalen USB Stick wo Musik also MP3 drauf sind werden abgespielt.Nur halt nicht überUSB vom Galaxy und Viedos werden nicht angezeigt.Mein Phillips TV sollte das eigendlich können und ist ein FullHD TV sprich er sollte auch Videos in diesen Formaten erkennen und abspielen.Könnt ihr eure videos abspuelen via usb aufn tv? Gibts nen hdmi kabel für das galaxy? sollte das damit funktionieren.?

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

    Na also bilder fotos ind kein problem.halt musik und videos gehen..kcht
     
  7. nuck, 13.07.2012 #7
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    naja das der full hd hat sagt nicht aus das der auch mit format der filme klar kommt. die auflösung hat ja nichts mit dem datei format zu tun. hast du im handy unter usb einstellungen massenspeicher modus aktiv? wie gesagt kopier dir mal nen video auf en usb stick und probier das mal. das hat auch mit der marke des fernsehers nichts zu tun. eher mit dem preis segment. in etwas günstigeren modellen sind zwar die die selben komponenten verbaut, aber meistens sind die funktionen durch software gesperrt. bei nem bekannten mit nem philips ambilight geht es zum beispiel nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  8. Starship706, 13.07.2012 #8
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Ich werde es bei meinem TV mal probieren nachher. Ist ein Samsung der 6er Serie. Hat einen USB Media olayer. Der spielt alles bis hd mkv Dateien ab.
     
  9. Hollywood, 13.07.2012 #9
    Hollywood

    Hollywood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Also Videos ueber USb Stick funktioniert nicht.dann liegt es an mein TV Gerät.

    Aber warum lassen sich die mp3 Songs nicht abspielen.....ueber usb funkt.das auch
     
  10. Hollywood, 13.07.2012 #10
    Hollywood

    Hollywood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Also ich habe das galaxy mal an meine xbox angeschlossen und siehe da es funktioniert.bilder und videos alles wunderbar.darauf hätte ma auch frueher kommen koennen.mp3 werden allerdings noch nicht abgespielt, loegt evt.daran das ich die mucke von tube mate habe?

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

    Allerdings werden videos mit cam nur wiedergegeben wenn man den telespeicher wählt.
     
  11. nuck, 14.07.2012 #11
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    das liegt wohl daran das tubemate die musik nur mit der endung mp3 abspeichert es aber keine mp3 files sind. nutz dafür am besten ne mobile internet seite (z.b. yabeat).
    da ich heute aber mal wieder zuhause bin hab ich es mal getestet mit meinem tv. der nimmt das telefon gar nicht erst an. obwohl ich sonst alles mit dem tv machen kann (spielt auch mkv in full hd). teste es morgen mal mit meiner ps3 mal sehen ob das geht.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  12. Starship706, 14.07.2012 #12
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Habs gerade ausprobiert. Geht problemlos. Mp3, Fotos, videos . Hab auf alles Zugriff!
    TV ist 2 Jahre alt, Samsung LE 46 C650
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  13. Hollywood, 14.07.2012 #13
    Hollywood

    Hollywood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Wenns uebern TV nicht klappt, dann halt ueber die Konsole.

    Danke fuer eure Hilfe und schoenes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen