1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung per USB nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BusterBX, 01.05.2011.

  1. BusterBX, 01.05.2011 #1
    BusterBX

    BusterBX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bereits seit einigen Stunden durch diverse Einträge gekämpft - leider bis jetzt ohne Hilfe. Daher nun der aktive "Schrei" nach Untersützung :confused:

    Ich möchte mein Handy per USB an meinen Computer verbinden. Bis jetzt ohne Ergebnis. Folgendes habe ich bereits versucht / unternommen ..


    1. Werksresett vorgenommen
    2. USB Debug aktiviert
    3. Verschiedene USB-Kabel getestet
    4. Verschiedene Computer getestet (alle Windows 7 32 & 64 Bit)
    5. Unter "USB Einstellungen" die Option "Massenspeicher" aktiviert
    Leider komme ich bis jetzt nicht weiter. Ich möchte sehr gern die FW aktuallisieren - aber ohne USB wohl eher unmöglich (oder gibts die Möglichkeit über SD-Karte?)

    Hat noch wer eine Idee was man testen könnte, um die Verbindung aufzubauen? Der Akku wird zwar geladen, mehr passiert aber nicht .. auch nicht in der oben Leiste - wo man eine Verbindung anklicken könnte, nach dem Verbinden. Ich gehe bald davon aus, dass Handy ist defekt :huh:

    Daten des Handy:

    Firmware: 2.1-update 1
    Basisbandversion: I9000XXJM1



    Ich bin für jeden Tip / Beitrag sehr dankbar .. !

    Grüße

    Buster
     
  2. IcHhaLd, 01.05.2011 #2
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    schau ob der download mode funkzt (lautstärke down + home taste + power) im ausgeschalteten zustand drücken, wenn ja, dann mit odin auf aktuelle flashen für das gibts diverse anleitungen hier, einfach mal FAQ und root/hacking berreich surchstöbern
     
  3. dom123456, 01.05.2011 #3
    dom123456

    dom123456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Mal ganz blöd gefragt..

    USB Treiber installiert? EInfach mal KIES aktualisieren/ aktuellste Version installieren. Da werden mWn die Treiber mitinstalliert.
     
  4. BusterBX, 01.05.2011 #4
    BusterBX

    BusterBX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,

    vielen Dank für die Ratschläge.

    Per ODIN habe ich es bereits versucht. Ich kann im Download-Modus nicht die neue FW übertragen, da das handy nicht erkannt wird.

    Kies ist installiert in der aktuellsten Version. Ich hatte auch die Treiber manuell installiert - ebenfalls ohne Erfolg :(

    Vielleicht noch eine andere Idee? Einen anderen Ratschlag?

    Grüße

    Buster
     
  5. BusterBX, 03.05.2011 #5
    BusterBX

    BusterBX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    *push* in der Hoffnung jemand hat noch eine Idee?
     
  6. Wild Bill Kelso, 03.05.2011 #6
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    nur ein tip, seit heute gibt es eine neue kies-version ...
     
  7. BusterBX, 03.05.2011 #7
    BusterBX

    BusterBX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Die neue Version habe ich ebenfalls schon getestet .. so langsam bin ich am verzweifeln .. :-/ Kann es sein, dass das Handy selbst ein Defekt hat?

    Kann man eine neue FW auch anderweitig ohne USB installieren? Vorher auf SD Karte spielen und von da aus starten?

    Update: nach einigem Suchen habe ich eine Anleitung gefunden, welche wohl ein FQ Update ohne USB vorsieht -> http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ad-firmware-und-weitere-flashanleitungen.html

    Ich werde es mit heute zum Feierabend genauer anschauen und im Anschluss eine Rückmeldung geben ..

    Grüße

    Buster
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011

Diese Seite empfehlen