Verbindung über Datenkabel mit Windows7 scheitert

J

Janage

Neues Mitglied
0
Mit meinem P500 ist neuerdings keine Verbindung über USB mehr zum PC (Windows7) möglich. Unabhängig der <Einstellungen - Speicherverwaltung - USB-Speicher> wird weder am PC die USB-Verbindung angezeigt, noch erkennt Windows7, daß das Gerät angeschlossen wurde. Der ganze Spaß ging bis letzte Woche, jedoch neuerdings eben nicht mehr. Scheint am Windows zu liegen, da das P500 an anderen PCs erkannt wird. Jedoch kann ich nur am heimischen PC "LG PC Suite" installieren und bin daher darauf angewiesen, daß die beiden sich wieder verstehen.
 
Welches Kabel verwendest du? Das beiliegende?
 
Im Zweifelsfall ALLE LG Software und die USB Treiber vom PC entfernen, und neu installieren.
Wenn du die USB Treiber deinstalliert hast, und das Handy anschliesst, sollte Windows selbständig Treiber installieren.
 
Vielen Dank schon mal für die erste Unterstützung. Ich habe im Gerätemanager das LG identifiziert, rausgeschmissen und wieder neu installiert. Das ist zumindest ein Teilerfolg, als Massenspeicher funktioniert es wieder.
Jetzt schaut es ja so aus, also ob die Firmware aktualisiert werden könnte. Dazu habe ich ein Programm von LG heruntergeladen (B2CAPPSetup.exe) und installiert. Nach der Installation passiert aber nix, das einzige, was ich feststelle ist nun unter meinen Programmen ein neues Verzeichnis namens "LG Mobile Support tool" finde. Darunter neben der Anwendung unistall (wenigstens die funktioniert, schon mehrfach probiert) den
a) LGMobile software updater agent und
b) LGMobile update

Weder das Starten der Einen noch der Anderen Anwendung öffnet in irgendeiner Form ein Programm, das mir nun helfen würde die Firmware des Telefons zu aktualisieren.
Laut der LG Mobile Updater Anwendung, Punkt 4. klickt man einfach nur auf "Aktualisierung starten". nur wo?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
11.537
androididi
A
M
  • maxhb
Antworten
5
Aufrufe
2.202
aame
aame
Schnuppilein
  • Schnuppilein
Antworten
3
Aufrufe
12.751
Schnuppilein
Schnuppilein
Zurück
Oben Unten