1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung über Datenkabel mit Windows7 scheitert

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Janage, 26.05.2011.

  1. Janage, 26.05.2011 #1
    Janage

    Janage Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Mit meinem P500 ist neuerdings keine Verbindung über USB mehr zum PC (Windows7) möglich. Unabhängig der <Einstellungen - Speicherverwaltung - USB-Speicher> wird weder am PC die USB-Verbindung angezeigt, noch erkennt Windows7, daß das Gerät angeschlossen wurde. Der ganze Spaß ging bis letzte Woche, jedoch neuerdings eben nicht mehr. Scheint am Windows zu liegen, da das P500 an anderen PCs erkannt wird. Jedoch kann ich nur am heimischen PC "LG PC Suite" installieren und bin daher darauf angewiesen, daß die beiden sich wieder verstehen.
     
  2. Flat Eric, 26.05.2011 #2
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Welches Kabel verwendest du? Das beiliegende?
     
  3. Barrac, 26.05.2011 #3
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Im Zweifelsfall ALLE LG Software und die USB Treiber vom PC entfernen, und neu installieren.
    Wenn du die USB Treiber deinstalliert hast, und das Handy anschliesst, sollte Windows selbständig Treiber installieren.
     
  4. Janage, 29.05.2011 #4
    Janage

    Janage Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Vielen Dank schon mal für die erste Unterstützung. Ich habe im Gerätemanager das LG identifiziert, rausgeschmissen und wieder neu installiert. Das ist zumindest ein Teilerfolg, als Massenspeicher funktioniert es wieder.
    Jetzt schaut es ja so aus, also ob die Firmware aktualisiert werden könnte. Dazu habe ich ein Programm von LG heruntergeladen (B2CAPPSetup.exe) und installiert. Nach der Installation passiert aber nix, das einzige, was ich feststelle ist nun unter meinen Programmen ein neues Verzeichnis namens "LG Mobile Support tool" finde. Darunter neben der Anwendung unistall (wenigstens die funktioniert, schon mehrfach probiert) den
    a) LGMobile software updater agent und
    b) LGMobile update

    Weder das Starten der Einen noch der Anderen Anwendung öffnet in irgendeiner Form ein Programm, das mir nun helfen würde die Firmware des Telefons zu aktualisieren.
    Laut der LG Mobile Updater Anwendung, Punkt 4. klickt man einfach nur auf "Aktualisierung starten". nur wo?
     

Diese Seite empfehlen