1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung über Handy (N97)

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Todtstelzer, 03.05.2011.

  1. Todtstelzer, 03.05.2011 #1
    Todtstelzer

    Todtstelzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Habe mir den Tablet-PC als Begleiter für meine 2h Fahrzeit zur Arbeit gekauft. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit, bis jetzt hatte ich aber noch Urlaub :winki:
    Zu Hause funktioniert die Einwahl in mein WLAN Netz ohne Probleme. Wenn ich über mein Handy (N97 Symbian) und dem Programm JoikuSpot Premium einen WLAN Hotspot erstelle, findet das A500 diesen nicht. Mit dem Laptop kann ich ohne Probleme über den Hotspot (Handy) im Internet surfen. Googeln brachte bis jetzt auch keine Ergebnisse. Nur das das Android keine Ad-hoc-Netze unterstützt.
    Wie nutzt ihr euer A500 mobil, hat jemand die gleichen Probleme und hat jemand diese vielleicht schon gelöst? Danke!
     
  2. corn3d79, 03.05.2011 #2
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich habe das Samsung Galaxy S und wenn ich dort die Option "Mobiler Zugangspunkt" aktiviere, findet er das WLAN-Netz sofort.
    Fürchte aber, dass ich Dir damit nicht weiterhelfe :sad:, aber generell geht es.
     
  3. Todtstelzer, 03.05.2011 #3
    Todtstelzer

    Todtstelzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Danke erst mal.
    nach mehreren Stunden im Internet konnte ich das Problem eingrenzen. Android unterstützt keine Ad-hoc WLAN Verbindungen. Nur sogenannte Infrastruktur Verbindungen, wird in deinem Fall so sein. Vorgängerversionen von Android haben Ad-hoc auch nicht unterstützt, also wird ein Update wahrscheinlich nicht kommen. Programme für Symbian mit Infrastruktur habe ich auch keine gefunden. Also bleibt mir nur der Weg zu MediaMarkt (hoffe auf Kulanz und Kauf des A501 oder vergleichbar), oder ich kaufe mir das neue Samsung Galaxy 2. Wie erkläre ich das nur meiner Frau :love:?
     
  4. HAse, 03.05.2011 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
  5. Todtstelzer, 03.05.2011 #5
    Todtstelzer

    Todtstelzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Habe auch schon darüber gelesen, leider ist dies ein tiefgreifender Eingriff ins Betriebssystem und dadurch verliere ich die Garantie. Bei 500€ ist mir das zu riskant. Danke trotzdem.
     
  6. Argone, 07.05.2011 #6
    Argone

    Argone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen