1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung via FTPServer

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Andy_K, 18.08.2011.

  1. Andy_K, 18.08.2011 #1
    Andy_K

    Andy_K Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Androiden,

    eventuell stell ich mich zu blöd an :(, aber ich bekomme keine Verbindung mit meinem A500 via FTPServer. Hab bereits ein Update auf 3.1 gemacht, das Tab ist gerootet.
    Eine Verbindung mit Samba Filesharing funktioniert ohne Probleme.
    Hab mich beim Einrichten an folgende Anleitung gehalten.

    Anleitung: Mit FTPServer und FileZilla Daten im WLAN tauschen | Android: Apps, Hardware, Anleitungen

    FileZilla gibt folgende Meldung aus:
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 421 service not available - cannot access default directory
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Wenn ich die App Superuser öffne stehen dort zwei Einträge, "Iconia Root" und "Samba Filesharing". Müsste hier nicht auch die App "FTPServer" stehen.
    Im Grunde funktioniert der Datenaustausch mit Samba, es würde mich aber dennoch interessieren warum es via FTP nicht funzt.
    Habs auch mit SwiFTP versucht, geht auch nicht.

    Gruß Andy
     
  2. ItsLeo, 18.08.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich habe hier mal eine kleine Anleitung für SwiFTP geschrieben:
    http://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-forum/99184-zugriff-auf-microsd-karte-am-pc-4.html

    Auf dem A500 die App: SwiFTP installieren und dann vom PC aus beim ersten Test nur mit dem Browser (also ohne ein ftp-Client) auf den A500 zugreifen, so wie in der Anleitung beschrieben. Das muss funktionieren. Ein gerootetes Tablet ist dafür auch nicht notwendig.

    Falls Du auf Deinem PC lokal eine Firewall betreibts, muss Du natürlich sicherstellen, dass die Kommunikation per ftp zum Tablet möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen