Verbindung via FTPServer

Andy_K

Andy_K

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo Androiden,

eventuell stell ich mich zu blöd an :(, aber ich bekomme keine Verbindung mit meinem A500 via FTPServer. Hab bereits ein Update auf 3.1 gemacht, das Tab ist gerootet.
Eine Verbindung mit Samba Filesharing funktioniert ohne Probleme.
Hab mich beim Einrichten an folgende Anleitung gehalten.

Anleitung: Mit FTPServer und FileZilla Daten im WLAN tauschen | Android: Apps, Hardware, Anleitungen

FileZilla gibt folgende Meldung aus:
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 421 service not available - cannot access default directory
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Wenn ich die App Superuser öffne stehen dort zwei Einträge, "Iconia Root" und "Samba Filesharing". Müsste hier nicht auch die App "FTPServer" stehen.
Im Grunde funktioniert der Datenaustausch mit Samba, es würde mich aber dennoch interessieren warum es via FTP nicht funzt.
Habs auch mit SwiFTP versucht, geht auch nicht.

Gruß Andy
 
Andy_K schrieb:
Hallo Androiden,
eventuell stell ich mich zu blöd an :(, aber ich bekomme keine Verbindung mit meinem A500 via FTPServer. Hab bereits ein Update auf 3.1 gemacht, das Tab ist gerootet.
Habs auch mit SwiFTP versucht, geht auch nicht.
Gruß Andy

Ich habe hier mal eine kleine Anleitung für SwiFTP geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iff-auf-microsd-karte-am-pc.99184-page-3.html

Auf dem A500 die App: SwiFTP installieren und dann vom PC aus beim ersten Test nur mit dem Browser (also ohne ein ftp-Client) auf den A500 zugreifen, so wie in der Anleitung beschrieben. Das muss funktionieren. Ein gerootetes Tablet ist dafür auch nicht notwendig.

Falls Du auf Deinem PC lokal eine Firewall betreibts, muss Du natürlich sicherstellen, dass die Kommunikation per ftp zum Tablet möglich ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.182
impactor
impactor
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
deadyxy
D
E
  • einfach_dirk
Antworten
12
Aufrufe
4.824
ungutknut
U
Zurück
Oben Unten