1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung zu gmail nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von zebirke, 08.11.2011.

  1. zebirke, 08.11.2011 #1
    zebirke

    zebirke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Moin. Ich hab zum ersten mal die Cyanogenmod auf meinem SGS installiert. Läuft soweit alles super, nur kann ich keine Konten hinzufügen (Einstellungen-Konten & Synchr. - Konto hinzufügen).

    Wenn ich dort meine email-adresse und mein passwort für das gmail Konto eingebe und auf weiter klick, öffnet sich eine neue Seite (Servereinstellungen) mit den Feldern Domain-Benutzername, Passwort und Server.
    In diesen Feldern sind meine Daten übernommen worden, wenn ich dann allerdings auf weiter klicke kommmt immer die Meldung "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden".
    Liegt das an der Cyanogenmod? Wie lässt sich das beheben? Danke
     
  2. keiyuu, 08.11.2011 #2
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hast du denn die gapps installiert danach? Dann fehlt dir immer noch die gmail app. Dazu musst du market enabler aus dem market laden und auf tmobile US stellen, dann findest du googlemail im Market

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. zebirke, 08.11.2011 #3
    zebirke

    zebirke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Ich habe versucht die Market App zu installieren, aber die funktioniert halt nicht ohne den gmail Account.. Weiß jetzt auch nicht wo ich die Apps downloaden soll, wenn nicht aus dem Market?!
     
  4. keiyuu, 08.11.2011 #4
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    GApps

    hier das laden und eben per cwm flashen. Genau wie das Rom.

    Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    zebirke bedankt sich.
  5. zebirke, 08.11.2011 #5
    zebirke

    zebirke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hat sich erledigt, danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011

Diese Seite empfehlen