Verbindung zu PC instabil

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von DerTommy86, 03.03.2012.

  1. DerTommy86, 03.03.2012 #1
    DerTommy86

    DerTommy86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Grüß Euch!

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 10.1N

    Bisher läuft alles mehr recht als schlecht, jedoch habe ich einige Probleme damit, mein Tab per USB mit dem PC zu verbinden.

    Meist ist es so, dass ich das Tablet anschließe, im sich öffnenden Fenster auf "Ordner anzeigen" klicke und danach versuche, Dateien vom PC aufs Tab zu ziehen. Gerade eben war es beispielsweise so, dass beim kopieren einer Serienstaffel die erste Datei kopiert wurde, danach kam die Fehlermeldung: Dateien können nicht mehr kopiert werden, das Tablet reagiert nicht mehr.

    Ich ziehe den USB Stecker ab, warte 10 Sekunden und schließe ihn wieder an. Dann kommt zwar dieser USB-Ton über die Lautsprecher des PC und auch das Tablet lässt mich akkustisch wissen, dass es jetzt mit dem PC verbunden ist, jedoch wird es aufm Arbeitsplatz nicht angezeigt. Ich hab also keinen Zugriff auf den Speicher des Tablets.

    Ich ziehe den USB Stecker wieder ab, warte, schließe wieder an. Es kommt der USB-Ton "verbunden", unmittelbar danach jedoch der Ton "Verbindung getrennt". Ich ziehe ab, schließe wieder an, habe plötzlich wieder Zugriff auf den Speicher des Tabs und plötzlich klappt es auch, die verbleibenden Folgen der Serie zu kopieren.

    So oder so ähnlich läuft es meistens ab, wenn ich das Teil an den PC anschließe... Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich hätte gerne eine funktionierende und stabile Verbindung :bored:

    Beste Grüße!
     
  2. Trufknarf, 04.03.2012 #2
    Trufknarf

    Trufknarf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ich habe das gleiche Problem 10.1n mit 3.2
     
  3. bomberbauch, 15.03.2012 #3
    bomberbauch

    bomberbauch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Leider habe auch ich keine Lösung, aber dasselbe Problem, daher hänge ich mich hier mal an! Ist allerdings echt ärgerlich, wenn man mehrere Dateien hintereinander auf das Tab bringen möchte... :-/
     
  4. Minttu, 15.03.2012 #4
    Minttu

    Minttu Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Reihe mich hier ebenfalls ein. Es ist insbesondere nervig, wenn die Verbindung zu Kies auch nicht klappt. Ich habe sie bislang noch kein einziges Mal zustande bekommen. Somit verfehlt das Tab irgendwie seinen Sinn, wenn Datenaustausch nicht oder nur beschränkt möglich ist.

    Habt ihr die USB-Verbindung schon mal an nem anderen Computer getestet? Am Laptop von meinem Freund konnte ich ohne Probleme Daten umherschieben, an meinem Laptop kommt es hingegen immer zu oben genannter Fehlermeldung. Möglich, dass es nur Zufall war, zumindest denke ich nicht, dass der Fehler bei meinen USB-Ports liegt. Habe neben dem 10.1N auch ein Galaxy S2, welches einwandfrei erkannt wird - auch von Kies.
     
  5. DerTommy86, 24.03.2012 #5
    DerTommy86

    DerTommy86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2012
    @ Minttu:

    Datenaustausch bei meinem PC funktioniert, bis auf das eingangs beschriebene Problem, recht gut. Wenn ich das Tab aber an den Laptop anschließe, kommt dieser USB-Sound mit drei Tönen hintereinander in sehr kurzen Abständen, ansonsten passiert rein garnichts...
     
  6. blindgecko, 24.03.2012 #6
    blindgecko

    blindgecko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hallo,

    weiß ja nicht ob euch das hilft, aaaaaaber....:winki:

    Ich hatte Anfangs auch so einige Schwierigkeiten und ich machs jetzt so.
    Tablet einschalten (Home Screen, nicht Sperrbild), USB steckt schon im Computer und dann schliesse ich erst das Tab an den Stecker.
    Danach im Arbeitsplatz die Ordner des Tablets öffnen bevor man etwas kopiert oder dergleichen (Ordner müssen zum sehen sein, nicht nur das "Laufwerk").

    Mach ichs genau so klappt alles wunderbar, ansonsten gibts auch mal Fehler.

    Aber wie gesagt, ich reiche euch hier auch nur einen Strohhalm -------- zum halten:D
     

Diese Seite empfehlen