1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung zu Server nicht möglich...normal?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von gomorra, 21.12.2011.

  1. gomorra, 21.12.2011 #1
    gomorra

    gomorra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt für meine Frage. Ich hab die SUFU benutzt, und hab leider ALLE damit das ganze Forum durchsucht....und irgendwie zig seiten Ergebnisse bekommen:sad:

    Nun aber zu meiner Frage...ich hab nun schon ein paar Tage hier kräftig gelesen....nur ich hab noch nichts über o.g. Thema gefunden. Ich lese immer nur das es Updates für das Handy gibt, aber immer wenn ich Updaten will(via W-Lan) bekomme ich nur die Info "Verbindung zu Server nicht möglich":confused2:

    Mach ich was falsch? Muss ich noch was einstellen??

    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.....

    Vielen Dank schon mal vorab!

    Gruß Frank
     
  2. Randall Flagg, 21.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Zuerst mal herzlich willkommen hier! :)
    Welche Firmware hast Du denn auf Deinem Handy? Gib mal über den Dialer ein:
    *#1234# und poste was dort steht.

    Zur Zeit ist die KI4 (2.3.4) die aktuellste Version, für ungebrandete deutsche Geräte.
    Einige Provider teilen schon 2.3.5 aus.

    Du kannst ein Update nicht nur OTA machen (Over the air), sondern auch über den PC, mit Samsungs Software Kies.
    Und es gibt da noch Odin, dass Werkstatt Programm von Samsung. Damit kannst Du sofort jede Firmware flashen, die verfügbar ist.
    Auch welche, die es noch nicht offiziell gibt, wie derzeit Android 2.3.6

    Anleitungen findest in Root Bereich, des S2 Forums, falls Du das möchtest.
    Beim flashen verliert man theoretisch die Garantie (inoffizielle Updates), man kann dies aber jederzeit rückgängig machen.

    Bist Du mit einem Samsung Konto angemeldet, für OTA Updates?
     
    gomorra bedankt sich.
  3. gomorra, 21.12.2011 #3
    gomorra

    gomorra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

    Hier mal die Ausgabe meines Handys:

    PDA:I9100XWKI4
    Phone:I9100XXKI1
    CSC:I9100DBTKH1
    Build Info:Wed Sep 14 20:34 KST2011:confused2:

    Lt. Kies ist meine Software Aktuell.....!

    Ich glaube ich habe noch kein Samsung Konto...wo melde ich mich denn da an!? Direkt bei denen auf der HP?

    Gruß Frank
     
  4. Randall Flagg, 21.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jo, die Firmware ist aktuell, also gibt's vorerst kein Update.

    Du kannst Dich entweder bei Samsung Dive registrieren (PC), oder Du machst es direkt über's Handy.
    Eine Anleitung findest z.B. hier. Ist zwar für's Ace, aber das ist das Gleiche.

    Samsung DIVE

    Und hier die WebSite:

    Samsung DIVE

    Da kann man dann gleichzeitig einen Diebstahlschutz aktivieren.
     
    gomorra bedankt sich.
  5. gomorra, 21.12.2011 #5
    gomorra

    gomorra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Ok, dann bin ich ja "beruhigt"

    Nochmals danke für die schnelle Hilfe!

    Der Frank:cool2:
     
  6. Randall Flagg, 21.12.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. server nicht verfügbar samsung tablet