Verbindung zum Bootloader

die treiber und den kernel gibts glaub ich zum selbstcompilen bei motorola zum saugen.

Link??

Ist nen wenig unsinnig.... Wenn Moto offiziell noch nicht mal Dev Phones anbietet.
 
Hmm naja einen versuch wäre es wert
 
Also wenn einer den Bootloader anfässt, dann killt ihr das Phone, wenn die Signierung doch wirklich eine andere sein sollte.

Ich erinnere noch einmal an was:

Another really interesting tidbit that pops up on the underside of the board is the Toshiba memory with hand-written markings. More interesting is that these markings appear to say “s”, “2″ and “p”! Here at phonewreck, we’ve been contemplating this phenomena and have come to the conclusion that Sanjay (Co-CEO of Motorola) must have personally signed each chip that went into the Droid. More or less a mark of approval we suppose.
Droid12.jpg


Möglich wäre, als Folgeschluss, dass die Programmierung der Chips keine andere als die des Droids ist. Fakt ist, beide haben die CPU-Signierung.
Ist nicht der MBM von beiden Geräte das selbe? ... Oder halt 'n Paket mit Moto-Signierung, die eindeutig GLEICH sein müssen. ... Dann kann man sich doch die Signierung angucken. Wenn das Droid 'ne andere Signatur benutzt, sieht man es doch da am ehesten...

Ich kenne mich mit RSA garnicht aus, deswegen sind das Hausaufgaben an euch. :p
 
warum ist auf dem Bild ein Qualcomm chip zu sehen? Hab ich was verpasst wir haben doch TI chips?!?!

Edit: Wenn jeder Bootloader passen zu jedem Mainboard signiert wurde dann wird das echt übel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neozee schrieb:
Link??

Ist nen wenig unsinnig.... Wenn Moto offiziell noch nicht mal Dev Phones anbietet.
ist nich unsinning ist GNU!
wer vorhandenes benutzt und/oder modifiziert muss dessen sourcen offenlegen.

https://opensource.motorola.com/sf/sfmain/do/viewProject/projects.milestone

ausserdem frag ich mich immernoch wozu man dev phones braucht?
1. gibts zum entwickeln n android emu
2. hat android den USB debug mode drin.

reicht doch völlig zum apps entwicklen.
 
The underside of the PCB reveals a fairly big surprise – the fairly rare QSC6085 BaseBand with integrated GPS and transceiver functionality. We also see the location of the OMAP processor, cleverly buried underneath the un-distinguishable Toshiba RAM. Not only did Motorola not want us to take this device apart, they didn’t want us to find out what makes it run!

Qualcomm baut noch mehr. :) Ich denke nicht, dass das soweit ginge. Oder die OOORIGINAL-ORIGINAL SBF, das was bei allersten Run läuft macht sowas... Glaub ich aber nicht.
Ich denke, maximal gibt es einen Unterschied zwischen: Droid, Milestone, Sholes

Sholes deswegen, weil ich die Annahme habe, dass irgendwo noch so ein paar Testgerät rumgeistern... Irgendwo zwischen Verizon und Mortadella. ...
Apropos: Wo ist eigentlich mein Wurstmesser? - whatever
 
sholes ist doch nur der working title oder nicht?
gang und gebe bei hardware und erst recht bei phones. guck mal bei XDA-Dev.die phones haben intern alle n anderen namen.
 
Ja, ich weiss. Aber auch diese Telefone könnten erstmal Testschlüssel erhalten. Wer Militärchips verbaut, dem trau ich auch zu, dass die ihre Oma mit der Schrotflinte beim Kacken erschiessen, nur weil die "Unlösbare Kreutzworträtzel" in den Pfoten hält.
 
Also auch wenn man den Droid bootloader Flasht sollte das gerät wenigstens in diesem wieder Booten. Wenn ja kann man auch falls es dennoch nicht funktionieren sollte wieder auf den alten zurück flashen.
 
Neozee schrieb:
Also auch wenn man den Droid bootloader Flasht sollte das gerät wenigstens in diesem wieder Booten. Wenn ja kann man auch falls es dennoch nicht funktionieren sollte wieder auf den alten zurück flashen.

Weisst du das oder ist das nur eine vermutung?
 
Ist ne vermutung. Aber bei einer falschen signierung müsste er ja wsas ausgeben. Würd es ja testen bin aber leider beruflich auf den stein angewiesen. :-/
 
IrealiTY schrieb:
Wenn Thyrus sagt das man danach noch wieder bei einem brick zurück flashen kann, würde ich mich auch opfern

Wo steckt eigentlich thyrus? er ist der einzige der
erleuchtung ins dunkle bringen kann.
 
Ich glaub er hat grad mit Frauen zu tun :D Wenn ich so seine alten Beiträge re-interpretieren darf haha
 
yanardag schrieb:
Wo steckt eigentlich thyrus? er ist der einzige der
erleuchtung ins dunkle bringen kann.

Oder ihr fangt selber an euren Kopf zum denken zu benutzen...
Ihr seid auch total OT und irgendwelche wilden Vermutungen bringen uns absolut nicht weiter.

Zum Thema kann ich nur sagen, das ich mal den USB-Traffic vom flashen einer SBF Datei mitgeschnitten habe.
Dadurch lässt sich der Syntax von verschiedenen Befehlen herausfinden.
Ein paar neue Befehle habe ich auch gefunden, nur die Zeit um meine Ergebnisse aufzubereiten und zu präsentieren hatte ich noch nicht.

Theoretisch wäre es im Endeffekt möglich, beliebige Bereiche im Telefon mit beliebigen Daten zu flashen.
Man braucht aber trotzdem noch einen entsperrten Bootloader oder ähnliches um unsere Ziele umzusetzen.
 
@testor
das kannst du auch leichter haben indem du dich mal mit dem coder von RSD in verbindugn setzt. der hat die ganze arbeit ja schon hinter sich gebracht
 
DarkMio schrieb:
Ja, ich weiss. Aber auch diese Telefone könnten erstmal Testschlüssel erhalten. Wer Militärchips verbaut, dem trau ich auch zu, dass die ihre Oma mit der Schrotflinte beim Kacken erschiessen, nur weil die "Unlösbare Kreutzworträtzel" in den Pfoten hält.

Sorry ist OT:

:D:D LOL, LOL und nochmals LOL. :D:D

Nochmals Sorry, musste ich loswerden. :) (Der war einfach zu gut)

Weiter im Topic.
 
Wer traut sich? :)
 
irgendwie traut sich niemand :D aber ich irgendwie auch nicht. gabs hier nicht jemanden, der eins bricken konnte? mir doch so ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.355
LeoHart
L
M
Antworten
21
Aufrufe
3.383
Diamond-X
Diamond-X
D
Antworten
4
Aufrufe
1.375
dee7er
D
Zurück
Oben Unten