1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung zum Mobilfunknetz instabil

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von radixx, 12.04.2010.

  1. radixx, 12.04.2010 #1
    radixx

    radixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hallo,

    ich habe seite einigen Tagen das Problem, dass ich hier mitten in Berlin bei voller Netzstärke und eingeschaltetem Gerät keine Anrufe durchgestellt bekomme und SMS teilweise erst Stunden später zugestellt werden. Zustellung erfolgt dann meist, wenn ich aktiv anrufe oder SMS schreibe. Es scheint so, als ob sich das Legend aus dem Netz ausbucht? Habe schon einiges probiert:
    Neustart des Gerätes, Akku und Sim entnommen, alle Einstellungen gecheckt - aber mir fällt nichts weiter mehr ein. Gerade wieder selbst probiert: Rufe mich vom Festnetz aus an und gelange gleich zur Ansage: Teilnehmer nicht erreichbar, wird aber SMS bla bla bla.

    Hat jemand von Euch ähnlich Probleme oder einen Ratschlag, was ich ändern/einstellen kann?

    Danke für Eure Hilfe.
    radixx
     
  2. Handymeister, 12.04.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. radixx, 12.04.2010 #3
    radixx

    radixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hallo Handymeister,

    vielen Dank für den Hinweis. In der Tat handelt es sich um das o2-Netz und so wie im anderen Thread beschrieben, habe ich es noch nicht hinbekommen, den Fehler zuverlässig zu reproduzieren. Ich dachte erst, dass es mit dem Advanced Task Manager zusammenhängt, aber auch ohne diesen tritt das Problem auf. Ich habe das Gefühl, dass sich das Legend ab einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Netz ausbucht und erst bei aktivem Telefonat wieder einbucht und dann entsprechende SMS über entgangene Anrufe gesendet werden.

    Jedenfalls sehr mysteriös - vielleicht hat ja jemand aktuell ähnliche Probleme.

    radixx
     
  4. sL1Me, 12.04.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    wie alt ist ca. deine simkarte ???

    momentan scheint es damit probleme zu geben ... fals die karten zu alt sind .. und einige raster nicht unterstützen ...

    ich wrüde dir raten dich an deinen provider zu wenden ... den wird dieses problem sicherlich nicht unbekannt sein ... und sie werden dir auf jeden fall eine lösung anbieten ... denn sonst machen sie ja keinen umsatz wenn du nicht erreichbar bist...

    und sonst ist sowas auch ein grund auf kündigung ^^
     
  5. radixx, 12.04.2010 #5
    radixx

    radixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hey sL1Me,

    die Sim-Karte dürfte so ziemlich genau zwei Jahre alt sein, wobei ich nich weiß, ob es nun eine 3 Volt oder 1,8 Volt Simkarte ist.

    Hast Du eine Idee, wie man das rausbekommt?

    Herzlichst radixx
     
  6. sL1Me, 12.04.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    uff ne du da bin ich überfragt.... am besten einfach eine neue bestellen ... kosten nichts und dauert 1-2 tage ;)


    und wie gesagt... beim provider melden und beschedi geben ... denn du kannst die leistung die du bezahlt nicht nutzen ;)

    da sind sie immer sehr vorsichtig ^^
     

Diese Seite empfehlen