1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung zum Provider geht verloren...

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Hagbard235, 17.08.2009.

  1. Hagbard235, 17.08.2009 #1
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    In letzter Zeit geht immer häufiger die Verbindung zu Vodafone bei mir verloren, ich weiss nicht genau wann, sie kommt aber auch nicht in empfangsstärkeren Gebieten zurück. Ich muss entweder manuell den Provider neu auswählen oder kurz den Flugmodus aktivieren und wieder deaktiveren, dann hab ich wieder "Netz". Auch kommt es häufiger vor, dass mir z.B. Datenroaming angezeigt wird, obwohl ich mit D2 keins habe und auch nicht haben will. Hilft nur das selbe wie oben.

    Habt ihr das auch hin und wieder?
     
  2. muh3, 18.08.2009 #2
    muh3

    muh3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2009
    habe das selbe problem mit meinem G1 mit t-mobile.
     
  3. Hagbard235, 18.08.2009 #3
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ich tippe auf irgendeine Stromsparfunktion, die bei Netzverlust zu lange wartet bis sie wieder nach einem Netz sucht oder sowas???
     
  4. winne, 18.08.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Bin bei E-Plus und kann das nicht bestätigen. :D
     
  5. muh3, 18.08.2009 #5
    muh3

    muh3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2009
    ich arbeite im hafen in dover, da ist der empfang sowieso schlecht. ist das netz allerdings mal weg, passiert es ab und zu mal das ich selbst nach einer stunde zuhause wo ich guten empfang habe immernoch kein netz habe.

    das Roming taucht auch ab und zu mal auf, wobei es nur das zeichen ist, roming ist aus bei mir und auf der rechnung ist nocht nicht mir roaming aufgetaucht.
     
  6. ruben, 18.08.2009 #6
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Bin bei BASE (also E-Plus) und habe das Problem leider auch. :(
    Bei mir liegt es aber glaub ich daran, dass auf der Arbeit schlechte UMTS Versorgung durch E-Plus besteht. Wenn er dann von UMTS zu EDGE wechselt, bleibt er irgendwie hängen und verliert kurz völlig die Verbindung.
     
  7. Hagbard235, 18.08.2009 #7
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Da es mein 2.-Handy ist und ich es zum telefonieren nie nutze, ist es bei mir nicht so wild, aber wenn es mein Haupttelefon wäre und ich regelmäßig unnötig eine ganzeZeit nicht erreichbar wäre, würde mich das schon extrem ärgern.
     
  8. medikopter, 19.08.2009 #8
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    welche Firmeware habt ihr den? Hatte das problem weder bei der originalen noch bei Cyanogen. Habe T-Mobile. Wie Hagbard235 schon meinte, könnte es vielleicht an einen app liegen?
     
  9. ruben, 19.08.2009 #9
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Habe I7500XXIG8 und gerade tritt das Problem wieder auf...
     
  10. shrektheoger, 20.08.2009 #10
    shrektheoger

    shrektheoger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    ah cool - andere leidende ;) ja, ich hab das problem auch. mein handy ist 3 moante alt und seit ca einem monat geht auch mir der empfang immer flöten. seit heute komm ich gar nicht mehr in ein netz - alles probiert - flugmodus, auf und abdrehen...nichts geht.

    ausserdem kann ich seit gestern keine IMAP mails mehr abrufen. tolles handy.
     
  11. shrektheoger, 20.08.2009 #11
    shrektheoger

    shrektheoger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    machts eigentlich sinn über eine bestehende 1.5 firmware (CRC37) nochmal 1.5 drüber zu installieren um etwaige fehler zu bereinigen!?
     
  12. muh3, 20.08.2009 #12
    muh3

    muh3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2009
    kann ich mir nicht vorstellen, ein wipe waere wohl sinnvoller wenn du noch keinen nach dem 1.5 update gemacht hast. allerdings wird es den empfangsfehler wohl nicht beheben.

    @shrektheoger wenn das problem erst seit kurzem besteht kanns auch am netz liegen, hatte ich auch schon, da kannst du natuerlich am handy machen was du willst, da hilft nur ein zwei tage warten oder mal beim provider anrufen.
     
  13. shrektheoger, 20.08.2009 #13
    shrektheoger

    shrektheoger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    soda - erfahrungsbericht:
    ich habe einfach mal auf verdacht einen wipe gemacht. jetzt funktioniert zumindest das netz wieder (seit 10 minuten, wer weiß was die zukunft bringt ;)
    das problem mit den IMAP mails hat sich dadurch nicht gelöst. kleines detail am rande - mein entsperrtes phone war auch nach dem wipe noch entsperrt.
     
  14. j_d_, 22.08.2009 #14
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ich glaube, dass seit ich mein g1 gerootet habe, jedesmal wenn ich von 2G nach 3G oder umgekehrt wechsle, ich kurz das netz verliere und beim ausschalten von apndroid braucht es sehr lange bis es wieder eine datenverbindung herstellt.

    ich bin mir nicht 100% sicher, dass es vor dem rooten nicht auch schon so war, aber es kommt mir auf jeden fall so vor.
     
  15. StefanG1, 22.08.2009 #15
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das mit dem Netzwechsel ist ohne root auch.
    Völlig normal.

    #Stefan
     
  16. j_d_, 22.08.2009 #16
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ok, dann ist es mir vorher nur nicht aufgefallen, dann ist ja doch alles normal :)
     
  17. Mimi, 25.08.2009 #17
    Mimi

    Mimi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    bin bei E+....

    Nun hab ich des Öfteren das Problem dass wenn ich jemanden anrufen will es so bis zu 10 mal nicht klappen kann...


    es ist still dann kommt ein kleiner pips und es legt auf?!


    Hat das jemand?

    Genau so wenn ich telefoniere...obwohl volles netz....pipt es und der anruf wird aufgelegt!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
     
  18. winne, 25.08.2009 #18
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ Mimi

    das hatte ich vor einer ganzen Weile auch so drei bis vier mal. Das würde ich aber e-plus in die Schuhe schieben und eine überlastete Funkzelle vermuten, da mir dies nur in Berlin passiert ist. Ist jetzt seit fast 2 Monaten nicht mehr aufgetreten. :D
    Letzteres hatte ich allerdings noch nicht.

    @ all

    Das ich das Netzproblem nicht habe, hatte ich ja schon geschrieben. Nur soviel:
    In dem Gebäude in dem ich arbeite gibt es Bereiche wo ich garkeinen Emfang habe. Wenn ich mich da mal 1-2 Stunden rumgetrieben habe, hat wegen der dauernden Stationssuche der Akku Prozente gelassen, aber das Netz ist noch nie weggeblieben. :D
    Zu Hause (etwas weg von Berlin) ist der Emfang sehr unterschiedlich. Ein ständiger Wechsel zwischen G-E-3G ist normal, aber auch da bisher keine Probleme.:D

    Ich weiß, das euch das nicht hilft, läßt aber Spielraum für Spekulationen. :rolleyes:

    Gruß Winne
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
  19. Pyrazol, 26.08.2009 #19
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Habe das auch. Bin allerdings bei o2 - und bei mir tritt es auch nicht häufig auf. Und nächstes Mal bitte keine Ausrufezeichenorgien. Danke :)
     
  20. tikumo, 09.09.2009 #20
    tikumo

    tikumo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2009

    Bei mir auch das gleiche - nur während dem telefonieren hatte ich das zum Glück noch nicht. Habe Simyo also E-Plus-Netz - glaube aber nicht dass es am Netzbetreiber liegt. Bei mir ist es nämlich auch oft so dass der Netzempfang oben rechts trotzdem angezeigt wird, jedoch nicht reell verbunden ist. Habe auch schon in einem anderen Beitrag das Problem beschrieben - Sorry an die Redaktion, habe diesen erst danach entdeckt. Da das Problem jedoch massiv ist kann es, denke ich, nicht schaden. Hoffe auf baldige Lösungsvorschläge.:(
     

Diese Seite empfehlen