1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung zur Externen SD-Karte bricht ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von kalivan, 25.07.2009.

  1. kalivan, 25.07.2009 #1
    kalivan

    kalivan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Hallo Forum,

    ich hab jetzt schon desöfteren das Phänomen gehabt das mir mein Galaxy meldet: "Verbindung zur externen SD karte wurde unterbrochen, bitte enfernen sie die karte". Hab diese auch schon Formatiert und es hat nichts gebracht :(. Hab eine 8GB von Sandisk, ganz neu für Galaxy gekauft.
    Habt Ihr auch schonmal solch eine Meldungebeobachtet?
     
  2. Deichschaf, 26.07.2009 #2
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Mein Galaxy bringt genau die gleiche Fehlermeldung. Hatte das in den letzten zwei Tagen viermal.
    Ich war schon drauf und dran, das Handy einschicken zu lassen.
    Aber wenn der Fehler auch woanders auftritt, könnte es doch ein Softwareproblem sein.

    Was mir noch auffiel: Der Fehler trat immer auf, während das Handy ruhig auf dem Tisch lag. Einen Wackelkontakt beim Transport würde ich daher ausschließen.
     
  3. Club9, 26.07.2009 #3
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Gleich Problem. Nur ein Neustart konnte mir meine sd Karte wieder zurück bringen. Nervt voll. Zweimal in ner stunde
     
  4. Buddy Holly, 26.07.2009 #4
    Buddy Holly

    Buddy Holly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Kenn ich leider auch, i d. R. wenn es einfach nur rumliegt. Kam in 2 Wochen nun so 5 oder 6 mal vor.
     
  5. XEP-624, 26.07.2009 #5
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    is bei mir heut Nacht das erste mal passiert, lag eindach nur da und heut morgen hatte ich die Meldung. Einmal raus und wieder rein hat geholfen, muss man also nicht neustarten. (16gb sandisk)
     
  6. Deichschaf, 31.07.2009 #6
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Nachdem der Fehler seit dem Firmware-Update bei meinem Galaxy nicht mehr auftrat, ist meine SD-Karte seit heute nicht mehr lesbar.

    Langsam finde ich die Macken diese nicht ganz billigen Handys nicht mehr komisch. Damit, daß bei einem doch noch recht neuen System nicht alles von Anfang an perfekt läuft, habe ich ja gerechnet. Aber bei zerstörten Daten hört der Spaß auf.
     

Diese Seite empfehlen