1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung zw. Herstellungsdatum/-ort & Fehler des One X

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von stetre76, 25.04.2012.

Verbindung Herstellungsdatum/- ort & Probleme des One X

  1. HT23... > One X mit Problem(en)

    21.2%
  2. HT23... > One X ohne Problem(e)

    43.8%
  3. SH23... > One X mit Problem(en)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. SH23... > One X ohne Problem(e)

    0.7%
  5. HT24... > One X mit Problem(en)

    4.4%
  6. HT24... > One X ohne Problem(e)

    19.0%
  7. SH24... > One X mit Problem(en)

    2.9%
  8. SH24... > One X ohne Problem(e)

    8.0%
  1. stetre76, 25.04.2012 #1
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Da die Fragerei bzgl. der Verbindung Herstellungsdatum/-ort und Fehler des One X meiner Meinung nach zu unübersichtlich wird, hier einmal eine Umfrage.

    Unter Umständen kann ja einer der Mods diese im Mai um den Monat Mai erweitern.


    Was ich allerdings gerne vermeiden würde - einen Diskussionsthread, welche Probleme man hat (sofern man welche hat).

    Hier soll wirklich nur ein Umfrageergebnis erzielt werden und keine ellenlange Diskussion entstehen - dafür gibts genug threads!


    die Erklärung zum Entschlüsseln der Seriennummer ist hier zu finden
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  2. steve_gorden88, 25.04.2012 #2
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Das Monat Mai:)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  3. stetre76, 25.04.2012 #3
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    das passiert, wenn man gleichzeitig ein Mail auf Englisch und ein zweites auf Französisch nebenher schreibt....
     
  4. jaja, 25.04.2012 #4
    jaja

    jaja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    kann man mit Probleme und Ohne Probleme gruppieren?
     
  5. stetre76, 25.04.2012 #5
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    die Sortierung nach "mit Problem(en)" und "ohne Problem(e)" hatte ich mir auch überlegt.

    Da aber sehr oft behauptet wurde, dass vor allem die HT/SH23 Geräte ein Problem haben, wollte ich die Gegenüberstellung der Serien beibehalten.

    und so wie es jetzt (aber bei 16 Abstimmungen nicht repräsentativ) aussieht, sind die Probleme mit den HT/SH23er Geräten doch nicht so überwiegend....
     
    RainerG bedankt sich.
  6. Miss Cool, 25.04.2012 #6
    Miss Cool

    Miss Cool Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Oneplus 3 (vorher Galaxy S4 und HTC 1X)
    Die Umfrage bringt so nichts. Mindestens hätte man die Probleme eingrenzen müssen, auf z. Bsp. die 3,4 oder 5 bekanntesten, und am weitesten verbreiteten Hardware Mängel

    Mit der jetzigen offenen Fragestellung kann jeder auch selbstverschuldete, oder durch schlechte Apps verschuldete Probleme etc. einfliessen lassen, die dann das Bild von effektiven Hardware Produktionsmängeln u.U. stark verfälschen können.

    Software- und Treiberprobleme sind m.E. auch nicht zulässige Probleme. Solche sind seit es Computer und Komponenten gibt als normal hinzunehmen, insbesondere bei neuer Software und neuen Geräten. Kein iOS, Windows, Linux etc. und keine Treiber für HW-Komponenten haben je von Anfang an perfekt funktioniert.
     
  7. stetre76, 25.04.2012 #7
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    das ist mir alles klar - nur imPrinzip ist das Eingrenzen der Fehler schon schwer/unmöglich!

    was der eine als Knarzen bezeichnet, fällt einem anderen nicht einmal auf.
    Die Displaystörungen durch festeres Drücken merken viele nicht, da sie nie so stark aufs Display drücken würden, um diesen Effekt überhaupt zu erkennen.

    Ich würde hier also von offensichtlichen, sofort erkennbaren Fehlern/Mängeln reden...aber es ist natürlich richtig, um ein wirklich genaues Ergebnis zu bekommen, müsste man hier klare Richtlinien bekanntgeben
     
  8. EnergyShox, 25.04.2012 #8
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Die Umfrage ist unnötig das hat RELATIV nichts mit dem Herstellerdatum zutun.
     
  9. Miss Cool, 25.04.2012 #9
    Miss Cool

    Miss Cool Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Oneplus 3 (vorher Galaxy S4 und HTC 1X)

    Jein. Grundsätzlich finde ich die Idee für eine solche Umfrage sehr gut. Zumal man weiss, dass HTC z. Bsp. 2 verschiedene Display Hersteller hat. Dabei könnte es sehr wohl sein, dass eine (oder mehrere) Chargen des einen Herstellers fehlerhaft sind/waren. Diese könnten dann auch zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer bestimmten Fabrik verbaut worden sein. Also je nach Ausgang der Umfrage (genügend Teilnehmer vorausgesetzt) kann es schon Hinweise geben. Nur eben müsste man es etwas eingrenzen.
    Aber schaun wer mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  10. boardmaster2009, 25.04.2012 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich hatte bisher 4 Modelle, alle HT23 und alle mit mehr als einem gravierenden Mangel wie z.B. Displayflimmern, Knarzen, extremer Gelbstich etc. !

    Morgen kommt mein 5. und letztes Gerät von Amazon, wenn das nicht 100% in Ordnung ist, gebe ich es auf !
     
  11. bflex2010, 25.04.2012 #11
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Habe heute mein HT23 bekommen und es hat keine Displayfehler. Allerdings war das Einrichten des Wlan ein ziemliches gefrickel.
     
  12. Miss Cool, 25.04.2012 #12
    Miss Cool

    Miss Cool Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Oneplus 3 (vorher Galaxy S4 und HTC 1X)

    Genau darum muss bei einer solchen Umfrage auch der Produktionstag berücksichtigt werden. Wenn eine Fehlerhafte Charge in z. Bsp. 2 oder 3 Tagen verbaut wurde, würde dies dann sichtbar.
     
  13. Freddie, 25.04.2012 #13
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eben, so nützt die Umfrage rein gar nichts. Nicht umsonst heißt es: "Ich habe ein Montagsgerät erwischt!" Es gibt Chargen in einem Monat, welchen an einem Tag in diesem Monat gut sind und tags daruf schon wieder schlecht sein können.
     
  14. fluxkompensator, 25.04.2012 #14
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    wie gesagt, was der eine als gravierend sieht ist fuer den anderen Kinderpupu. Wenn ich von "Fehlern" lese die nur auftreten wenn man irgendwo presst muss ich einfach nur schmunzeln. Dann gibt es noch SW Kinderkrankheiten die die patologischen Tascher rauskramen... mei, wenn man sonst keine Hobbies hat.
    Echte HW Probleme die ich entgegen nehmen wuerde wenn ich ein MM Verkaufer waere:
    - massives rekonstruirbares LCD Flackern
    - deutlich auf normalem screen sichtbare gelbe flecken
    - geraet mit stock software startet nicht

    sowas wie chargen gibt es INHO eh nicht. One X verwendet zwei sorten screens soviel ich weiss, zwei frabriken, mehrere Produktionsreiehen etc. da ist bestiimt kein system dahinter AUSSER: die klassische Halflife theorie: die fehlerate halbiert sich alle soundso tousend gerate, will heissen: je spaeter desto besser ist statistisch richtig, aber nicht hinreichend fuer perfektes oder imperfektes Telefon
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    stetre76 und Miss Cool haben sich bedankt.
  15. stetre76, 25.04.2012 #15
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    schau dir den letzten Satz im ersten Post an und klicke das verlinkte "hier"...
     
  16. Miss Cool, 25.04.2012 #16
    Miss Cool

    Miss Cool Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Oneplus 3 (vorher Galaxy S4 und HTC 1X)
    Stimme Dir in allem zu, bis auf das. So chaotisch ist selbst in Taiwan oder China eine Produktion nicht mehr.
     
  17. stetre76, 25.04.2012 #17
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    100% agree!

    warum ich diese Umfrage gestartet habe, hat einen einfachen Grund.

    Wenn man sich manche threads hier so durchliest, dann müsste man als Unbeteiligter meinen, dass 75-80% der One X Besitzer ein Gerät haben, dass einen gravierenden Mangel aufweist.
    Weiters müsste man annehmen, dass fast ausschliesslich Geräte betroffen sind, die im März 2012 hergestellt wurden.

    Folglich müsste eine Umfrage wie diese ein relativ eindeutiges Ergebnis bringen - nämlich dass der Großteil der Besitzer ein One X hat, das eigentlich nicht zu gebrauchen ist.

    Und genau das ist eben (derzeit) nicht der Fall - wobei man zum jetzigen Abstimmungszeitpunkt* sagen muss, dass noch zu wenige abgestimmt haben, um ein repräsentatives Ergebnis zu haben. Aber eine Tendenz lässt sich ableiten.

    Derzeit sieht es so aus, dass der Großteil der One X Besitzer keine Probleme/Mängel erkennen kann und mit dem Gerät zufrieden ist.


    Dass der Umfrage natürlich die genauen Parameter fehlen - Definition der Fehler, Einbeziehen des Produktionstages, ... ist mir klar - aber ich will hier keine akademische Arbeit verfassen ;)


    *bzgl. Abstimmungszeitpunkt: mit diesem post könnte/müsste man die Umfrage eigentlich schliessen, da dieses post das zukünftige Abstimmungsverhalten beeinflussen könnte, da angeführt ist, was die Umfrage eigentlich aufzeigen will.
     
  18. fluxkompensator, 25.04.2012 #18
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    nicht chaotisch, aber es kann halt sein das die ursache bei den komponenten liegt wenn sharp nen schlechten Container liefert oder das eine der Produktionsstrassen auf ner Wasserader steht usw. nur durch ein Datum laesst sich garnix sagen
     
  19. Miss Cool, 25.04.2012 #19
    Miss Cool

    Miss Cool Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Oneplus 3 (vorher Galaxy S4 und HTC 1X)
    Genau. Und wann diese Charge aus diesem Container in die Produktion einfliesst wird sehr genau protokolliert. Nicht mal auf den Tag, sondern sogar auf die Minute resp. auf das Gerät genau. Und da solche Teile nach Eingang der Reihe nach verarbeitet werden lässt sich das exakt auf den Tag rückwärts verfolgen.
     
  20. mjay91, 25.04.2012 #20
    mjay91

    mjay91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hoffe du bekommst diesmal ein einwandfreies Gerät....
     

Diese Seite empfehlen