Verbindungs-Problem bei myTracks (GPS)

A

AIAG2

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

Ich habe folgendes problem. Mein gps funktioniert nicht wie es soll. Bei der Anwendung my Tracks wird mir sogar gesagt das kein gps Empfänger zu finden ist. Hat jemand ein ähnliches problem? Oder wird mein gps Empfänger defekt sein? Zur Info es ist auf.dem neusten update also gingerbreed.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Allerdings geht es nun, ohne, dass ich etwas (sinnvolles) gemacht habe.
1. GPS angemacht
2. MyTracks ausprobiert, bis es meckerte, dass es nicht mal einen GPS-Empfänger finden kann.
3. In den Kommentaren im Market gesehen, dass Leute mit dem DHD die App nutzen können.
4. Ans Fenster gegangen (damit ich besseren Empfang habe).
5. Google Maps angemacht und gewartet, bis ich einen Fix hatte.
6. Google Maps aus und MyTracks an. Siehe da: Es ging.

Also entweder hat MyTracks ein paar Probleme oder es lag am schlechten Empfang. Ich habe es danach nicht noch einmal ausprobiert. Kann dir aber sagen, dass die App mit dem DHD funktioniert, auch wenn man die Fehlermeldung bekommen sollte.

Ich teste gerade nochmal...
 
Vllt hast du auch wie so einige GPS-Probleme nach dem Gingerbread-Update(s).
Hast du mal in anderen Anwendungen das GPS versucht? Wenns da auch nicht geht schau dir mal die Threads zu GPS-Problemen an.
 
Ich habe mal gps Status getestet und da scheint er Signale zu empfangen. Aber bei my tracks geht garnichts egal wie ich es versuche. Damn!
 
Das Programm macht in der Tat Probleme. Ich habe an meinem aktuellen Standort gerade wenig Satelliten, melde mich ggf. morgen nochmal, was sich bei mir getan hat. Es lief jedenfalls schon ein mal :D
 
Wäre natürlich Traumhaft da eine Lösung zu finden. Denn eigentliche ist die APP wirklich gut!
 
Ja, ich würde dir auch gerne nutzen :D
War gerade unterwegs, Ergebnis: Mist.

- GPS an, sofort 7 oder 8 Satelliten gefunden. Toll.
- MyTracks an: Konnte keinen GPS-Empfänger finden.
- Google Maps an: Standort nach 3 Sekunden erkannt.
- Nochmal MyTracks: Immer noch keinen Empfänger gefunden.

Fazit: Keine Ahnung, wie ich das letztes Mal hinbekommen habe...ich schreib' den Entwickler mal an und melde mich.
 
  • Danke
Reaktionen: AIAG2
Ich habe zwar keine direkte Antwort erhalten, aber die aktuelle Version muckt bei mir nach zweimaligem Testen nicht mehr rum.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
A
  • alchra
Antworten
0
Aufrufe
2.021
alchra
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.527
ajl
A
Zurück
Oben Unten