1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungs-Problem bei myTracks (GPS)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von AIAG2, 22.07.2011.

  1. AIAG2, 22.07.2011 #1
    AIAG2

    AIAG2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo,

    Ich habe folgendes problem. Mein gps funktioniert nicht wie es soll. Bei der Anwendung my Tracks wird mir sogar gesagt das kein gps Empfänger zu finden ist. Hat jemand ein ähnliches problem? Oder wird mein gps Empfänger defekt sein? Zur Info es ist auf.dem neusten update also gingerbreed.
     
  2. Sleepwalker, 22.07.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Allerdings geht es nun, ohne, dass ich etwas (sinnvolles) gemacht habe.
    1. GPS angemacht
    2. MyTracks ausprobiert, bis es meckerte, dass es nicht mal einen GPS-Empfänger finden kann.
    3. In den Kommentaren im Market gesehen, dass Leute mit dem DHD die App nutzen können.
    4. Ans Fenster gegangen (damit ich besseren Empfang habe).
    5. Google Maps angemacht und gewartet, bis ich einen Fix hatte.
    6. Google Maps aus und MyTracks an. Siehe da: Es ging.

    Also entweder hat MyTracks ein paar Probleme oder es lag am schlechten Empfang. Ich habe es danach nicht noch einmal ausprobiert. Kann dir aber sagen, dass die App mit dem DHD funktioniert, auch wenn man die Fehlermeldung bekommen sollte.

    Ich teste gerade nochmal...
     
  3. neandertaler19, 22.07.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vllt hast du auch wie so einige GPS-Probleme nach dem Gingerbread-Update(s).
    Hast du mal in anderen Anwendungen das GPS versucht? Wenns da auch nicht geht schau dir mal die Threads zu GPS-Problemen an.
     
  4. AIAG2, 22.07.2011 #4
    AIAG2

    AIAG2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe mal gps Status getestet und da scheint er Signale zu empfangen. Aber bei my tracks geht garnichts egal wie ich es versuche. Damn!
     
  5. Sleepwalker, 22.07.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das Programm macht in der Tat Probleme. Ich habe an meinem aktuellen Standort gerade wenig Satelliten, melde mich ggf. morgen nochmal, was sich bei mir getan hat. Es lief jedenfalls schon ein mal :D
     
  6. AIAG2, 22.07.2011 #6
    AIAG2

    AIAG2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wäre natürlich Traumhaft da eine Lösung zu finden. Denn eigentliche ist die APP wirklich gut!
     
  7. Sleepwalker, 23.07.2011 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ja, ich würde dir auch gerne nutzen :D
    War gerade unterwegs, Ergebnis: Mist.

    - GPS an, sofort 7 oder 8 Satelliten gefunden. Toll.
    - MyTracks an: Konnte keinen GPS-Empfänger finden.
    - Google Maps an: Standort nach 3 Sekunden erkannt.
    - Nochmal MyTracks: Immer noch keinen Empfänger gefunden.

    Fazit: Keine Ahnung, wie ich das letztes Mal hinbekommen habe...ich schreib' den Entwickler mal an und melde mich.
     
    AIAG2 bedankt sich.
  8. Sleepwalker, 21.08.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich habe zwar keine direkte Antwort erhalten, aber die aktuelle Version muckt bei mir nach zweimaligem Testen nicht mehr rum.
     

Diese Seite empfehlen