1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsabbruch nach GPS-Start

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Thor, 03.10.2009.

  1. Thor, 03.10.2009 #1
    Thor

    Thor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Hallo,
    hab da ein Problem seit dem Update auf I5. Sobald ich eine Anwendung starte, die das GPS benötigt, bricht nach wenigen Minuten der Datendienst zusammen und ich habe keine Verbindung zum Netz. Lässt sich dann erst nach einem erneuten Starten des Galaxy wieder herstellen. Hab bereits das Update wiederholt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem bleibt der Fehler. Kann mir jemand helfen?

    Gruß!
     
  2. bts1000, 03.11.2009 #2
    bts1000

    bts1000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hi,

    das gleiche Problem tritt hier bei mir auf - ebenfalls nach Update auf II5.
    Factory Reset wurde mehrfach durchgeführt.

    Hat da jemand Vorschläge ?
     
  3. Thor, 03.11.2009 #3
    Thor

    Thor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Hi,
    hab das Gerät zurückgeschickt und mir ein neues schicken lassen. Konnte das Problem nicht lösen. Das neue hat dieses Prblem nicht mehr. Hab aber auch bewusst ein weisses genommen, in der Hoffnung, dass das mit dem GPS eine Kinderkrankheit ist, die vielleicht beim neueren abgestellt worden ist.

    Gruß
     
  4. bts1000, 03.11.2009 #4
    bts1000

    bts1000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hi Danke für Deine Antwort,

    kannst Du mir noch sagen, ob das Problem bei Dir ständig aufgetreten ist ?
    Nach Neustart funktioniert es bei mir wieder - fragt sich nur wie lange. Ich habe GPS nur selten an, es sollte aber schon funktionieren. Vor dem FW-Update habe ich es nur zweimal getestet und keine Probleme gehabt - hattest Du mit der alten FW auch Abbrüche der Datenverbindung ?

    Grüße S.
     
  5. Thor, 03.11.2009 #5
    Thor

    Thor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Hi,
    bei mir war es permanent. Mal kam der Abbruch schon wenigen Sekunden und manchmal nach einigen Minuten.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen