1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsabbruch während Firmware-Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Tom Balou, 12.11.2010.

  1. Tom Balou, 12.11.2010 #1
    Tom Balou

    Tom Balou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi Leute,

    hab grad ein ziemliches Problem mit meinem Galaxy. Wollte das gute Stück heute Abend auf Froyo updaten. Nach dem Verbinden mit dem PC via USB und dem Starten der Kies-Software klickte ich Firmware-Update. Dann sicherte ich noch meine Daten, und startete den Update-Vorgang. Die Software wurde danach ordnungsgemäß heruntergeladen. Im Anschluß daran startete der Vorgang, wo die Software auf das Handy aufgespielt werden sollte. Die klappte auch zunächst, der Fortschrittsbalken wuchs etwas und auf dem Handydisplay kam ein gelbes Dreieck mit den Download-Vermerk. Kurz darauf sah ich jedoch auf dem PC-Screen, dass Kies die USB Verbindung mit dem Galaxy verloren hatte, warum auch immer, denn ich habe weder am PC noch am Handy irgendwas gemacht. Habe sicherheitshalber noch etwa 10 Minuten gewartet, aber es tat sich nichts mehr…Also habe ich das Galaxy abgekabelt und den Akku entfernt zwecks Neustart. Zunächst kam ein Bildschirm mit einem Handy und PC-Symbol, die miteinander verbunden sind, es steht jedoch ein Ausrufezeichen auf der Verbindungslinie. In diesem Modus hat das Galaxy überhaupt nicht reagiert, als ich es erneut per USB mit dem Notebook verbunden hatte. Nach dem Drücken der drei Tasten fürs Resetten kam wieder der gelbe Download-Bildschirm, aber ich glaube, der wäre auch gekommen, wenn ich nur die Power-Taste länger gedrückt hätte. In diesem Modus hört man zwar, dass das Handy auf das Anschließen per USB reagiert, und Kies versucht auch, eine Verbindung herzustellen, was aber nicht klappt. Nach 1-2 Minuten kommt eine Meldung, dass das telefon nicht reagiert und man es in den Wiederherstellungsmodus setzen soll…Aber wie? Diese ominöse 3-Tasten-Kombination scheint nicht zu funktionieren. Habe zwar im Netz eine Anleitung gefunden, wie man Ändern kann, aber dafür müßte das Telefon funktionieren, was es eben n icht mehr tut…Gibt es vielleicht noch irgendeine Möglichkeit, was man versuchen könnte? Bin langsam am verzweifeln…Greetz, Tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2013
    MasterGreg bedankt sich.
  2. Vital9999, 12.11.2010 #2
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ich würde erstmal wipen / reseten ( + lautstärke taste + Hometaste + powertaste)
    du drückst - lautstärketaste + hometaste + powertaste und kommst in den download modus. Wenn reset nicht hilft, dann installiere endweder JPO per Odin ( anleitung gibts hier im forum ) oder installiere die JM1 Version, also die Android 2.1 Version, damit du dann per Kies auf Froyo JPO updaten kannst.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...rsicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1-a.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html
     
  3. Tom Balou, 12.11.2010 #3
    Tom Balou

    Tom Balou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Danke erstmal für deine Antwort, aber das mit "wipen" klappt bei mir auch nicht. Wenn ich das mache, kommt der Bildschirm mit dem Telefon-und-PC-Symbol. Wenn ich erneut die drei Tasten drücke, verschwindet dieses Smybol für ca. 1 Sekunde und erscheint dann erneut. Und installieren kann ich ja derzeit nichts, da ich ja wie nicht mehr ins Menü komme und das Handy auf Kies nicht mehr reagiert bzw. keine Rückmeldung gibt....
     
  4. presseonkel, 12.11.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    in den Download Modus kommst Du?
    OK.
    Dann per Odin die JF3 installieren (das geht 100%ig) und dann mit Kies erneut auf Froyo updaten...
     
  5. bootboy77, 12.11.2010 #5
    bootboy77

    bootboy77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo!
    Ich habe genau das gleiche Problem. Nur habe ich länger als 10 Minuten gewartet. Bei mir wurde der Bildschirm nach ca. 2 Minuten knallgrün und nichts tat sich mehr. Daraufhin habe auch ich die Verbindung getrennt und den Akku entfernt. Wenn ich das Galaxy nun wieder anschliesse kommt der Bildschirm mit dem Telefon-und-PC-Symbol und das wars. Nichts geht mehr. Der PC erkennt das Handy nicht mehr und ich komme nicht weiter. Btte um eure Hilfe! Vielen Dank!
     
  6. presseonkel, 12.11.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    kommst Du in den Download Modus?
     
  7. Flickenjoe, 12.11.2010 #7
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hi,
    bei mir genau das Gleiche. Is nu schon das 2. mal innerhalb weniger Wochen. Beim Update auf JM1 ist mir das auch schon passiert. Ich habs zum nächsten Service-Partner gebracht.
    Grüße...
     
  8. bootboy77, 12.11.2010 #8
    bootboy77

    bootboy77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    nein, ich komme zum Bildschirm mit dem Telefon-und-PC-Symbol und das wars.
    Wenn ich erneut die drei Tasten drücke, verschwindet dieses Smybol für ca. 1 Sekunde und erscheint dann erneut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  9. presseonkel, 12.11.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    also:
    Handy aus (akku raus, akku rein)
    Einschalttaste
    Lautstärke runter
    Home-Taste (unten Mitte)
    zeitgleich drücken
    dann kommt das gelbe Menü (Downloading....)
    geht nicht????
     
  10. bootboy77, 12.11.2010 #10
    bootboy77

    bootboy77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    nein, nur

    handy--gelbes dreieck mit !---PC
     
  11. presseonkel, 12.11.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  12. djmarques, 12.11.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Was anderes:

    Bitte mache Absätze, dann ist es leichter für uns zu lesen
     
  13. bootboy77, 12.11.2010 #13
    bootboy77

    bootboy77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    djmarques bedankt sich.
  14. djmarques, 12.11.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das sind befehle die du über die Konsole ausführst
     
    bootboy77 bedankt sich.
  15. bootboy77, 12.11.2010 #15
    bootboy77

    bootboy77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ok, funktioniert bei mir nicht!
    wenn ich den befehl "adb reboot download" eingebe, bekomme ich die meldung "error: device not found"
     
  16. djmarques, 12.11.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Debug Modus muss aktiviert sein
     
  17. Randall Flagg, 12.11.2010 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da scheint nur der Weg zum Service zu helfen...Wenn es nicht über adb klappt.
     
    mopsert bedankt sich.
  18. bootboy77, 12.11.2010 #18
    bootboy77

    bootboy77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    nein geht nicht. und wenn mit "debug modus" eine einstellung vom handy gemeint ist, dann kann ich nichts einstellen, weil ich ja nur noch diesen enen screen bekomme (s.o.). hat ja alles super mit kies geklappt :-(
     
  19. bootboy77, 13.11.2010 #19
    bootboy77

    bootboy77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    SO, Handy ist in der Post und unterwegs zum Service, alles andere scheint nicht zu helfen, leider.
     
  20. Xean97, 06.03.2013 #20
    Xean97

    Xean97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2013
    Hey Leute, bei mir ist es das Selbe, beim Update von Android 2.0 auf 2.3.3 ist Kies abgestürzt und ich habe das Kabel gezogen :/
    Wenn ich "+ Volume Home on On" drücke verschwindet das "Handy-!-PC" Symbol für kurze Zeit, danach kommt es wieder. Bei "+ Volume HOme On" kommt das gelbe Downloading Zeichen, wenn Kies aber versucht das Update wieder zu Installieren, funkt das nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, ich solle das Handy neu starten, doch ich kann es weder mit On/Off neu starten noch mit Akku entfernen! Bitte um Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen