Verbindungsabbrüche mobil

M

MaksbeiAndroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe das Problem, dass das Telefon ständig zwischen einer H und einer H+ Verbindung hin und her wechselt (ohne, dass ich meinen Standort verändere). Immer beim Wechsel kommt es zu sehr schlechtem Datenaustausch bzw. Verbindungsabbrüchen, was insbesondere bei online Spielen sehr lästig ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte? Die Lebensdauer meines Z5 könnte sich sonst durch plötzliche externe Gewalteinwirkung stark verkürzen. Mobilfunkanbieter ist O2.

Danke,

Maks
 
Kann auch sein, dass es an 0² liegt. Hatte letzte Woche was von Problemen im 0² Netz gelesen.
Was du mit deinem Z5 machst bleibt ja dir überlassen. ;)
 
Falls es nicht wie von @Racecore vermutet an O2 liegt, könnte es auch sein, dass Du an einem empfangsmäßig grenzwertigen Ort bist/wohnst. Oder hast Du das Phänomen überall?
 
Der Empfang ist hier nicht so doll, das stimmt schon, aber gibt es eine Möglichkeit z.B. bei H zu bleiben und nicht auf H+ zu wechseln? HSDPA reicht mir normal völlig aus. In den Einstellungen kann man ja nur 2g/3g/LTE auswählen ...
 
Ich sehe da keine Chance außer den gegebenen Einstellungsmöglichkeiten. Es sei denn, Du hast ein wenig Geld rumliegen und schaffst Dir z.B. sowas an ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • gehrke910
Antworten
1
Aufrufe
855
Sir Charles
Sir Charles
K
Antworten
0
Aufrufe
876
ktmkai
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.253
SaGalDu
S
Zurück
Oben Unten