verbindungsabruch am Prime zu externem Speichergerät

F

fightingfalcon23

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei meinem Prime zeigt sich immer wieder folgendes Problem.

Ich nutze das Prime häufig um Daten von meiner Kamera-Speicherkarte auf den internen Speicher, einen USB-Stick oder eine kleine Festplatte zu ziehen.
Leider kommt es nun sowohl bei der am Slot eingesteckten SD-Karte, als auch bei den Geräten am USB-Port zu Verbindungsfehlern. Ich übertrage die Daten mit dem Total Commander und plötzlich geht nichts mehr. Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung, dass es einen Verbindungsfehler gibt. Wenn ich das USB-Gerät bzw die SD-Karte entferne und wieder anstecke, habe ich wieder eine Verbindung.

Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Viele Grüße
Sebastian
 
Habe das nur mit meiner Externen Festplatte, aber die ist generell richtig %("?(%§ und stöpselt sich von allem und jedem einfach so ab wenn sie lust hat...

Nein, ich kenne den Fehler nicht! Ist das nur bei Datenspeichern so oder bei allen externen Geräten (Maus, Tastatur, USB Raketenwerfer, USB Leselampe, USB Ventilator, USB Heizhandschuh, USB Hub usw.)?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
@Blarok: Danke für deinen Beitrag und Entschuldigung für die späte Antwort!

Also ich nutze regelmäßig eine Maus am Prime und habe dabei noch keine Fehler festgestellt. Vielleicht ändert sich ja nach dem aktuellen Update etwas....
 
Nutzt du den USB-Port am Dock oder den Adapter?
Ich habe das gleiche Problem - nutze aber nur den Adapter.
Bei mir bricht die Verbindung bei vielen Daten (ca. 50-60 Bildern) ab.
Wenn ich die Anzahl der Bilder reduziere - kein Problem!

Gruss Martin
 
bei mir erkennt er gerade nicht die usb sticks eine maus dagegen geht super..... einer ein tipp?
 
Ich habe auch das Problem das Speichermedien nicht richtig erkannt werden oder teilweise ewig zum Beschreiben brauchen.

Beispiel 1: Eine SCHC Karte (32gb) im Dock mit etwa 1000 Bildern drauf wird anfangs erkannt, beim anschauen der Bilder wird die Karte immer langsamer und endet im Totalausfall. Ein Kopieren aufs Gerät unmöglich
Beispiel 2: Beim Kopieren eines 500gb großen Musikfolders vom Tablet auf einen 4GB Stick dauert es etwa 20min!!! Vom Stick auf den Laptop 20sec.... Dabei habe ich auch schon einen anderen Stick probiert (andere Marke 16gb), teilweise sogar ganz abgebrochen....

Einzelne Lieder oder kleinere Dateien werden Problemlos kopiert.... Ist mir persönlich ein Rätsel. Ich denke mir das das Tablet die Daten irgendwo zwischenpuffert und da wohl die Engstelle ensteht. Man merkt das die erstebn 10% ziemlich schnell gehen, dann aber der Kopiervorgang immer langsamer wird. Am Schluss gehts dann noch mal schneller, aber bis dahin quält sich das Tablet. Habe übrigens die 64gb Version mit zusätzlichem Dock.
 
Bei mir trat das Problem in Verbindung mit der fehlerhaften Erkennung des Docks auch ab und zu auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also ich habe bei mir auch so ein aehnliches problem.. allerdings klappt der micro sd slot wunderbar.. nur mit dem usb habe ich meine probleme.. maus etc daten abrufen klappt wunderbar.. sobald ich aber etwas drauf kopiere.. zip dateien oder aehnliches.. ist diese datei fehlerhaft (was ich erst bei benutzung am pc feststelle) wenn ich die dateien aber ueber den micro sd slot kopiere.. klappt alles wunderbar.

dock defekt? oder irgendein energie sparmodus an der Dock aktiviert?
 
Viele, viele Antworten und ich weiß schon mal, dass ich nicht alleine dastehe. Noch ein paar Antworten und Kommentare:

1. Micro SD funktioniert bei mir auch wunderbar. USB und SD-Karten-Slot machen Probleme.
2. Das mit der abfallenden Geschwindigkeit vor dem Verbindungsabruch kann ich auch beobachten. Und der Transfer ist eh schon z.T. quälend langsam.
3. Ich nutze nur den USB am Dock. Ich habe keinen USB-Adapter fürs Prime.
4. Falls das Prime einen USB-Speicher mal nicht sofort erkennt, kann man diesen in den Einstellungen unter "Speicher" oft manuell bereitstellen (ganz unten). Ist bei meiner Mini-HD so.
5. Ich glaube nicht, dass es ein Puffer-Fehler o.ä. vom prime ist, da das Tablet bei dem Fehler kurzzeitig vollständig die Verbindung zum Speicher verliert. Könnte es die Energieversorgung über USB und SD-Slot sein?

Viele Grüße
ff23
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.043
Radioman71
R
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten