1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

verbindungsabruch am Prime zu externem Speichergerät

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von fightingfalcon23, 04.07.2012.

  1. fightingfalcon23, 04.07.2012 #1
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hallo zusammen,

    bei meinem Prime zeigt sich immer wieder folgendes Problem.

    Ich nutze das Prime häufig um Daten von meiner Kamera-Speicherkarte auf den internen Speicher, einen USB-Stick oder eine kleine Festplatte zu ziehen.
    Leider kommt es nun sowohl bei der am Slot eingesteckten SD-Karte, als auch bei den Geräten am USB-Port zu Verbindungsfehlern. Ich übertrage die Daten mit dem Total Commander und plötzlich geht nichts mehr. Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung, dass es einen Verbindungsfehler gibt. Wenn ich das USB-Gerät bzw die SD-Karte entferne und wieder anstecke, habe ich wieder eine Verbindung.

    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. Blarok, 05.07.2012 #2
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Habe das nur mit meiner Externen Festplatte, aber die ist generell richtig %("?(%§ und stöpselt sich von allem und jedem einfach so ab wenn sie lust hat...

    Nein, ich kenne den Fehler nicht! Ist das nur bei Datenspeichern so oder bei allen externen Geräten (Maus, Tastatur, USB Raketenwerfer, USB Leselampe, USB Ventilator, USB Heizhandschuh, USB Hub usw.)?

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  3. fightingfalcon23, 10.07.2012 #3
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    @Blarok: Danke für deinen Beitrag und Entschuldigung für die späte Antwort!

    Also ich nutze regelmäßig eine Maus am Prime und habe dabei noch keine Fehler festgestellt. Vielleicht ändert sich ja nach dem aktuellen Update etwas....
     
  4. noa_63, 10.07.2012 #4
    noa_63

    noa_63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Nutzt du den USB-Port am Dock oder den Adapter?
    Ich habe das gleiche Problem - nutze aber nur den Adapter.
    Bei mir bricht die Verbindung bei vielen Daten (ca. 50-60 Bildern) ab.
    Wenn ich die Anzahl der Bilder reduziere - kein Problem!

    Gruss Martin
     
  5. Barnabass, 11.07.2012 #5
    Barnabass

    Barnabass Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.04.2012
    bei mir erkennt er gerade nicht die usb sticks eine maus dagegen geht super..... einer ein tipp?
     
  6. Falk Ba, 12.07.2012 #6
    Falk Ba

    Falk Ba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Ich habe auch das Problem das Speichermedien nicht richtig erkannt werden oder teilweise ewig zum Beschreiben brauchen.

    Beispiel 1: Eine SCHC Karte (32gb) im Dock mit etwa 1000 Bildern drauf wird anfangs erkannt, beim anschauen der Bilder wird die Karte immer langsamer und endet im Totalausfall. Ein Kopieren aufs Gerät unmöglich
    Beispiel 2: Beim Kopieren eines 500gb großen Musikfolders vom Tablet auf einen 4GB Stick dauert es etwa 20min!!! Vom Stick auf den Laptop 20sec.... Dabei habe ich auch schon einen anderen Stick probiert (andere Marke 16gb), teilweise sogar ganz abgebrochen....

    Einzelne Lieder oder kleinere Dateien werden Problemlos kopiert.... Ist mir persönlich ein Rätsel. Ich denke mir das das Tablet die Daten irgendwo zwischenpuffert und da wohl die Engstelle ensteht. Man merkt das die erstebn 10% ziemlich schnell gehen, dann aber der Kopiervorgang immer langsamer wird. Am Schluss gehts dann noch mal schneller, aber bis dahin quält sich das Tablet. Habe übrigens die 64gb Version mit zusätzlichem Dock.
     
  7. delpiero223, 15.07.2012 #7
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Bei mir trat das Problem in Verbindung mit der fehlerhaften Erkennung des Docks auch ab und zu auf.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. Fugy87, 15.07.2012 #8
    Fugy87

    Fugy87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    also ich habe bei mir auch so ein aehnliches problem.. allerdings klappt der micro sd slot wunderbar.. nur mit dem usb habe ich meine probleme.. maus etc daten abrufen klappt wunderbar.. sobald ich aber etwas drauf kopiere.. zip dateien oder aehnliches.. ist diese datei fehlerhaft (was ich erst bei benutzung am pc feststelle) wenn ich die dateien aber ueber den micro sd slot kopiere.. klappt alles wunderbar.

    dock defekt? oder irgendein energie sparmodus an der Dock aktiviert?
     
  9. fightingfalcon23, 17.07.2012 #9
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Viele, viele Antworten und ich weiß schon mal, dass ich nicht alleine dastehe. Noch ein paar Antworten und Kommentare:

    1. Micro SD funktioniert bei mir auch wunderbar. USB und SD-Karten-Slot machen Probleme.
    2. Das mit der abfallenden Geschwindigkeit vor dem Verbindungsabruch kann ich auch beobachten. Und der Transfer ist eh schon z.T. quälend langsam.
    3. Ich nutze nur den USB am Dock. Ich habe keinen USB-Adapter fürs Prime.
    4. Falls das Prime einen USB-Speicher mal nicht sofort erkennt, kann man diesen in den Einstellungen unter "Speicher" oft manuell bereitstellen (ganz unten). Ist bei meiner Mini-HD so.
    5. Ich glaube nicht, dass es ein Puffer-Fehler o.ä. vom prime ist, da das Tablet bei dem Fehler kurzzeitig vollständig die Verbindung zum Speicher verliert. Könnte es die Energieversorgung über USB und SD-Slot sein?

    Viele Grüße
    ff23
     

Diese Seite empfehlen