Verbindungsart für Internet frei wählen [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von mr.tom, 27.10.2009.

  1. mr.tom, 27.10.2009 #1
    mr.tom

    mr.tom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich nutze mein G1 um zu Hause über das Programm PDANET ins Internet zu gehen.
    Nun wohne ich leider in einer Gegend, in der sich zwei UMTS-Sendemasten mit schwachen Signal kreuzen und das Handy in das langsame GSM-Netz einwählt.

    Nun meine Frage: Gibt es ein App, mit dem ich meinem Handy sage, dass es sich für eine Internetverbindung nur unter 3GP einwählt und nicht immer in das langsame GSM swicht? :confused:

    Hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben?

    Danke Gruß Tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2009
  2. Kranki, 27.10.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Abheben, *#*#4636#*#* wählen, Telefoninfo, und dann ziemlich weit unten Bevorzugten Netzwerktyp festlegen auf WCDMA only.
     
    mr.tom bedankt sich.
  3. mr.tom, 27.10.2009 #3
    mr.tom

    mr.tom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    also vielen Dank, das funzt
    wußte ja nicht, was man da für Infos von seinem androiden bekommt

    :D
     

Diese Seite empfehlen