1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsfehler bei Mail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Friese71, 18.03.2012.

  1. Friese71, 18.03.2012 #1
    Friese71

    Friese71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Irgendwie nervig - die normale Mail-App hat einwandfrei funktioniert. Jetzt ruft sie keine Mails mehr ab. Kommt immer die Meldung “Verbindungsfehler“ - sowohl bei meinem web.de als auch beim Google-Account.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im voraus
    Der Friese
     
  2. hugoland, 21.03.2012 #2
    hugoland

    hugoland Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hast du vielleicht den Offline Modus aktiviert und dann das WLAN eingeschaltet?
    Wenn ich mein Tab 7.7 mit Honeycomb 3.2 in diesen "Zustand" bringe, kann das E-Mail-App keine Mails mehr abrufen und meldet durchgängig "Verbindungsfehler".
    Es handelt sich offensichtlich um einen Fehler im App, denn mit Goggle-Mail und dem Browser gibt es keine Probleme.

    Das hat mich eine Woche gekostet, bis ich auf den Zusammenhang gekommen bin.

    Gruß Chris
    Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Friese71 bedankt sich.
  3. Beutelbär, 22.03.2012 #3
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,399
    Erhaltene Danke:
    2,659
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Verbindungsfehler erhalte ich auch. Komischerweise aber nur wenn ich auf mein Exchange Konto zugreifen will, wobei der Zugriff bereits mal funktioniert hatte :-\ . Der Abruf von Google Mail geht dagegen zeitgleich einwandfrei.

    Und ein Abruf vom SGS II auf das Exchange Konto zur selben Zeit klappt auch 1A.

    Kann also weder am Exchange Konto noch am fehlenden Internetzugriff liegen, sondern irgendwie am Tab bzw der Samsung Exchange App.

    Ideen jemand?

    BB

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Friese71, 22.03.2012 #4
    Friese71

    Friese71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Danke für die Info. Genau das mache ich sehr oft... wäre nie darauf gekommen, dass das ein Problem sein könnte.
     

Diese Seite empfehlen