1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsfehler beim versenden von Mails

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von glade, 17.03.2010.

  1. glade, 17.03.2010 #1
    glade

    glade Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich nutze das Milestone mit meinem GMX-Account und IMAP. Das Abholen/sync der Mails funktioniert, auch die angelegten Ordner werden ordnungsgemäß angezeigt.

    Wenn ich jetzt eine Mail versenden möchte, erscheint nach ca 30 Sekunden die Meldung "Verbindungfehler" und die Mail bleibt auch im Postausgang hängen. Ich habe bereits alle Einstellungen (mit und ohne SSL) ausprobiert. Mit meinem IPhone klappte dies auch wunderbar! Die Servereinstellungen (Servername: mail.gmx.net, Ports u.s.w.) stimmen auch. Ich nutze diesen Account auch mit anderen Mobilen Geräten wie IPhone und Nokia ohne Probleme. Am Provider kann es auch nicht liegen, da der Fehler auch im WLAN vorhanden ist. Ich denke, dass dies ein Fehler in der Implementierung ist? Interessanterweise funktioniert das Senden, wenn ich die Google-Daten eingebe - allerdings sollte man dies bei diesem BS erwarten :).

    VG

    Robert
     
  2. Miya, 18.03.2010 #2
    Miya

    Miya Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich kann über gmx keine Mails mehr von meinem Milstone aus senden. Echt ärgerlich. Hat einer einen Lösungsvorschlag ?
     

Diese Seite empfehlen