Verbindungsproblem am Anfang eines Telefonats

F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
6
Hi,
ich hab oft das Problem, dass ich am Anfang eines Telefonats nicht gehört werde.
Wenn ich angerufen werde und mich mit Hallo oder Namen melde, hört derjenige das überhaupt nicht.
Ich war der Meinung, das könnte am Modemtreiber liegen. Habe schon ein Paar ausprobiert, weil ich anfangs das Problem hatte, dass nach 2-3 Sekunden mal ein 1 Sekunden Aussetzer war, nun ist er direkt am Anfang.
Ich melde mich schon extra etwas später nach dem Abheben, aber dennoch ist das Problem vorhanden.
Was kann ich denn da ändern ?
Checkrom HD4, Modem Ki4, bis vorhin noch LPB und davor KP8.
Siyah Kernel 2.6.11
 
Haben einige User dieses "Problem".

Ich warte ne Sekunde,..und gut.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Sekunde ? Ich warte schon ne Sekunde und dennoch bleibt das Problem, dass die Leute das "Hallo" nicht hören.
War das Dein Ernst, dass einige User das Problem haben ? Dann sollte es auch Threads darüber geben.
 
Welcher Netzbetreiber?
 
frostixxl schrieb:
Dann sollte es auch Threads darüber geben.

Ja, aber das war irgendwann im letzten Jahr.

ironmike
 
hab ich auch. hat nix mit zeit zu tun. einmal vom ohr weg, damit der sensor es registriert und dann wieder ans ohr dran.
funktioniert bei mir jedesmal.

muss irgendwas mit dem erkennungssensor zu tun haben. schaltet vielleicht nicht korrekt um und muss deshalb nochmal weg vom kopf und dann wieder dran.
 
D2

Wenn das doch bekannt ist muss es doch auch eine App oder weiß der Geier für geben.
Soll heißen, ich soll mein Ohr dran halten, dann wieder weg und dann wieder dran ?
Kann man den Sensor nicht deaktivieren oder hat das vielleicht damit zu tun, dass das display ausgeschaltet wird, wenn man telefoniert ?
 
hab den sensor nie ausgemacht. kannst du probieren. dann geh halt das display nicht aus.
weiss auch nicht, ob es nur bei bestimmten firmwares ist. ich habs halt bei mir (KI3 2.3.5).

und da hab ich halt selbst rausgefunden, dass kurz vom ohr weg und wieder dran das problem löst.
 
Ich hab 2.3.6
kurz vom ohr weg, bevor jemand dran geht oder wenn schon das gespräch aufgebaut ist ?
Eben mit meiner Frau ausprobiert, egal wierum telefoniert wurde (sie an mich oder umgekehrt), es funktionierte ohne Probleme, aber weiterhin mit dem Sensor.
Vielleicht hat der Modemtreiber schon was gebracht.
Welchen nutzt Du denn ?
Ich hab Ki4.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich muss das thema nochmal hochholen. es ist ganz sicher nur bei eingehenden anrufen. da höre ich die stimme schon vom gesprächspartner "hallo, hier ist" und so ziemlich jetzt zum unpassensten zeitpunkt, kommt eine funkstille und nach einer sekunde hört man denjenigen wieder.
am modemtreiber lags nicht und das ohr weghalten bringt auch nicht immer den erfolg, zudem sieht´s doof aus.
gibts denn keine besseren vorschläge ?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.537
Onslaught
Onslaught
W
Antworten
75
Aufrufe
6.292
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten