verbindungsproblem!wer von euch hat diesen Router,fritzbox 7270?????

schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hallo,brauche dringend hilfe!!!!



habe seit heute den fritzbox 7270

hat bist jetzt alles soweit geklappt(anschliessen,einrichten)

mit laptop kein problem,mit tab geht mal wie bekanntlich wieder nicht

jetzt habe ich mal die verschlüsselung ausgestellt und prompt ist der tab mit wlan verbunden

so jetzt möchte ich natürlich nicht das mein wlan die ganzen zeit offen bleib,wie kann ich so einstellen das die verbindung trotz verschlüsselung zum tab besteht???

es hat am anfang nicht geklappt als ich die WPA-Verschlüsselung benutzt habe!!!

bitte um schnelle hilfe,mein wlan ist gerade offen

PS:ich sage natürlich nicht wo ich wohne:flapper:
 
Aktuelle Firmware auf der Fritz?

Ich hab die 7170 und es gibt keine Probleme.

Settings der Box






WLAN-Standard:g
++nicht aktiviert
WPA-Modus:WPA2
WDS nicht aktiv
...............


Evtl. hilft das ja.

Gruss Fanatiker

 
ja hab schon runtergeladen!

wie haste denn das erste mal mit den tab wlan verbindung aufgebaut?????
 
Einstellungen---Drahtlos und Netzwerk---WLAN-Einstellungen---Mein AP gewählt und das Kennwort eingegeben. (SSID war sichtbar) Mehr musste ich nicht tun.
 
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
WMM ist bei mir aktiviert und wird vom Tab unterstützt.
Der Mischmasch bei den Modulationen bringt nur Ärger...g alleine bringt die wenigsten Probleme, mit n würde ich mich gar nicht erst befassen.:mad:

Kennwörter mit mehr als 16 Zeichen bei WPA2 sind kein Problem.
 
Hallo,

802.11n läuft mit den Tab recht problemlos und vor allem sehr schnell. Über 30 MBit/s (laut einigen Berichten hier im Forum sogar beeindruckende 40 MBit/s) netto sind damit drin, bei 65 MBit/s Brutto Datenrate.

Dennoch sollte er alle Einstellungen ausprobieren, um mögliche Probleme und Schwachstellen aufzuspüren. Auch alle Modulationen! Danach kann man dann entscheiden, welche Maßnahmen man für den Dauerbetrieb ergreifen muss.
 
sooooooooo

problem gelöst

einfach bei WPA-Verschlüsselung,"WPA-Modus" auf WPA (TKIP) ändern

und schon ist der tab im wlan
 
Was auf dem SGT Probleme bereitet ist der DHCP Client. Das Problem ist bekannt.

Wieso es auftritt konnte noch nicht geklärt werden. Ich habe eine Kombination aus Router und AccesPoint. Wobei der Router auch als DHCP Server arbeitete. Das SGT bekam die IP vom DHCP eine Weile ohne Probleme und auf einmal tauchten Probleme auf (nach dem Firmewareupdate durch Keis).
Das SGT sendete die IP Anfrage an den DHCP Server, dieser beantwortete sie aber das SGT rührte sich nicht. Laptop, Touch Pro2 (Windows Mobile Handy) und andere Geräte arbeiteten ohne Probleme im Wlan und kabelgebunden Lan.
Jetzt schaltete ich den DHCP Server im AccessPoint ein und seit dem geht wieder alles.

Ein genaues Teste ob es am DHCP liegt funktioniert in dem Du dem SGT eine feste IP vergibst.

Viele Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.167
Geronymo
G
H
Antworten
0
Aufrufe
1.852
harry5
H
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.176
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten