Verbindungsprobleme ausserhalb des WLAN

chrissilix

chrissilix

Dauergast
944
Hallo,
das P8 Lite meiner Frau hat immer wieder das Problem das es sich, sobald sie ausserhalb unseres WLAN ist, keine Verbindung in ihr 3G Netz (AldiTalk) hat und so auch keine WhatsApp Nachrichten senden und empfangen kann.
Gibt es da spezielle Einstellungen die ich mal kontrollieren sollte?
In den Einstellungen>Mobilfunknetz>Zugangspunkte will ich auch nicht rummachen, da ich nicht genau weis was da einzustellen ist. Glaube AldiTalk nutz e-plus Netz.
Sie nutzt auf ihrem P8 Lite Dual noch B160, was ich komischerweise auch noch nicht updaten konnte, läuft immer auf Fehler. (nutze nur die SD Karte zum updaten)

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß
Chris
 
Die APN Einstellungen bei AldiTalk sind:

Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Normalerweise bekommst du die Einstellungen beim ersten Einlegen einer SIM automatisch zugeschickt.
Überprüf dann noch, ob "Mobile Daten" eingeschaltet ist.

Ansonsten versuch mal das Gerät auf eine aktuelle Version upzudaten.
 
Suppi, danke für deinen schnellen Tipp. Werde ich heute Abend gleich mal testen und alle bisherigen APNs löschen und eine neue mit diesen Daten anlegen.
Ich hoffe es funktioniert dann.

Gruß
Chris
 
Wenn nichts hilft, Daten sichern, Werkseinstellungen laden. Du solltest die richtigen APN Einstellungen dann erneut zugeschickt bekommen. Wenns dann immer noch nicht geht, teste die Karte in einem anderen Gerät. Geht das dort auch nicht, ist die Karte im Eimer. Funktioniert es in einem anderen Gerät, liegt wohl ein Hardwarefehler beim P8Lite vor.

Viel Glück :rolleyes2:
 
Wie bekomme ich denn eine zusätzlich erstellte APN wieder gelöscht ?
Bin zu blöd oder finde es einfach nicht. :)
 
In die Einstellungen des APN rein und dort über die drei Punkte
 
Ich hab die B584 drauf. Da wo die APN gelistet sind, unten auf Menü, dann "Auf Standard zurücksetzen".
Wie das bei der B160 ist, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.906
xdstevee
X
R
Antworten
4
Aufrufe
1.138
DarkAngel
DarkAngel
D
Antworten
1
Aufrufe
4.348
rene3006
R
Zurück
Oben Unten