1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsprobleme beim Nexus S

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Draygon, 21.04.2011.

  1. Draygon, 21.04.2011 #1
    Draygon

    Draygon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Bin neu hier und schon hab ich nen Problem mit meinem Nexus S.
    Wie schon erwähnt hab ich nen Verbindungsproblem, niemand kann mich anrufen und auch ich kann niemanden anrufen. Laut Display hab ich ne gute Verbindung die aber auch gern komplett weg geht und das irgendwie erst seit heute. Mein Anbieter ist O2 doch ich glaub kaum das es daran liegen kann, denn auf nem anderen Handy läuft es wunderbar.
    Kann mir da einer weiter helfen?
     
  2. logistics, 21.04.2011 #2
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...hmm, das können nur Vermutungen werden, das ist doch recht allgemein:

    - Funkzelle ist in Ordnung, andere Handys mit der Karte funktionieren?
    - Wie alt ist die Sim-Karte?
    - Hardware defekt? Hat's schon mal funktioniert?
    - Irgend'ne Netzsperre aktiviert?
    - Rechnung gezahlt...:D...scnr...
     
  3. Draygon, 21.04.2011 #3
    Draygon

    Draygon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    xD klar Rechnung bezahlt, wollte es eben auf nem normalen Handy probieren doch jetzt gehts wieder, frage ist nur wie lange. Funktioniert hat es bis heute, hab es auch erst vorhin gemerkt als freundin meinte ich wäre heut den ganzen tag nicht erreichbar gewesen. SIM Karte müsste 6 Jahre alt sein xD

    Aber mir ist vorhin beim probieren aufgefallen das auch ihr Handy kurzzeitig nicht erreichbar war und sie hat auch nen nexus s.
     
  4. Into the Pit, 22.04.2011 #4
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Frag doch mal bei O² nach, ob es evtl. ein Netzproblem gab im PLZ-Bereich. Ansonsten wäre eine neue Karte bei 6 Jahren nicht verkehrt.
     
  5. logistics, 22.04.2011 #5
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...das war auch mein erster Gedanke - nach sechs Jahren darf es auf jeden Fall 'ne neue Karte sein. Irgendwo gab es deswegen ganz spezielle Probleme, ich glaub', bei einem der neuen HTC's...und die temporäre Störung in'ner Funkzelle ist immer drin - fällt die mit dem neuen Handy zusammen, dann kann man auch gerne mal verzweifeln...:winki:...
     
  6. Draygon, 22.04.2011 #6
    Draygon

    Draygon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Das seltsame war ja, das ich ins Inet mit dem Handy reinkam, es ging wirklich nur um das telefonieren.
     
  7. Imentic, 23.04.2011 #7
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Mein Freundin hatte mit ihrem Galaxy S (mit O2 Karte) ein sehr ähnliches Problem. Ihre Balken schlugen mal aus und mal nicht. Internet ging immer, aber man konnte sie nicht anrufen. Gerade in ländlichen Regionen hatte sie das Problem. Unter Einstellungen gibt es bei ihrem Handy eine Option zur Wahl des Verbindungtyps. Normal steht es auf GSM/WCDMA. Wenn sie es auf GSM only umstellt hat der Spuk ein Ende und Anrufe sind kein Problem mehr. Einen Versuch wäre es ja evtl. wert.
     
  8. Draygon, 24.04.2011 #8
    Draygon

    Draygon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hmm und wo genau kann ich das einstellen? Wäre aufjedenfall ne möglichkeit.
     
  9. Into the Pit, 24.04.2011 #9
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze, dort dann auf „Nur 2G-Netzwerke“.
     
  10. Imentic, 24.04.2011 #10
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ob es sich beim NSX wie von Into the Pit geschrieben gestaltet kann ich dir leider nicht sagen, aber es hört sich sehr sinnig an. Bei meinem Magic hab ich die Option auch nicht, vielleicht ist dies eine TouchWiz-Anpassung von Samsung? Vielleicht kann es ja ein anderer User bestätigen, oder du testest es selber? Ich warte immer noch auf ein intaktes NSX, also muss ich mit einer definitiv 100%igen Antwort passen. Sorry.
     
  11. Draygon, 24.04.2011 #11
    Draygon

    Draygon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Also ich hab die Einstellung gefunden wie es into the pit beschrieben hat, werd auch jetzt die nächsten tage mal ganz genau beobachten ob ich immer noch verbindugnsabrüche hab e.
     
  12. skrogmann, 25.04.2011 #12
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Nexus One und o2. Ständig Verbindungsabbrüche und das zwar eine Verbindung aufgebaut wird aber kein richtiges Gespräch zu stande kommt. Bei mir lag es tatsächlich an der SIM-Karte. Habe bei o2 angerufen und die haben mir kostenlos eine neue Karte zu geschickt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen