1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsprobleme mit dem Laptop über USB

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mannheimer007, 11.02.2011.

  1. Mannheimer007, 11.02.2011 #1
    Mannheimer007

    Mannheimer007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2011
    also, ich habe soeben versucht mein I9000 mit dem Laptop zu verbinden. Auf`m Handy hab ich den Mobilen Zugangspunkt aktiviert, Laptop suchen lassen und Handy wurde auch gefunden, aber keine Verbindung wird hergestellt. Dann habe ich das USB-Tethering aktivieren wollen nachdem ich das USB-Kabel angeschlossen habe, nur kann ich das Tethering dann nicht aktivieren :angry:. Sobald das USB-Kabel drann ist kann ich nix mehr drücken.

    Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich das Problem in den Griff bekomme!?!?!?

    Vielen Dank!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  2. r4ff0r, 11.02.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    stell mal die usb einstellungen am handy um bevor du es anschließt. irgendwo bei netzwerke in den einstellungen findest du usb einstellungen
     
  3. Kev, 11.02.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Aber bitte gib Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel. Steht auch hier drin:

    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ


    Da steht auch drin, daß man in einem Thread nicht "diverse Probleme" diskutiert, sondern nur eins.
     
  4. Mannheimer007, 11.02.2011 #4
    Mannheimer007

    Mannheimer007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Sorry Admin !!!

    aber warum geht die Verbindung nur mit Tethering und Kabel und nicht über WiFi??? Es müsste doch langen das Handy per WiFi mit dem Laptop zu verbinden.
    Wenn ich das mit dem Kabel ändere fragt er mich zwar was ich auswählen möchte, aber ich kann nix anklicken :angry: Es stehen 3 Sachen da: Samsung Kies, Media Player, Massenspeicher ich kann aber nix anwählen
     
  5. Kev, 11.02.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Bin kein Admin. Lieber wäre mir, Du würdest den Titel ändern.
     
  6. r4ff0r, 11.02.2011 #6
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ja aber durch irgendeine einstellung dort (kA grad welche es war) konnte man das handy verbinden und weiter am handy döseln. glaub massenspeicher?!
    probiers halt.

    das du nix anklicken kannst...ist aber auch merkwürdig
     
  7. Mannheimer007, 11.02.2011 #7
    Mannheimer007

    Mannheimer007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2011
    ich versteh das wirklich nicht... USB dran, kann ich nix mehr anwählen (selbst wenn ich Massenspeicher anwähle), ist es nicht dran bringt mir die WiFi Funktion ohne das Tethering nix...Ich habe bereits die FW 2.2 rauf, hat irgend jemand nen Plan was bei mir falsch läuft??? Ich bin echt am Verzweifeln
     
  8. Kev, 11.02.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und das soll über USB funktionieren?

    Im Handbuch steht dazu

    Nachtrag: Ok, ich nehm das zurück, in den Einstellungen steht ja mittlerweile eindeutig USB-Tethering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  9. Mannheimer007, 11.02.2011 #9
    Mannheimer007

    Mannheimer007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2011
    ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter. Schließe ich das USB Kabel an meinem Monitor an kann ich trotzdem ganz normal mit dem Handy weiterarbeiten und sogar das USB-Tethering aktivieren. Schliesse ich das Kabel an irgendeinen meinen USB Ports am Laptop an geht wie gesagt nix ... komisch, oder?
     
  10. r4ff0r, 11.02.2011 #10
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    tjo liegt dann eher am der anderen hardware^^ treiber flasch oder gar nicht installiert
     
  11. Mannheimer007, 11.02.2011 #11
    Mannheimer007

    Mannheimer007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2011
    ne Idee wie ich das ändern kann wenns so wäre?
     
  12. r4ff0r, 11.02.2011 #12
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    könntest due usb treiber löschen/deinstallieren, rechner neustarten und durch windows automatisch neu installieren lassen.

    im geräte manager die usb treiber halt
     

Diese Seite empfehlen