Verbindungsprobleme mit mobilem Internet

Hallo,
ich habe seit gestern abend das Problem, daß das Note (ohne ersichtlichen Grund) keine mobile Datenverbindung mehr bekommt.

Ich habe schon alle möglichen APN Einstellungen durchprobiert.
Es wurde auch seit geraumer Zeit nichts am Telefon verändert.
Datenflatrate ist auch nicht aufgebraucht.
Anbieter ist e-plus/blau.de
Android 4.0.4 (root)
Basisbandversion XXLRK
Buildnr. XXLRT

Meine Frau nutzt das gleiche Netz wie ich und hat Empfang.
Am Netzbetreiber kann es also nicht liegen, denke ich.

Hat jemand Ideen? Bin echt ratlos...
Ich wäre für Anregungen/Lösungsvorschläge dankbar.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht an den APNs liegt, vlt mal n nandroid backup machen und das ROM neu flashen..?

Grüße.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe seit gestern abend mit dem note und yourfone /eplus auch kein mobiles netzwerk mehr! und ich hab nix gmacht...

hab grade nachgelsen.. eplus hat momentan probleme.. sms und telefonieren geht, betrifft in den meisten fällen nur internet..

nochmal edit: umschalten ins gsm modus bringt zumindest ne datenverbindung bis Edge.. hmpf..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gungnir
Hi,
ich hoffe echt das es das ist?
Mich wundert nur, das meine Frau noch Zugang hat?
 
mein mann hat ist bei aldi talk also auch eplus und hat auch datennetz.. es scheint auch nicht bei allen zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Gungnir
Hallo,
Du hast Recht! :biggrin:
Hab auch wieder Edge wenn ich nur GSM auswähle.
Danke!
 
Mein inet geht komplett wieder ... :)
 
Da es sich ja offensichtlich im ein Netzbetreiberproblem handelte, mache ich hier mal zu.

Fragen zu Netzbetreibern demnächst bitte im Betreiber Forum.
 
Hallo Leute,
ich habe seit gestern das Samsung Galaxy Note. Bin total zufrieden mit dem Handy. Naja aufjedenfall ging Gestern abend das Mobile Netzwerk ( Habe Vodafone) , und seit heute mittag gar nicht mehr..
Beispiel ist Whatsapp. Ich schreibe eine Nachricht mit dem Mobilen Netzwerk.. schickt es mir nicht heraus, mache ich das WLAN an geht sie sofort raus.. Genauso mit Facebook und mit allem..

Habe auf dem Screen die Packetdaten nicht Aktiviert, da ich sie ja dann unnötig aktiviert hätte wenns eh nicht geht..

Hier mal meine Einstellungen..
ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 269
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 265
  • screenshot4.jpg
    screenshot4.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 271
Das Problem ist mit Sicherheit nicht gerätespezifisch.

Schau als erstes mal ins Anbieterforum in die Vodafone Threads, ob es im Moment ein Problem gibt. Überprüfe bei der Gelegenheit auch direkt deine Einstellungen.

Dann schau ins Whatsapp Forum, denn besonders Whatsapp wird von vielen Anbietern in vielen Tarifen gesperrt. Überprüfe anhand der Informationen dort, ob dein Vertrag davon betroffen ist.

Damit hier zu.
 
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
Wenn ich aus dem Haus gehe und von WLAN auf Mobile Daten umschalten will,
dann tut dies mein Note 1 nicht, oder nur manchmal.
Habe ich beides an und bin aus dem WLAN Netz, dann funzt der Wechsel manchmal, oder auch nicht.
Wenn ich mein Note 1 auschalte und wieder ein, dann funzt Mobile Daten.
Sobald wieder ein Wechsel vollzogen wird, dann spinnt das Note 1 wieder.
Habe auch schon mehrmals das Note auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich????
Danke schon jetzt.
BrandX
 
Lass mich raten: Du nutzt das O2 Netz. Die anderen Geräteforen sind voll von vergleichbaren Berichten. Es scheint ein Problem in dem Netz zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und Laie0815
Die App Wififixer free aus dem Playstore beseitigt das Problem.
Ist leider ein generelles O2 Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: mayro und BrandX
OK, OK.....
Habt vielen Dank.
Das Problem ist aber nicht WLAN sondern "Mobile Daten".
Und was macht die App dann?
:confused:
 
Die App beseitigt das Problem beim Wechsel von Wlan zu mobile Daten.
 
Beschreibung WifiFixerFree


Ein Tool zum Verhindern des Android Bugs #2207: Ist man eine ganze Weile mit dem WLAN verbunden, dann kann nach dem Verlassen des WLANs keine Datenverbindung über das Mobilnetz aufgebaut werden. Man bekommt erst wieder eine Mobilverbindung, nachdem man in den Offlinemodus gewechselt ist oder zwischen 2G/3G umschaltet. Dabei ist eine ständige WLAN-Verbindung stromsparender (nur 5-10% Entladung über Nacht mit diesem Tool).Das Tool baut eine kurze Internetverbindung über 2G/3G auf während man noch mit dem WLAN verbunden ist, somit verhindert es wirksam, dass nach dem Verlassen des WLANs keine mobile Datenverbindung mehr aufgebaut werden kann. Der Zeitintervall ist konfigurierbar, so dass so wenig wie möglich Strom verbraucht wird.

https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImNvbS5zeW1zb2Z0LndpZmlmaXhlcmZyZWUiXQ..
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
auch wenn es nicht unbedingt zu Problemlösung gehört - ich habe O2 und bei mir schaltet er selbständig um. Komme ich nach Hause und schalte meinen WLAN-Router an, springtes kurze Zeit später auch auf WLAN, gehe ich Müll weg bringen, dann hat es wieder Mobile Data, komme ich wieder in die Wohnung, dann ist es wieder im WLAN Modus. Habe ich heute Morgen extra getestet.
 
[OT] Was die Frage aufwirft, warum zum Geier nimmt man sein Handy mit, wenn man(n) den Müll raus bringt *lol* [ot-end]
 
Als Navi?
 
als GPS Tracker, damit ich weiß, wie viele Kalorien ich verbrand habe =) Spaß beiseite - ich habe es extra mit runter genommen, um dieses Phänomen des Ausloggen aus dem WLAN ins Mobile Data und zurück zu beobachten.
 

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten