1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsprobleme (Telefonate&SMS)

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von daemmy, 02.09.2011.

  1. daemmy, 02.09.2011 #1
    daemmy

    daemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich habe einen 2-Jahres-Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen und dazu das HTC Incredible S genommen. (auch neue SIM-Karte, logisch)
    Zu Beginn, als ich eine Rund-SMS schreiben wollte, hatte ich schon Probleme, danach ging es aber.
    Nun, nachdem ich alle Apps drauf habe, merke ich, dass eigtl. nichts vernünftig funktioniert.
    Zunächst hatte ich Probleme mit dem Empfang. (Empfang weg -> Flugmodus AN/AUS und es ging wieder) Mittlerweile passiert das aber seltener, wieso auch immer. Mein Zuhause ist jetzt eigtl. auch nicht das absolute Empfangsloch... Habe mir so'n App gezogen, das mir immer Bescheid sagt, wenn die Verbindung weg ist. (passiert z.B. auch, wenn ich das App "falschrum" in die Hosentasche tue - also den vorderen Teil nach unten).
    Viel schlimmer: Ich kann plötzlich keine SMS mehr versenden und empfangen?! Es klappt etwa die erste Minute, wenn das Handy an ist, dann geht's nicht mehr :(. (Hab das Ganze ausgiebig ausprobiert). Dachte, es läg' vllt. an inem App, aber auch wenn ich alle beende, geht's nicht.
    Restart, Aus/An, Akku raus/rein, SIM-Karte raus/rein bringt nix. WLAN ausmachen auch nicht.
    Ich habe aber Empfang! Die Balken verschwinden währenddessen nicht.
    Zudem bricht das Gespräch nach kurzer Zeit ab -.-.
    Ist natürlich ganz toll. Empfang ist aber ebenfalls weiterhin vorhanden.
    die Service-Hotline 2202 von T-Mobile kann ich so natürl. auch nicht benutzen (Gespräch bricht direkt ab). Und von Festnetz kann man die Service-Hotline irgendwie nicht nutzen wie vom eigtl. Vertragshandy?! (wer denkt sich soetwas bitte aus?)

    Habe schon überlegt, dass ich ein "Montagshandy" erwischt habe? 'N Kumpel von mir meinte, das Handy hätte einen leichten Gelbstich. (Er hat auch das Incredible S und wir haben die beiden bei gleicher Helligkeitseinstellung nebeneinander gelegt) Das ist mir eigentlich vollkommen egal, wenn das Teil einfach mal funzen würde.

    Kann mir jmd. helfen? :(
     
  2. Piefke.one, 03.09.2011 #2
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    nabends und herzlich willkommen im kleinen aber feinen IncS kreis :)

    was heisst egtl. "ALLE APPs" !? lol

    "montagsproduktionen" sollen ja laut div. berichten des öfteren verkauft worden sein, kann/muss aber bei dir nich der fall sein...^^

    mein incredible wurde mit Froyo - 2.2 ausgeliefert. schau doch mal unter einstellungen --> telefoninfo --> software-infos ... falls du noch mit 2.2 unterwegs sein solltest, mach ein update.

    da ick blau=eplus kunde bin, hab i in vielen geschlossenen räumen via WCDMA oft GARkein netz! hab ich anfangs auch nicht verstanden, da egtl. immer 1-2balken zu sehen waren, doch sobald ich telefonierte die verbindung teilweise abbrach!!!
    dies kann "mann" umgehen ... einstellungen --> drahtlos u netzwerke --> mobile netzwerke --> netzwerkmodus = nur GSM

    sobald ich die wohnung verlasse, switch i wieder auf automatik^^

    zudem solltest du wissen, dass bei demontiertem akkudeckel kein empfang möglich is und das handy alle paar tage neustarten(schnellstart = AUS) tut auch nicht weh ;)^^

    hoffe, dass es deine probs minimiert ... und/oder vl. hat ja wer anders noch´n dollen rat am start !?

    gn8
     
  3. daemmy, 03.09.2011 #3
    daemmy

    daemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Alle Apps, die ich schon installiert hatte ;).
    Hab' T-Mobile Netz und andere haben problemlos Empfang.
    Handy ist auf neustem Stand, neustarten tue ich auch häufiger. Wie gesagt, alles probiert.
    Also momentan kann ich mir eigtl. nur vorstellen, dass das Handy einfach für'n Arsch ist und ich es einschicken muss?!
     
  4. daemmy, 03.09.2011 #4
    daemmy

    daemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    So, war eben im Telekom-Center.
    Wenn man die Sim-Karte in ein anderes Handy getan hat, ging das Verschicken/Empfangen von SMS ohne Probleme. Die Sim-Karte sei wohl vollkommen i.O.
    Habe heute auch mal die alte Sim-Karte ins HTC IS getan, keine Probleme.
    Sim-Karte funktioniert, nur nicht in meinem Handy?
    Habe dann 'ne neue Sim-Karte gekauft (25€ -.-) und warte, bis das dumme Ding endlich aktiviert wird.
    Das Telekom-Center war servicemäßig übrigens unter aller Sau.
     
  5. daemmy, 04.09.2011 #5
    daemmy

    daemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    So, nach 24h ist die Sim-Karte noch nicht aktiviert.
    Wie viel Pech kann man eigtl. haben?
    Und ich weiß ja noch nichtmal, ob es mit der neuen überhaupt funzen wird.
     
  6. daemmy, 04.09.2011 #6
    daemmy

    daemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Im Kundencenter steht, dass die Karte aktiv sei. Ich finde aber kein Netz? Kann mir das jmd. erklären? :sneaky:
     
  7. daemmy, 05.09.2011 #7
    daemmy

    daemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Problem gelöst mit neuer Sim-Karte. Sim-Karte war wohl tatsächlich nicht "kompatibel" mit dem Handy.
     
  8. Piefke.one, 05.09.2011 #8
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    LOL!

    na dann viel spass mit deinem schönen unglaublichen smartphone ;)^^
     

Diese Seite empfehlen