1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von mc-bain, 10.12.2011.

  1. mc-bain, 10.12.2011 #1
    mc-bain

    mc-bain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo Leute,
    ich habe ein paar Problme mit W-Lan/Internet/GPS. Android 2.3.3.

    • Aktiviere ich NUR (also ohne WLAN) GPS und versuche anschließend meinen Standort zu bestimmen (BurgerKing, GoogleMaps etc.), dann dauert es teilweise ewig bis er einen Sateliten findet. Das kann doch eigentlich nicht sein, mein Navi im Auto braucht 10 Sekunden dafür.
    • Außerdem verliert mein Handy die w-lan verbindung in unregelmäßigen Abständen. Danach verbindet es sich zwar wieder automatisch, aber bei meinem Notebook passiert dies nicht.
    • Und gestern ließ sich die Datennetzverbindung nicht mehr aktivieren. Erst nach ein paar neustarts und an- und ausschalten des Flugzeugmodus ging es wieder.
    Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. eine Lösung?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank.
    Gruß
    mc
     
  2. Nikotorisa, 10.12.2011 #2
    Nikotorisa

    Nikotorisa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hey,

    also ich hatte noch keine Probleme mit meinem SGS+ aber was ich mal gehört habe ist, dass das SGS+ einen schwächeren WLAN empfänger hat.

    Also bei mir ist es so wenn ich mit meinem Smartphone ganz nah am Router bin, werden trotzdem 2 WLAN Balken anstatt drei angeteigt.

    Versuch mal so nah wie möglich an deinem Router zu sein und schau ob du noch verbindungsabbrüche bekommst.

    Aber sonst hatte ich nie verbindungsabbrüche. Auch wenn nur der kleine Punkt geleuchtet hat. Sonst schwankt es zwischen 1 un 2 balken (Wlan Balken)
     
  3. Byblos, 11.12.2011 #3
    Byblos

    Byblos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das mit dem WLAN ist wirklich vom Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ich habe im Wohnzimmer ne PS3, Xbox 360, Netbook und ein diensltiches Laptop. Bei den ersten 3en läuft WLAN problemlos, nur bei dem Laptop habe ich auch immer wieder Verbindungsabbrüche.

    Wegen den GPS würde ich mal vermuten, das dein Navi im Auto auch ne spezielle GPS-Antenne besitzt und das Navi ja hauptsächlich für GPS hergestellt wurde, wogegen es beim Handy nur eine Nebenfuntkion darstellt. Allerdings findet mein SGS+ mit GPS die Position auch sehr schnell, allerdings nur im Freien. Wenn man keinen freine Blick zum Himmel hat, dann dauert es bei meinem Handy auch arg lange.

    Das mit der Datennetzverbindung habe ich auch andauernd (eigentlich bin ich genau aus dem Grund gerade hier im Forum, um dafü ne Lösung zu finden *g*). Bisher muss ich immer das Handy komplett ausschalten und wieder einschalten (also auch mit PIN-Eingabe), damit es wieder geht. Gerade konnte man es sogar nicht anzurufen, obwohl ich bei 2G 4 Balken hatte!!
     
  4. Duke2008, 11.12.2011 #4
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Die Probleme mit der Datennetzverbindung liegen wohl beim Datennerz,das überlastet ist.
    Eplus-Netz?
    Da kann man nichts nichts machen,ausser Glugzeugmodus an und aus,dann gehts wieder.
    Ich finde,dass das SGS+ schneller das Datennetz findet als mein Ace.
     
  5. mc-bain, 12.12.2011 #5
    mc-bain

    mc-bain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hab eigentlich D2 Netz, dürfte also eigentlich nicht daran hängen mit den Datennetzproblemen.

    Ich werde mal evlt. ein Firmware-Update oder so probieren. Oder neurer Andriod-Version evtl.

    An den Samsung-Support brauch ich mich gar nicht erst wenden so wie ich das gelesen habe.
     
  6. Killepitsch, 12.12.2011 #6
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo miteinander,
    die GPS Probleme habe ich auch.Teilweise braucht mein Galaxy mehrere Minuten um eine Verbindung herzustellen.Das Datennetzproblem kenne ich auch.Bei mir hat das Abschalten der Pin-Abfrage den Fehler behoben. MFG Killepitsch
     
  7. JusTiFiED, 12.12.2011 #7
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Wenn man den Flugzeugmodus an- und ausschaltet ist das Netz also nicht mehr überlastet? Klingt irgendwie nicht logisch :/

    Ich hatte am Anfang auch paar mal das Problem, dass ich nicht angerufen/anrufen konnte etc. obwohl Empfang angezeigt wurde. Nach nem Neustart ging das wieder und bisher ist es auch nicht wieder aufgetreten ohne, dass ich irgendetwas verändert habe. Zumindest hab ich es nicht bemerkt. :>
     
  8. Byblos, 14.12.2011 #8
    Byblos

    Byblos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir tritt es andauernd auf :( heute morgen das Handy neu gestartet und dann 2 SMS bekommen, das ich gestern 2 verpasste Anrufe hatte. Das Telefon lag aber gestern zu der Zeit neben mir, das habe ich nicht überhört! Es hat nicht geklingelt. Vor einer Stunde das gleiche:Handy neu gestartet, SMS über einen verpassten Anruf und es lag die ganze Zeit im Büro, das Klingeln hätten also auch andere gehört. Weiß echt keiner was das Problem ist? GPS und WLAN habe ich auch mit an. "Beisst" sich das?

    Gesendet via Taptalk
     
  9. Killepitsch, 14.12.2011 #9
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Wenn eurer S+ den Empfang verliert (schwaches Netz usw.) und sich danach trotz gutem Empfang (z.B.Fahrt im Auto) nicht mehr verbinden kann, solltet ihr die PIN-Abfage deaktivieren und einen Neustart machen.Das sollte das Problem dauerhaft beseitigen.Ich hatte das gleiche Problem.Im ersten Moment fällt einem noch nicht einmal auf das kein Netz vorhanden ist, da der Empfang lt.GSM Ausschlag plötzlich wieder Top ist.Links neben der GSM Anzeige fehlt aber G/E/3G bzw.H.Das ist ein sicheres Indiz dafür, dass ihr nicht mehr telefonieren bzw.angerufen werden könnt.Versucht es einfach mal.Habe seit Wochen durch das deaktivieren keine Netzprobleme mehr.

    MFG Killepitsch
     
    Byblos bedankt sich.
  10. JusTiFiED, 14.12.2011 #10
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Das hat aber nur was mit dem internet zu tun und nicht mit dem telefonieren. Denn wenn ich keine paketdaten zu lasse steht dort auch nichts, trotzdem kann man telefonieren.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  11. tester900, 15.12.2011 #11
    tester900

    tester900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hey ich habe auch das Problem das mein Daten- und Telefonverbindung abreißt, ich werde das mit der Abschaltung der PIN-Abfrage mal ausprobieren und hoffe das auch bei mir die Lösung ist. :sad:

    Das GPS-Problem habe ich bei mir durch die App „Faster Fix“ aus dem Market gelöst. Diese nutzt das Datennetz zur Ermittlung der Position. In Maps wird mir meistens sofort die aktuelle Position angezeigt. Im „Faster Fix“ muss man dann Germany anstatt Nord America auswählen. Einziger Wehmutstropfen man braucht ein gerootetes Handy und „Busybox“ um „Faster Fix“ zu benutzen.
    BusyBox Installer: https://market.android.com/details?id=com.jrummy.busybox.installer
    Faster Fix: https://market.android.com/details?id=com.Double.FasterFix
     
  12. Killepitsch, 15.12.2011 #12
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ne sorry,bei mir nicht.Das eine funktionierte nicht ohne das andere,warum auch immer?! Paketdaten waren immer aktiviert.Wenn ich versucht habe einen Anruf zu tätigen, kam immer die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar". Surfen war auch nicht möglich.Manuelles registrieren im Netz schlug auch fehl.

    MFG Killepitsch
     
  13. tester900, 18.12.2011 #13
    tester900

    tester900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hey habe jetzt seit 3 Tagen die PIN-Abfrage deaktiviert und seit dem keine Probleme mehr das das Netz weg ist. Ich hoffe das es so bleibt. Danke für den Tip
    :thumbup:
     
  14. mc-bain, 19.12.2011 #14
    mc-bain

    mc-bain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich persönlich würde aber gerne die PIN-Abfrage beibehalten.
    Habe jetzt an SAMSUNG geschrieben. Sie meinten, dass es sich dabei um einen Hardware-/Softwarefehler handelt und ich es einschicken sollte...
     
  15. Byblos, 13.01.2012 #15
    Byblos

    Byblos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab es jetzt mal ne zeitlang ohne PIN ausprobiert und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr :thumbup:

    Gesendet via Taptalk
     
  16. Klabusterbaer, 13.01.2012 #16
    Klabusterbaer

    Klabusterbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Das werde ich auch mal ausprobieren :thumbup: , obwohl ich etwas andere Probleme habe: Bei mir bricht in 90% aller Fälle das Gespräch nach ~1min ab. Wenn ich dann zurück rufe funktioniert es meistens problemlos. Das Ganze passiert, obwohl ich meine Position nicht verändere und ich durchgängig (laut Display) guten Empfang habe.

    Aber was hat denn die Pin-Abfrage mit dem Empfang zu tun?
     
  17. e.spieler, 13.01.2013 #17
    e.spieler

    e.spieler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hi,

    habe auch das Problem das die Mobilfunkvernbindung abreißt!

    merkt mein Frau gar nicht immer!
    nur daran das abends schon wieder der Akku leer ist, obwohl es bis morgends am Ladegerät war!

    ist es denn bei euch jetzt weg seitdem ihr die Pin abfrage ausgeschaltet habt?

    oder gibts ne andere Lösung, ist ja schon was älter der Thread
     
  18. Stufe7, 15.01.2013 #18
    Stufe7

    Stufe7 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2012
    Jeder der ein Problem dieser Art hat sollte einmal das neueste Baseband XXKPO ausprobieren, ich kann zwar noch nicht mit Sicherheit sagen dass es funktioniert aber bei mir hat es "bis jetzt" geklappt ohne Verbindungsabbruch.

    Siehe Thread - Störungen beim telefonieren?
     
  19. TzGuf, 15.01.2013 #19
    TzGuf

    TzGuf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    23.08.2012
    Nicht nur das neue, sondern am besten alle Basebands durchprobieren.
    Welches am besten ist, ist Anbieter- und Regionsabhängig.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Stufe7 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen