1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Verbindungstyp wählen" Menü auslösen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von matt_jackson, 20.02.2011.

  1. matt_jackson, 20.02.2011 #1
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hio!

    Heute mal eine Frage für die Fortgeschrittenen DHD User unter euch :wubwub:

    Ihr alle kennt es, stecke ich mein USB Ding rein kommt das freundliche Menü "Mit PC verbinden" und der Menüauswahl zum Verbindungstyp.

    Nun mal angenommen ich habe dieses Menü nicht, auch nicht in der Benachrichtigungsleiste/aufgeklappte Statusleiste, zur Verfügung (bitte nicht nachfragen, ist ein Tasker Problem), wie kann ich dann dieses erneut auslösen?
    Wer ist der Auslöser und wie heißt die App die dafür verantwortlich ist?

    Gruß
    MaTT
     
  2. Fire1962, 20.02.2011 #2
    Fire1962

    Fire1962 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Meinst du das.. ?

    Menü -> Einstellungen -> mit PC verbinden -> Fragen (Häckchen setzen)
     
  3. matt_jackson, 20.02.2011 #3
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Jein ;)

    Hier stelle ich ja nur ein was die Standardauswahl wäre bzw. das mir ein Menü mit Auswahl zur Verfügung gestellt wird.

    Das was ich suche ist der Impuls damit dieses Menü sich öffnet.

    Gruß
    MaTT
     
  4. segelfreund, 21.02.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Der Impuls ist die USB-Verbindung zu einem Rechner.
    Musst Du also suchen was da an Daten reingeht, das er erkennt halt ich bin ein Rechner.
     
  5. matt_jackson, 21.02.2011 #5
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ahhhhhh :blink:

    Ja du hast natürlich Recht - Impulsgeber ist der USB Stecker
    aber
    ich möchte gerne wissen welches Programm gestartet wird damit dieses USB Menü erscheint.
    Bei mir erscheint es nämlich nicht (diesen Fehler bitte nicht diskutieren - siehe oben) und nun möchte ich den Start dieses Menü´s forcieren, dazu muss ich aber wissen welche Datei ich zünden muss ;)

    Gruß
    MaTT
     
  6. TurboT, 17.11.2011 #6
    TurboT

    TurboT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    ...kommt spät aber hilft vielleicht noch!
    Ich bin an dem Problem auch fast verzweifelt.
    Bin durch Zufall draufgekommen wie's funktioniert.
    Wenn man den USB-Stecker zieht und wieder steckt kommt das gesuchte Menü.
    Es kommt aber auch, ohne den Stecker neu stecken zu müssen, wenn Du im oberen Rand des Displays und gesteckter USB-Verbindung das USB-Zeichen mit dem Finger nach unten ziehst.
    Hoffe das war dein Problem :)
     
  7. Techlogi, 17.11.2011 #7
    Techlogi

    Techlogi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    /system/app/PCSCII.apk

    Würde ich vermuten.

    Edit: Ups, nicht aufs Datum geschaut... .
     
  8. marcopop, 02.11.2012 #8
    marcopop

    marcopop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hi, hast Du eine Lösung gefunden? Bei mir gibt es kein "Runterziehen".

    Gruß Marc
     
  9. matt_jackson, 02.11.2012 #9
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Falls ich gemeint war - Ich glaube seit einem Jahr habe ich das Smartphone gar nicht mehr ;)

    Gruß
    MaTT
     

Diese Seite empfehlen