1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbrauch von Medienserver (und Google Play Music)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von Patrick89bvb, 08.03.2012.

  1. Patrick89bvb, 08.03.2012 #1
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ich wollte mich mal in der Allgemeinheit durchfragen.
    Leider ist es bekannt, dass der Verbrauch unter ICS mit Medienserver ziemlich hoch ist. Und dieses Problematik wurde ebenfalls in keinem Custem-Rom (oder ich habe es nicht mitbekommen) in Griff gehalten.

    Um der Verbrauch darzustellen habe ich zwei Screenshot erstellt.
    in einem Minute Musik hören verbrauch ich fast 2 %.
    Das ist macht mich Unzufrieden.

    Zum korrekten Grund dieser Theard. Gibt es diesbezüglich Möglichenkeiten dies in Griff zu bekommen oder einen Mod? (z.B. aus XDA [mein Englisch ist ein Grauß]?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  2. RÄPH, 08.03.2012 #2
    RÄPH

    RÄPH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ich hab das selbe problem , ca. 20 prozent bei 1 h Musik. Ich suche auch nach einer lösung.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Patrick89bvb, 08.03.2012 #3
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Apropo Screenshot.

    Nach dem Heimfahrt von der Cebit zwei mal verfahren :( Der Tag ist einfach nur verbraucht.

    Habe auch in dem Bereich von 80% - 70% mein Internet getethert. Aber der letzten Abstieg zeigt es deutlich, zwischendurch ein Reboot gehabt. Nun ja, sonst als Situation. Wiki off, Bluetooth off, GPS on, Sync off, 3G on.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  4. R-TEAM, 10.03.2012 #4
    R-TEAM

    R-TEAM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi,

    habe das auch gehabt ... sehhhr nervig ...
    Nun ->
    ROM: nuhetri-reloaded v2.3.0 (v3.x iss mir noch zu buggy ..) [ICS 4.0.4]
    Kernel : Matrix 17.5 cm9-RAM-Disk
    Governor: Smartass V2

    zum musik hören nutze ich nur noch MediaPlus. (hab den google musik player bei apps deaktiviert :p )
    Damit habe ich ähnliche battery verbrauchswerte wie mit GB ...
    Für mir sieht es aus als ob der Google musik player die Voodo Sound lib nicht nutzt UND der media.server auch nochmal das selbe decoded ... darum der enorm hohe verbrauch. Hatte vor langer zeit mit GB mal WinAmp getestet - das hatte damals (k.a. ob aktuall) wohl auch ohne Voodo direkt mit der CPU decoded - waren auch sehr hohe battery verbrauchswerte - allerdings nicht so schlimm wie mit ICS 4.0.3 und google musik player :)

    Grüße
    R-TEAM
     
  5. AzN, 10.03.2012 #5
    AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Zu deinen Screenshots: ist das der vor installierte Player? Denn meiner sieht anders aus.[​IMG]

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  6. clembaer, 10.03.2012 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...weil du noch die ältere Version auf
    dem Nexus hast...
    Gruss cmb
     
  7. Patrick89bvb, 10.03.2012 #7
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Genau. Alle Google Apps heißen jetzt ja Google Play ".."

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. AzN, 11.03.2012 #8
    AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Wie bekomme ich dann den neuen und die anderen neuen Apps?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  9. Patrick89bvb, 11.03.2012 #9
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Üblich sollte du im Market eine neue Nutzungbedienung erhalten bezüglich Google Play (neue Market). Dann wird dir die neue Google Play Store gepusht. Darin einfach dann die Updates einspielen, worunter auch Google Play Music dabei ist. :)
     
  10. AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Die Nutzerbedienung habe ich schon akzeptiert und habe auch schon den Play Store erhalten. Aber die neuen Updates der Google Apps habe ich noch nicht bekommen.

    Edit: ich habe jetzt Google Play Music manuell geupdatet. Könntest du mir noch die Apps nennen die auch geupdatet wurden, damit ich sie manuell drauspielen kann?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  11. Patrick89bvb, 11.03.2012 #11
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
  12. AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Komisch, die meisten sind entweder nicht kompatibel oder sie sind schon installiert.
     
  13. 4I_i, 22.03.2012 #13
    4I_i

    4I_i Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Nexus S
    Ich verbrauche kaum akku beim musik hören... ich werde morgen mal ein screenshot hochladen.. ich hab den matr1x kernel drauf mit deep-idle an was das handy wärend dem musik hören in tiefschlaf versetzt -> weniger batterieverbrauch! ;)

    Gesendet, während ich ein Ice-Creme-Sandwich in der matr1x aß!

    Ich flashe Roms, darum bin ich!
     

Diese Seite empfehlen