1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbraucherdetails: Akku bei Standby - Durch Radio verbrauchte Akkuleistung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Aranur, 13.08.2010.

  1. Aranur, 13.08.2010 #1
    Aranur

    Aranur Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,
    in der Überschrift genannte Anzeige ist Platz 1 bei meinen Akkuverbrauchern. Das "Problem" trat vorgestern auf, ich lade den akku, er war bei 90 Prozent, am Tag darauf - und ich hab nichts gemacht war er nur noch bei 10 %.

    Die Anzeige: Handy im Standby ist mein 2. Platz bei den Akkuverbrauchern, danach kommt das Display (Dessen Helligkeit ich auf 0 geregelt habe)

    Ich bin bei Simyo, "Nur 2G Netzwerke benutzen" ist bei mir trotz EDGE hier Zuhause IMMER ausgeschaltet. Außerdem bin ich hier immer in unserem WLAN. (Daran liegt der neuartig hohe Akkuverbrauch schonmal nicht.)

    Eine schnelle Lösung wäre hilfreich, fahre morgen in die Stadt, da darf mir der Akku nicht einfach leer gehen :/

    Ich nutze übrigens die Originalfirmware.
     
  2. ArmedAnger, 13.08.2010 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    meine güte, ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das schon gelesen habe.....
     
  3. Kev, 13.08.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn niemand die vielen Beiträge liest, die hier geschrieben werden, macht das alles ja keinen Sinn. Klar, es ist einfacher, einen neuen Thread aufzumachen und die Leute alles nochmal schreiben zu lassen. Einfacher als mal selber ein paar Seiten zu lesen und sich zu informieren...
     
  4. ArmedAnger, 13.08.2010 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    *ggg*
    ach kev...solltest dir den mann von der telekom im preisthread mal antun :)
     
  5. presseonkel, 13.08.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ich kanns bald nicht mehr lesen....
    hier sind alle akku treads, ruhig mal suchen oder lesen..
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39846-akku-aufladen-fuer-erstgebrauch.html
     
  6. Aranur, 13.08.2010 #6
    Aranur

    Aranur Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Und ich hatte extra schon die Suche angeschmissen und nach Radio gesucht, das einzige was ich in der Überschrift mit Radio gefunden habe war jedoch: Autoradio o_O

    Edit: Das Löst mein Problem übrigens nicht. Manch einer denkt, es liegt daran, dass man 3G Netze nutzt, was nicht ganz richtig ist, denn ich nutze immer 3G Netze und mein Akku war nie nach einer Nacht leer. Und "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" hatte ich da auch noch nie stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  7. Kev, 13.08.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Sollte das nicht eher eingeschaltet sein? Also mit einem kleinen grünen Häkchen dahinter...
     
  8. Aranur, 13.08.2010 #8
    Aranur

    Aranur Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Wozu? Ich war immer zufrieden mit der Akkuleistung, auch mit der Nutzung von 3G Netzen. Diese Anzeige: "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" und der ENORME Akkuverbrauch ist neu. Ich will ja auch nicht auf 3G Netze verzichten oder es ständig umstellen.
     
  9. presseonkel, 13.08.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    "Radio" ist das Mobilfunkteil in deinem Handy und nicht das Radio.
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zuviel Informationen kann einfach nicht jeder verarbeiten. Früher gab es vier, fünf Balken für den Akkustand, heute wird jedes Prozent auf die Waage gelegt und genauestens aufgelistet, was was verbraucht hat, im Vergleich zu anderen. Und da man dann alles fünf Minuten nachschaut, wer nun führt, bemerkt man schon nicht mehr, wie oft man das Display an- und wieder ausschaltet. Aber sich dann wundern und beschweren, warum grad das ach so tolle Super-Amoled-Display meistens die Nummer 1 im Akkuverbrauch ist...
     
  11. presseonkel, 13.08.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :):)
     
  12. Aranur, 13.08.2010 #12
    Aranur

    Aranur Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Das ist mir durchaus bewusst.


    Ich habe es über Nacht nicht eingeschaltet. Dass das Super AMOLED Display viel verbraucht ist mir klar, wenn ich Zuhause bin schalte ich die Helligkeit auch komplett ab, das reicht mir schon. Unterwegs in der Sonne habe ich ein Widget wo ich mal schnell nachschaue, aber der enorme Akkuverbrauch der nun ganz neu hinzugekommen ist stört. Vorher lief es auch alles wunderbar.
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ok. Aber irgendetwas muß doch auf einmal anders sein. Also, außer dem extrem hohen Verbauch...
     
  14. ArmedAnger, 13.08.2010 #14
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ne zusätzliche app? irgendwas sonst neu gemacht?!?
    iiiirgendwas?
    ot
    heute morgen beim schiffen gesessen statt gestanden und das handy inner hand gehabt?!?
    das wird dabei stinkig, glaub mir :) *gg*

    bisserl spaß muss sein :)
    ot
     
  15. Ro Hoe, 13.08.2010 #15
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    wtf lol
     
  16. Aranur, 13.08.2010 #16
    Aranur

    Aranur Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Die einzige App, die ich vor 2 Tagen installiert habe, war SoundHound. Ich habe damit auch ein wenig rumgespielt, aber dann die App ausgeschaltet, da war der Akku bei etwa 80 %, 10 Stunden später im Standby fehlten bereits 40 % Akku. Und da steht ja, dass das durch Radio verbrauchte Akkuleistung ist.
     
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dann muß auch eine Verbindung bestanden haben...
     
  18. Aranur, 13.08.2010 #18
    Aranur

    Aranur Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Wie kann ich herausfinden welche App das verursacht?
    Ich meine es kann doch nicht normal sein! Als ich das Galaxy S durch mein Milestone ablöste hielt der Akku etwas länger als der vom Milestone und ich war zufrieden. Nun hält er nichtmal annähernd halb so lange, das kann doch nicht sein.
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  20. ArmedAnger, 13.08.2010 #20
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    es fing mitm soundhound an...evtl löscht du das teil einfach mal und schaust dann?.....oO
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. durch radio verbrauchte akkuleistung s4 mini

    ,
  2. android akku im standby radio