Verbrauchsanzeige

Z

zeppelin

Ambitioniertes Mitglied
3
Hatte über die Suchfunktion nichts gefunden:

Ist es evtl. möglich (evtl. per App?), sich am Galaxy S die ab einem Stichtag x verbrauchten MB durch den Internet-Zugriff über die SIM-Karte anzeigen zu lassen? Habe eine Flatrate, die "nur" bis 250 MB/Monat UMTS-Geschwindigkeit zulässt.

Danke.
 
smart monitor z.b.
 
zeppelin schrieb:
Hatte über die Suchfunktion nichts gefunden:

Ist es evtl. möglich (evtl. per App?), sich am Galaxy S die ab einem Stichtag x verbrauchten MB durch den Internet-Zugriff über die SIM-Karte anzeigen zu lassen? Habe eine Flatrate, die "nur" bis 250 MB/Monat UMTS-Geschwindigkeit zulässt.

Danke.

Moin,
ich hab mal für Dich die Suchfunktion bemüht...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/16405-traffic-counter-gesucht.html[/OFFURL]
 
Ich nutze stats, trackt auch Gesprächsminuten und Verbrauch per W-Lan mit.
 
callmeter ng stellt in schönen balken und natürlich auch genauen zahlenwerten dar, wieviel du z.b. von deinem freivolumen, freisms und freiminuten schon verbraucht hast im abrechnungszeitraum
 
nutze auch callmeter ng, ist wirklich super
 
Hallo allerseitz,
wegen der riesen Unterschiede zwischen den von Callmeter NG und NetCounter ausgespuckten Werten habe ich mir noch "Stats" geholt. Abgesehen davon, dass mir Stats am besten gefällt, hat sich herausgestellt, dass die von stats und Netcounter gelieferten Werte am ehesten übereinstimmen - Keine Ahnung, wie callmeter ng seine Werte errechnet, aber mir sind die zu ungenau, da ich auch nur 200MB frei habe :-/

Sicher hängt die Genauigkeit auch an dem Pollingintervall, aber callmeter ng liegt m.E. meilenweit daneben.

vg, wasabi68

EDIT: Traffic Limits etc. kann stats latürnich auch :)
 

Anhänge

  • stats_trafficlimit.png
    stats_trafficlimit.png
    10,2 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rubber duck
Abend

Über die Suche nur im Galaxy S Forum zu suchen bei einem Thema was offensichtlich Allgemein ist, wirst halt auch nicht die Welt finden. Bei sowas bitte auch überall suchen hier, nicht nur Gerätespezifisch

Danke

Gruß
 
Hallo, hänge mich mal her an:

Ich suche eine App,

- die mir pro Tag mein verbrauchtes Volumen (ohne WLAN) nennt. Schön wäre es, wenn ich die Uhrzeit des 24-Std.-Zyklus selbst einstellen könnte, muss aber nicht sein.
- dabei am besten noch eine einstellbare Taktung/Blockaufrundung einstellen kann
- und evtl. eine Warnung rechtzeitig.

Es soll ein möglichst schlankes Tool sein, dass nicht am Akku saugt, speziell beim SGS - daher die Frage hier in diesem Forum.

Vom Suchen und Lesen her scheinen "3G Watchdog" und "Stats" ganz ok, welche App oder welche andere erfüllt da meine Wünsche am besten?

Danke für Tipps, ich darf nämlich pro Tag keinesfalls über 50 MB kommen, sonst wird's teuer ;)
 
nica schrieb:
Hallo, hänge mich mal her an:

Ich suche eine App,

- die mir pro Tag mein verbrauchtes Volumen (ohne WLAN) nennt. Schön wäre es, wenn ich die Uhrzeit des 24-Std.-Zyklus selbst einstellen könnte, muss aber nicht sein.
- dabei am besten noch eine einstellbare Taktung/Blockaufrundung einstellen kann
- und evtl. eine Warnung rechtzeitig.

Es soll ein möglichst schlankes Tool sein, dass nicht am Akku saugt, speziell beim SGS - daher die Frage hier in diesem Forum.

Vom Suchen und Lesen her scheinen "3G Watchdog" und "Stats" ganz ok, welche App oder welche andere erfüllt da meine Wünsche am besten?

Danke für Tipps, ich darf nämlich pro Tag keinesfalls über 50 MB kommen, sonst wird's teuer ;)


Wenn du hier mal den Thread durchliest wirst du erkennen das es hier falsch ist...

Deswegen jetzt

--closed--
 
Hallo alle zusammen,
heute ist mein Samsung Y5360 eingetroffen, dass ich zusammen mit dem Smartmobilvertrag bestellt habe. Da mein bei diesem Vertrag ja sowohl Freiminuten, als auch Frei-SMS und auch eine begrenzte Internetflat hat würde mich mal interessieren ob ich den bisherigen Monatsverbrauch auf dem Handy ablesen kann. Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.

LG Moritz
 
Willkommen im Forum Moritz!

Wenn Du den Root-Account Deines nanoNetbooks mit Telefonfunktion (das die Marketing-Strategen Smartphone nennen) aktivierst, kannst Du entsprechende Apps zum Protokollieren des Traffics, der Freiminuten usw. installieren.

Eventuell bietet Dir aber auch Dein Mobilfunkanbieter eine spezielle App oder ein Kundeninterface auf seiner Webseite an, um den Überblick zu wahren.
 
Um das verbrauchte Internetvolumen anzuzeigen, kann man 3G Watchdog benutzen.
Für verbrauchte Freisms und Freiminuten wäre DroidStats ganz gut.
Beide Apps und noch mehr Alternativen dazu findest du im Android Market.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
781
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
C
Antworten
2
Aufrufe
2.223
cyorps
C
Zurück
Oben Unten