1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbrauchsanzeige

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von zeppelin, 10.08.2010.

  1. zeppelin, 10.08.2010 #1
    zeppelin

    zeppelin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hatte über die Suchfunktion nichts gefunden:

    Ist es evtl. möglich (evtl. per App?), sich am Galaxy S die ab einem Stichtag x verbrauchten MB durch den Internet-Zugriff über die SIM-Karte anzeigen zu lassen? Habe eine Flatrate, die "nur" bis 250 MB/Monat UMTS-Geschwindigkeit zulässt.

    Danke.
     
  2. ArmedAnger, 10.08.2010 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    smart monitor z.b.
     
  3. presseonkel, 10.08.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich hab mal für Dich die Suchfunktion bemüht...
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/16405-traffic-counter-gesucht.html
     
  4. sillybilly, 10.08.2010 #4
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Brummkreisel bedankt sich.
  5. Dr. Know, 10.08.2010 #5
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich nutze stats, trackt auch Gesprächsminuten und Verbrauch per W-Lan mit.
     
  6. ninjafox, 10.08.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    callmeter ng stellt in schönen balken und natürlich auch genauen zahlenwerten dar, wieviel du z.b. von deinem freivolumen, freisms und freiminuten schon verbraucht hast im abrechnungszeitraum
     
  7. LiloMeier, 11.08.2010 #7
    LiloMeier

    LiloMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2010
    nutze auch callmeter ng, ist wirklich super
     
  8. wasabi68, 11.08.2010 #8
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hallo allerseitz,
    wegen der riesen Unterschiede zwischen den von Callmeter NG und NetCounter ausgespuckten Werten habe ich mir noch "Stats" geholt. Abgesehen davon, dass mir Stats am besten gefällt, hat sich herausgestellt, dass die von stats und Netcounter gelieferten Werte am ehesten übereinstimmen - Keine Ahnung, wie callmeter ng seine Werte errechnet, aber mir sind die zu ungenau, da ich auch nur 200MB frei habe :-/

    Sicher hängt die Genauigkeit auch an dem Pollingintervall, aber callmeter ng liegt m.E. meilenweit daneben.

    vg, wasabi68

    EDIT: Traffic Limits etc. kann stats latürnich auch :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    rubber duck bedankt sich.
  9. djmarques, 11.08.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Abend

    Über die Suche nur im Galaxy S Forum zu suchen bei einem Thema was offensichtlich Allgemein ist, wirst halt auch nicht die Welt finden. Bei sowas bitte auch überall suchen hier, nicht nur Gerätespezifisch

    Danke

    Gruß
     
  10. nica, 03.10.2010 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo, hänge mich mal her an:

    Ich suche eine App,

    - die mir pro Tag mein verbrauchtes Volumen (ohne WLAN) nennt. Schön wäre es, wenn ich die Uhrzeit des 24-Std.-Zyklus selbst einstellen könnte, muss aber nicht sein.
    - dabei am besten noch eine einstellbare Taktung/Blockaufrundung einstellen kann
    - und evtl. eine Warnung rechtzeitig.

    Es soll ein möglichst schlankes Tool sein, dass nicht am Akku saugt, speziell beim SGS - daher die Frage hier in diesem Forum.

    Vom Suchen und Lesen her scheinen "3G Watchdog" und "Stats" ganz ok, welche App oder welche andere erfüllt da meine Wünsche am besten?

    Danke für Tipps, ich darf nämlich pro Tag keinesfalls über 50 MB kommen, sonst wird's teuer ;)
     
  11. djmarques, 03.10.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Wenn du hier mal den Thread durchliest wirst du erkennen das es hier falsch ist...

    Deswegen jetzt

    --closed--
     
  12. ProGamer, 26.01.2012 #12
    ProGamer

    ProGamer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo alle zusammen,
    heute ist mein Samsung Y5360 eingetroffen, dass ich zusammen mit dem Smartmobilvertrag bestellt habe. Da mein bei diesem Vertrag ja sowohl Freiminuten, als auch Frei-SMS und auch eine begrenzte Internetflat hat würde mich mal interessieren ob ich den bisherigen Monatsverbrauch auf dem Handy ablesen kann. Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.

    LG Moritz
     
  13. email.filtering, 26.01.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Willkommen im Forum Moritz!

    Wenn Du den Root-Account Deines nanoNetbooks mit Telefonfunktion (das die Marketing-Strategen Smartphone nennen) aktivierst, kannst Du entsprechende Apps zum Protokollieren des Traffics, der Freiminuten usw. installieren.

    Eventuell bietet Dir aber auch Dein Mobilfunkanbieter eine spezielle App oder ein Kundeninterface auf seiner Webseite an, um den Überblick zu wahren.
     
  14. Hatshipuh, 26.01.2012 #14
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Um das verbrauchte Internetvolumen anzuzeigen, kann man 3G Watchdog benutzen.
    Für verbrauchte Freisms und Freiminuten wäre DroidStats ganz gut.
    Beide Apps und noch mehr Alternativen dazu findest du im Android Market.
     

Diese Seite empfehlen