1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbrauchtes Datenvolumen (/Monat) überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von nuschi, 14.04.2010.

  1. nuschi, 14.04.2010 #1
    nuschi

    nuschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi erstmal,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines HTC Desire. Da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin, hab ich natürlich ein paar Fragen; eine der für mich wichtigsten: ist es möglich (wie bsp. mit dem iPhone) die bereits benutzte Datenmenge zu überprüfen (um sicher zu stellen, dass die im Abo enthaltene Menge nicht überschritten wird)?

    Danke für die Antworten :p

    Gruss
     
  2. venice, 14.04.2010 #2
    venice

    venice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2010
    nuschi bedankt sich.
  3. Schneiderfrei, 14.04.2010 #3
    Schneiderfrei

    Schneiderfrei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    HTC Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hey nuschi,

    es gibt einige Apps die das können, z.B.

    Stats
    3G Watchdog

    Gruß
     
    country1706 und nuschi haben sich bedankt.
  4. marcus.arminius, 14.04.2010 #4
    marcus.arminius

    marcus.arminius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Stats kann ich nur empfehlen. Das zählt Dir auch die versendeten sms und die vertelefonierten Minuten mit. Und das Beste: Du kannst einstellen, in welchem Zyklus der Zähler wieder auf null gesetzt werden soll, sodass Du es mit dem monatlichen Stichtag Deiner Anrechnung gleichen kannst. Und natürlich kannst Du Dir Warnmeldungen einstellen.
     
    nuschi bedankt sich.
  5. nuschi, 14.04.2010 #5
    nuschi

    nuschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ui, dann werde ich die verschiedenen Apps gleich mal ausprobieren :)

    Danke für die prompten Antworten!
     
  6. Doug, 15.04.2010 #6
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hallo und herzlich Willkommen nuschi :),

    folgendes Apps könnten auch was für dich sein (ich nutze beide).

    NetCounter - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    - NetCounter zeigt den durch das Handy verursachten Datentraffic. Es können mehrere Zähler (z.B. Tagesverbrauch, Monatsverbrauch, Gesamtverbrauch) für jedes Netzwerk festgelegt werden.

    Phonalyzr - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    - Phonalyzr uses your call and SMS logs to display graphs and usage summaries, giving you a new look into your phone usage habits. Track minutes and usage using summaries and 17 graphs such as top callers, phone usage over time and others.

    v1.6 adds Export CSV Data and better stats. App has a Google ad, paid version coming.

    Gruß,
    Doug :)

    PS: Eigentlich gehört dieser Thread in den "Android Apps" Bereich des Forums...;)
     

    Anhänge:

    • 311478.png
      311478.png
      Dateigröße:
      454 Bytes
      Aufrufe:
      14,183
    • 325883.png
      325883.png
      Dateigröße:
      447 Bytes
      Aufrufe:
      14,167
  7. Chloiber, 15.04.2010 #7
    Chloiber

    Chloiber Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    Phonalyzr klingt noch interessant.

    Ich für meinen Teil kann 3G Watchdog sehr empfehlen. Macht z.B. Netcounter eher überflüssig (wenn vorwiegend 3G-Traffic interessiert). Wirklich sehr geil :)

    Edit: Stats sieht auch super aus - 3G Watchdog finde ich bzgl. 3G jedoch etwas besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  8. rennur, 15.04.2010 #8
    rennur

    rennur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    hi, habe leider noch kein desire, warte noch auf meine vertragsverlängerung, da werde ich es dann für 150 euro bekommen jeeha!

    aufjedenfall was ich mich frage, hier wird immer davon geredet hau ich mir mal druff das app usw. wenn das ap dann aber evt doch ned gefällt geht das dann auch wieder rückstandslos zu deinstallieren, also ohne regestryeinträge usw?
     

Diese Seite empfehlen