Verbrauchtes Datenvolumen (/Monat) überprüfen?

N

nuschi

Neues Mitglied
0
Hi erstmal,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines HTC Desire. Da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin, hab ich natürlich ein paar Fragen; eine der für mich wichtigsten: ist es möglich (wie bsp. mit dem iPhone) die bereits benutzte Datenmenge zu überprüfen (um sicher zu stellen, dass die im Abo enthaltene Menge nicht überschritten wird)?

Danke für die Antworten :p

Gruss
 
Hey nuschi,

es gibt einige Apps die das können, z.B.

Stats
3G Watchdog

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: country1706 und nuschi
Stats kann ich nur empfehlen. Das zählt Dir auch die versendeten sms und die vertelefonierten Minuten mit. Und das Beste: Du kannst einstellen, in welchem Zyklus der Zähler wieder auf null gesetzt werden soll, sodass Du es mit dem monatlichen Stichtag Deiner Anrechnung gleichen kannst. Und natürlich kannst Du Dir Warnmeldungen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: nuschi
Ui, dann werde ich die verschiedenen Apps gleich mal ausprobieren :)

Danke für die prompten Antworten!
 
Hallo und herzlich Willkommen nuschi :),

folgendes Apps könnten auch was für dich sein (ich nutze beide).

NetCounter - Android Apps und Tests - AndroidPIT
- NetCounter zeigt den durch das Handy verursachten Datentraffic. Es können mehrere Zähler (z.B. Tagesverbrauch, Monatsverbrauch, Gesamtverbrauch) für jedes Netzwerk festgelegt werden.

Phonalyzr - Android Apps und Tests - AndroidPIT
- Phonalyzr uses your call and SMS logs to display graphs and usage summaries, giving you a new look into your phone usage habits. Track minutes and usage using summaries and 17 graphs such as top callers, phone usage over time and others.

v1.6 adds Export CSV Data and better stats. App has a Google ad, paid version coming.

Gruß,
Doug :)

PS: Eigentlich gehört dieser Thread in den "Android Apps" Bereich des Forums...;)
 

Anhänge

  • 311478.png
    311478.png
    420 Bytes · Aufrufe: 14.395
  • 325883.png
    325883.png
    418 Bytes · Aufrufe: 14.363
Phonalyzr klingt noch interessant.

Ich für meinen Teil kann 3G Watchdog sehr empfehlen. Macht z.B. Netcounter eher überflüssig (wenn vorwiegend 3G-Traffic interessiert). Wirklich sehr geil :)

Edit: Stats sieht auch super aus - 3G Watchdog finde ich bzgl. 3G jedoch etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, habe leider noch kein desire, warte noch auf meine vertragsverlängerung, da werde ich es dann für 150 euro bekommen jeeha!

aufjedenfall was ich mich frage, hier wird immer davon geredet hau ich mir mal druff das app usw. wenn das ap dann aber evt doch ned gefällt geht das dann auch wieder rückstandslos zu deinstallieren, also ohne regestryeinträge usw?
 

Ähnliche Themen

beljos
Antworten
1
Aufrufe
466
balu_baer
balu_baer
Nierewa
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten