1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbunden mit HDMI Kabel, aber nicht angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von jbay, 03.03.2012.

  1. jbay, 03.03.2012 #1
    jbay

    jbay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo zusammen,
    ich bin heute von nem SGS auf das Razr umgestiegen (gebraucht) und festgestellt, dass es scheinbar einen Fehler hat. Es wird die ganze Zeit angezeigt, dass das Gerät mit einem HDMI Kabel verbunden ist und man eine Aktion wählen soll, wie z.B. Fotos und Videos ausgeben etc.

    Leider ist jedoch kein HDMI Kabel angeschlossen. Reset und anderes hat leider keinerlei Erfolg gebracht. Nach Internetrecherche ist das wohl ein Hardwarefehler und daher muss das Gerät eingeschickt werden. Stimmt das oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung? Möchte das Problem selber beseitigen und nicht durch eine andere APP unterdrücken.

    Außerdem wird der Akku extrem schnell leer genuckelt, so dass ich davon ausgehe, dass dies durch den HDMI Fehler verursacht wird (Handy ist noch App-frei). Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht?

    Schönen Gruß an alle!
     
  2. TheProdigy, 04.03.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Glaube der einzige weg das zu unterdrücken ist wohl die entsprechende App zu freezen, dann geht das ganzer aber nicht mehr wenn man es nutzen will.

    Sent from my RAZR XT910.
     
  3. gertii, 04.07.2012 #3
    gertii

    gertii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe genau die selben Fehler. Kein Kabel, weder Lade- noch HDMI-Kabel angeschlossen. Trotzdem kommt HDMI-Dock. Ich kann dann auch keine Bilder mehr machen - Display bleibt dunkel. CPU wird sehr warm und Akku nach 15 Min. leer.
     
  4. TCGAndroid, 04.07.2012 #4
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei dem Fehler muss man das RAZR leider zu DATRepair schicken...
    Habe auch einen Freund, der diesen Fehler hatte und nach langem ausprobieren hat er es weggeschickt...
     
  5. burli, 04.07.2012 #5
    burli

    burli Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2010
    ich hatte es zu dat_repair geschickt, 1 Woche später der gleicher Fehle wieder.

    Der eigentliche einschickgrund war der kaputte Kopfhörerausgang. Ich kann mit dem freezen leben.
     
  6. gertii, 04.07.2012 #6
    gertii

    gertii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich kann mich auch daran erinnern, dass der Fehler erstmals auftrat als ich den Kopfhörer benutzt habe.

    @burli
    Mast du keine Fotos?
     
  7. burli, 05.07.2012 #7
    burli

    burli Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2010
    unter ICS gibt es jetzt unter Display in den Einstellungen die Checkbox HDMI-Verbindung --> Erkennen von HDMI Kabel aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen