Verdacht Defekt

B

Boll1

Neues Mitglied
2
Hallo

Mein Wiko Slide startet nicht mehr nur kurz das Blitzlicht geht an

Defekt ????

weiss jemand Rat blitzlicht geht nur kurz an wenn ich es an den Rechner stecke kommt ein Ton aber es wird mir nichts angezeigt

Boll 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich fast nach einem Defekt. Falls es vielleicht doch "nur" ein kapitaler Softwareschaden ist, kannst du versuchen die Software mit dem Update-Programm neu einzuspielen. Das geht auch mit bereits aktuellen Geräten. Achtung: Alle Daten und Einstellungen gehen verloren! Download und Anleitung bekommst du hier: Update Wiko SLIDE
 
  • Danke
Reaktionen: Boll1
Hallo Verpeilter Neuling

Danke für die Info

also am pc meldet sich das Handy ständig als wenn ich das immer ein und ausstöpseln würde das Handy selber ist dunkel

wie und was muss ich runterladen ? und wie geht das habe absolut keine Ahnung das
Wiko meldet sich mei wind 10 mit Meditekpreloader USB VCOM (Android Com12)

Update auf rechner installiert und ausgeführt und abgebrochen , weil das händy erkannt wird und dann sich wieder ausklingt ( ca 5 sec erkannt ) bestimmt ein defekt
Boll1

Boll 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Anleitung zu dem Programm gelesen? Windows 10 benötigt eine spezielle Vorbereitung, damit der nicht signierte Treiber von Wiko geschluckt wird. Steht in der Anleitung drin. Eine etwas bessere Anleitung (weil verschiedene Wege gezeigt werden) bekommst du hier: Windows 10: Treibersignatur deaktivieren - CHIP

Wichtig ist, dass du das Smartphone ausgeschaltet an den PC anschließt - und das auch erst dann, wenn das Update-Programm dazu auffordert. Schließt du das Smartphone eingeschaltet an oder hängt es bereits am PC, wenn du die Software startest, dann kann es nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Boll1
Hallo Verpeilter Neuling

hab es so gemacht gerät nicht am PC installierbar zum Update kurze einblendung Treiberfehler bzw Problem

ob ich es mit wind 7 probieren sollte?

Boll 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 macht es einfacher. Einen Versuch ist es sicher wert. Du kannst dein Gerät ja aktuell nicht nutzen. Die 2 Jahre Garantie sind wahrscheinlich schon rum, oder?
 
Hallo Verpeilter Neuling



ja 2 Jahre sind rum ich probiere es mal mit wind 7 beim 10 er meldet es sich immer an und ab an und ab
braucht wind 7 selber Uddates oder geht ein nacktes

Danke Boll 1
 
Da der Treiber vom Update Programm mitgebracht wird, sollten eigentlich keine Windows-Updates nötig sein. Da mein Windows 7 Rechner aber normal genutzt wird, kann ich dir das nicht sicher sagen. Getestet habe ich es nie.
 
Hallo Verpeilter Neuling

schade aber das Gerät verhält sich genauso wie bei wind 10 ich vermute mal das das gerät ansich nicht defekt ist sonder eine Sytemdatei
die den zugriff verweigert . gerät lässt sich nicht mit windows 7 verbinden
naja ist nicht zu ändern schade darum aber es muss auch ohne gehen

danke für den Plausch

Boll1
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten